• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Windrose: Die Demo des Piraten-Survival-Games überzeugt

Zer0DEV schrieb:
In meinen Augen ein realitätsfremdes Spiel.
Jep, natürlich ist es das. Aber es ist ja auch keine (historisch korrekte) Simulation. Oder habe ich in der Produktbeschreibung etwas überlesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, je87, Der Lord und 3 andere
Zer0DEV schrieb:

In beiden Trailern/Videos hat jeder gezeigter Charakter bei dem Arme/Oberkörper nicht durch Bekleidung verdeckt wird, ausnahmslos Tattoos...

In keinem Priatenfilm der Vergangenheit, die ich gesehen habe, waren ALLE Piraten tätowiert.
Es ist ein Fantasy Spiel. Was ist schon echt/falsch? Meine Betreuerin bei meiner Bank, ist mittlerweile bis aufs Gesicht tätowiert (unzählige Fabelwesen 🦄 🐉), was ist schon normal?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Snapuman und Vigilant
Zer0DEV schrieb:
In keinem Priatenfilm der Vergangenheit, die ich gesehen habe, waren ALLE Piraten tätowiert.
Ich denke die realen Piraten werden generell etwas anders ausgesehen haben, als wir uns das eh denken. Unsere Wahrnehmung / unser "Piraten-Weltbild" ist von der Art und Weise in Stevensons Schatzinsel geprägt bzw. bei den jüngeren Leuten von Fluch der Karibik.

Wahrscheinlich waren die Piraten, die mehr mit Indianern / indigenen Völkern und deren Kultur Kontakt hatten, eher mal tätowiert als der "klassische" Pirat, der durch eine Meuterei bei einer langen Überfahrt zu einem wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia und Snapuman
SavageSkull schrieb:
Ist halt deine Meinung. Ich konnte noch nie was mit MMOs anfangen und brauche das Genre gar nicht.

Und nun? Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich mag die Musik :daumen: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Alphanerd schrieb:
Die Narbe in meinem Gesicht stammt von einem harten Kampf!

wie passend du kämpfst halt auch wie ne Kuh

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonm@ster, Pisaro und Alphanerd
Celinna schrieb:
du kämpfst halt auch wie ne Kuh
Boah danke. Das Forum hat mich ganz schön lange hängen gelassen.

Aber ich glaube die Antwort war: Hast du mal wieder zu tief in der Nase gebohrt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonm@ster, Pisaro und Snapuman
Hmm ok, Early Access. Da kann jetzt dieses Game nichts dafür..aber meine Meinung dazu hat sich etwas geändert..
Ich finde Early Access vom Grundgedanken her ja super. Spiele früh zu unterstützen, Feedback zu geben und die Entwicklung aktiv mitzugestalten, hat einfach seinen Reiz.

Mittlerweile habe ich jedoch das Gefühl, dass das Prinzip oft nicht mehr das ist, was es einmal sein sollte. Viele Spiele verharren gefühlt ewig im Early Access. Über Jahre hinweg wird gespielt, gepatcht und erweitert …und wenn dann irgendwann die 1.0 erscheint, fühlt sie sich kaum noch wie ein echter Release an.

Zu diesem Zeitpunkt hat man häufig schon dutzende oder sogar hunderte Stunden investiert. Der eigentliche Launch verliert dadurch an Bedeutung und Reiz.

Für mich sollte Early Access eine klar definierte Entwicklungsphase sein und kein Dauerzustand. Sonst verliert die 1.0 am Ende komplett an Wert.

Zum Thema: Klingt vielversprechend das Spiel, auch wenn es paar sehr positive EA Entwicklungen gibt (No Rest Wicked, Enshrouded) …EA ist erstmal durch für mich
gruss

@Ranayna
Genau. N Mix aus Enshrouded und Valheim. Essen is eher son Buff food und verhungern kann man nicht. Schwimmen geht nur so lange man Ausdauer hat, danach ertrinkt man.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Northstar2710 schrieb:
lol, ich spiele Spiele damit ich der realität entkomme und nicht damit ich sie erlebe.
Der Realität, oder Deiner?
Man kann seiner eigenet Realität auch sehr gut entkommen, in dem man andere Realitäten spielt.

