WindowsXP Fehlermeldung ?

Neo_Le

Cadet 3rd Year
Hallo.
hab nen Drucker (EPSON 750) geschenkt bekommen u. wollte die Treiber dazu installieren,aber da kommt immer folgende Fehlermeldung?

C.\windows\system32\autoexec.nt . Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.Klicken Sie auf schließen......

Was ist da los?

Nun hat mir hemand hier aus dem Forum ein paar Treiber geschickt die wohl zu 100% gehen sollen u. sonst soll ich den kompatibilitätsmodus auf Win2000 stellen. Aber auch da kommt diese Fehlermeldung.Ist da was am system defekt u. wie bekomme ich es wieder hin?

habe das WinXP mit dem Servicepack1.

Vielen Dank für jede Hilfe
Neo

Hier gibt es für Epson Stylos Photo 750 einen Druckertreiber für Windows 2000 und WindowsXP.
http://emeasupport.epson-europe.com...lvtEeqN+s0G5Nq8eRUAsWt6m4pNtFUphwDpMgrUJV0348
Wenn der Probleme macht beim installieren, kannst du den über Winzip mit Rechtsklick entpacken (am besten in einen Ordner) und über Start / Drucker und Faxgeräte / Drucker hinzufügen installieren.
Da mußt du den Pfad zu jeder Diskette bei der Installation manuell setzen.
Lies auch mal die Faq's.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona

ja hab die Treiber jetzt so installiert,auch wenn XP da rumgemeckert hat das Sie nicht zertifiziert seien ?

Warum aber die Fehlermeldung?
Wie bekommt man den Spoolmanager nun noch zum laufen?

Möglicherweise wurde deine AUTOEXEC.NT von einem anderen Programm etwas abgeändert, deswegen wahrscheinlich die Fehlermeldung. Die "Normale" AUTOEXEC.NT befindet sich im System32 Verzeichnis und sieht (Ohne die REM Kommentare) so aus:
Code:
@echo off
lh %SystemRoot%\system32\mscdexnt.exe
lh %SystemRoot%\system32\redir
lh %SystemRoot%\system32\dosx
SET BLASTER=A220 I5 D1 P330 T3

Diese Datei wird von der NT-Virtual-Dos-Machine (NTVDM.EXE) beim Start eines DOS Programms geladen. Höchstwahrscheinlich ist ein Teil des Treiber-Setups eine DOS-Anwendung ;)

J3x

Zurück
Oben