WindowsXP Boot-DVD

Davidh1990

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
730
Ich wollt mal fragen ob ich wenn ich mir ne WinXP Boot DVD machen würde die installation dann schneller von statten gehen würde ? Wegen der höheren Datenübertragungsrate. ;) Und was muss ich dabei beachten das sie Bootfähig ist/bleibt ? Möchte dort dann auch gleich die Tools&Treiber CD draufpacken/intigrieren ... ;) ;)

Thx im voraus
 
Ja bei ner DVD sind die übertragungsraten doch viel höher als bei ner CD .. ?! :watt:
 
@marcelcedric:

bei deinem Link geht es aber nur um CD brennen und einer Installation im silence-mode, nicht aber um WinXP bootfähig auf eine DVD zu brennen.
 
Sir_Sascha schrieb:
@marcelcedric:

bei deinem Link geht es aber nur um CD brennen und einer Installation im silence-mode, nicht aber um WinXP bootfähig auf eine DVD zu brennen.

Ob ich den Bootblock auf ne CD oder ne DVD packe sollte kein Unterschied machen!? :p
 
Wenn du dir die Arbeit erleichtern willst, dann solltest du dir mal nLite anschauen :

http://nuhi.msfn.org/

Zum normalen Installieren reicht eine CD vollkommen aus, da kannst du noch Treiber und Updates dazufügen, ohne dass der Platz eng wird. Eine DVD ist dann sinnvoll, wenn du viele MS-Distris auf eine Scheibe bringen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
herja schrieb:
Wie kommst du denn da drauf?

Die genauen hab ich jetzt nich im kopf jedoch hatt ich das selber mal ausgerechnet das das nen großer unterschied is ... es wollen ja auch immer alle von den Spielen die noch auf mehreren CDs kommen sich ne DVD machen damit sie 1. nich immer wechseln müssen und 2. die übertragungsraten höher sind bei ner DVD ... ;)

Edit: hier sind die Raten:

Also DVD 1X hat eine Rate von 1,38MBs also bei hat 16X eine Rate 22,08MBs.
Und bei der CD war/ist die Rate 1X 150kB also bei 52X 7800kBs oder 7,61MBs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben