Windowszeit bleibt stehen, reboot nötig

auf nem Foto werdet ihr immer nur eine Zeit sehen, soll ich euch vielleicht ein Video drehen?
Also die kleine Uhr, bleibt stehen, dass ist richtig,. man öffnet die große, und bemerkt sofort, dass auch der Sekundenanzeiger steht
@rg88 stress test mit P95 folgt diese Nacht

@rg88 dann sag mir halt, was du willst, und zwar genau,. welches Programm, was stelle ich ein, und so weiter...

Liest doch einfach was ich geschrieben hab? Soll ich das jetzt das dritte Mal hier im Thread wiederholen???

Dann darf ich vielleicht noch als letzten Versuch den Vorschlag machen -Lötpistole angeworfen und mal flugs den RTC auf'm MB gewechselt, hui..

Spaß beiseite : Event Log nach ID 142 durchforsten (Protokoll filtern, gell) , interesshalber mal den Starttyp von Windows Zeitgeber Dienst ermitteln..

Im Übrigen solltest du dir angewöhnen auf die entsprechenden Anfragen/Bitten um Infos/Screenshots etc. in irgendeiner Form zu reagieren sonst verlieren die Helfer hier das Interesse.

IT_Nerd

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und areiland
Genau. Würde mal vorschlagen du rufst diese auf, in der Ansicht links auf Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse >Rechtsklick Maus > Alle Ereignisse [...] speichern unter.

Diese Datei mit der Endung *.evtx hier im Forum verlinken. THX in Advance.

Noch was: die Systemvorgaben für Dienste sind normalerweise HKLM (Hot Hive Key Local Machine, dies bezeichnet den entsprechenden Registry Hive, Einstellungen werden für alle dem System bekannten Benutzerkonten übernommen). Zumindest mal falls die Kiste nicht in einer Domäne (Anbindung an einen Server) hängt

Szenarien in denen Änderungen am System allgemein nur für den aktuellen Benutzer (HCU =Hot
Hive Key Current User = der entsprechende Zweig in der Registry) übernommen werden (da fällt mir spontan das geniale WinSet von Alex ein )-wer weiß, der Teufel steckt im Detail.. :)

IT_Nerd

Siehste, Terrier beweist hier noch Geduld und Stehvermögen. Das solltest du auf jeden Fall als gutes Zeichen bewerten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@areiland

OMG -danke für deinen Hinweis! Wird für wohl für mich das Geschickteste sein mich nun langsam auf den Weg in die Federn zu begeben (LOL)

Gruß

IT_Nerd

Werd ich jetzt auch tun, mir tränen nämlich langsam die Augen :-)
Hab nämlich noch etwas an der neuen Version von Winset10 gestrickt.

Unbenannt.PNG
so kleines Update Linux lief soweit ohne Probleme,
werde mich mal an meine Aufgaben begeben.
Für Memtest86, muss ich da formatieren für?
Ergänzung ()

Memory.PNG

Zuletzt bearbeitet:
@IT_Nerd
ich habe Memtest von einer externen Festplatte betrieben.
Was ist ein Pen Drive?
und ich kann keine *.evtx Dateinen hochladen hier...

Kein Problem. Pen Drive = USB Stick. Google hat gerade Betriebsferien (LOL) Hier wäre es nicht verkehrt den richtigen Memtest aka Memtest86 zu verwenden. Gibt es hier im DL Bereich. Die enthaltene ISO von mir aus mit RUFUS auf den Stick schreiben lassen und davon dann starten. Mehrere Durchläufe tätigen.

Den Event Tracker Log zippen, bei dem Cloud Provider deines Vertrauens hochladen, teilen und hier verlinken.

IT_Nerd

@IT_Nerd ich habe doch memtest86 benutzt?

vielen Dank für die gute Erklärung mit der Ereignisanzeige, habe ich sofort hinbekommen

Ereigniszeuchs

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich gehe von nem elektrischen Problem aus, da der Fehler auch auftrat, als Stromausfall war.
Ich habe die elektrischen Verbraucher auf der Steckerleiste reduziert, lade auch mein Phone an einer anderen Steckdose. Bisher alles fein.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Zurück
Oben