Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindrose: Die Demo des Piraten-Survival-Games überzeugt
Die kostenlose Demo des Piraten-Survival-Games Windrose (früher Crosswind) ist ein voller Erfolg. Am Wochenende waren zwischenzeitlich über 20.000 Spieler gleichzeitig aktiv und inzwischen hat die Zahl der Wunschlisteneinträge auf Steam die 1 Million geknackt. Einen neuen Trailer gibt es ebenfalls zu sehen.
Die ersten zwei Stunden haben mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Ich bin auf Bluesky im GamingFeed darüber gestolpert, habe es ausprobiert und es ist auf meiner Wunschliste gelandet.
E gibt noch einiges zu verbessern, allerdings fühlt sich das Spiel insgesamt schon sehr gut an.
Ab wie vielen Spielen hat man denn genug für ein Genre?
@Topic:
Das Piraten-Genre reizt mich zwar, aber für Survival Games fehlt mir einfach die Zeit. Hätte da mal wieder Lust auf ein Singleplayer-Titel mit Multiplayermodus.
Da stimme ich zu. Kommt aber vor Full Release eh noch in den Early Access.
Hab auch bereits paar Stunden drin. Macht Spaß, aber irgendwie schwer oder?
Ich sterbe ziemlich oft Spiel auf "normal" Stufe 2.
Ich hoffe, dass die Story auch einiges hergibt und es nicht nur Craften und Gegner töten wird, obwohl ich Survival-Spiele mag.
Vom für Crosswind einst geplanten MMO-Charakter nahmen die Entwickler Abstand und sehen für Windrose lediglich einen Online-Koop-Modus für bis zu vier Spieler vor.
Und bei Survival muss man sehen, wie das umgesetzt ist.
Wenn es vornehmlich ums Ressourcensammeln geht, um nach und nach besser zu werden, läuft das ja auch unter Survival.
Wenn da komplexe Mechaniken hinterstehen, die wortwörtlich über Überleben oder Tod entscheiden, wäre es auch nicht meins.
Aber gemütliches Sammeln von Dingen, hier und da mal drauf achten, dass mein Schiff nicht sinkt, ohne wirklich hart in Bedrängnis zu geraten (abgesehen von Gefechten vielleicht), dann wäre das okay.
Wenn ich auf drei-und-drölfig Mechaniken und deren Abhängigkeiten und Wirkungen achten muss und dabei mehr Tabellen und Berechnungen schieben und machen muss, als in meinem Job im RL, dann bin ich definitiv auch raus.
Windrose kann vollständig solo offline oder im Ko-op-Modus mit Freunden gespielt werden und unterstützt bis zu vier Spieler, wobei sowohl selbst gehostete als auch dedizierte Server zur Verfügung stehen. Durch die prozedurale Generierung wird jede Reise zu einem einzigartigen Erlebnis, aber wenn du nur einen einzigen Charakter bevorzugst, wird der Fortschritt zwischen den verschiedenen Welten übertragen.
Nun nein.
Wenn die Formel nicht immer die gleiche wäre.
Mir wäre ein "Survival FPS oder Rollenspiel" recht, das so ist wie STALKER. Aber eben halt Singleplayer.
Und ich brauch dafür auch das ganze Farming oder wie das heißt nicht. Das nervt mich. Immer irgendwas an oder abbauen usw.