Zer0DEV schrieb:
In beiden Trailern/Videos hat jeder gezeigter Charakter bei dem Arme/Oberkörper nicht durch Bekleidung verdeckt wird, ausnahmslos Tattoos...
Weil alle Piratenfilme der Vergangenheit ja auch besonders für ihre historische Korrektheit bekannt sind... mit den augenroll

Du bist wahrscheinlich auch so jemand der Vikings für seine historisch korrekte Darstellung der Wikinger-Kultur feiert... wieder mit den augenroll

• Gefällt mir
Reaktionen: Poink und je87
Ubisoft hat sich auch schon gemeldet und gesagt man könne dieses Oktett Trippel A Spiel nicht mit ihrem vergleichen. Es wurden schließlich keine Komplizierten Microtransaktionen einbaut und das Spiel ist auch nicht für Shareholdervalue optimiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Haldi
Hoffentlich wird das kein zweites Atlas.

Kasjo schrieb:
@Ranayna
N Mix aus Enshrouded und Valheim. Essen is eher son Buff food und verhungern kann man nicht.
Wenn du möchtest kannst du in Enshrouded verhungern. Da gibt es Dutzende Einstellungsmöglichkeiten was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Auch ob die Kämpfe eher Hack n Slay sein sollen oder eher Souls Like.

• Gefällt mir
Ltcrusher schrieb:
Piraten Abenteuer wäre mal wieder was...aber ich hätte da viel lieber wieder etwas vom Schlage Sid Meier's Pirates!
Das wäre auch meine Hoffnung gewesen ...

Fern sind die Zeiten beim Freund nebenan auf dem Amiga 500 (da war's einfach viel schöner als am eigenen C64) die Karibik zu erkunden und sich als Kind voller Elan Dinge einzuprägen, selbst Karten zu zeichnen, den Slups der anderen Piraten auszuweichen etc.

Waren schöne Stunden.

The world's first swashbuckling simulation 😆

1772002508683.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight und Cyron2k
Vielen Dank für den Heinweis; ist auf der Wunschliste. Ich hoffe es wird gut; das "Piratengenre" kommt leider zu kurz; finde ich. Sea of Thieves macht aktuell keinen Spaß, bei meinen Kumpels ist die Luft raus und mit "Fremdem" kann man aktuell nicht spielen (verlassen das Game mit im Kampf; zünden das eigene Schiff an etc.)
Dafür muss ich aber gestehen, dass mir Skull and Bones immer noch sehr viel Spaß macht. Und ich finde es interessant wie gut es gepflegt wird.

• Gefällt mir
Snapuman schrieb:
"das Piraten-MMO ATLAS gilt mittlerweile als weitgehend tot. Offizielle Server wurden Berichten zufolge im August 2024 abgeschaltet, ohne offizielle Ankündigung, und die Spielerzahlen sind extrem gering. Es gibt kaum noch Unterstützung durch die Entwickler, und das Spiel wird als verlassen betrachtet."

War eigentlich eine nette Idee, aber kaum umsetzbar für private Leute von der Serverstruktur her. Und es gab Cheater, die einem alles verdarben.

Alphanerd schrieb:
Windrose ist natürlich eine Metalband, die gerne über Zwerge singt. Diggy diggy hole.

Schon live gesehen.
Schlimmster Ohrwurm seit Langem 😄
Ich darf sie am Samstag das erste Mal live sehen. Vor der Metal-Messe von Powerwolf. Ich bin schon gespannt.

Enshrouded finde ich mega gut! Knapp 400 Stunden durfte ich bisher in Embervale verbringen. Sowas in einem Pirate-Setting klingt auch interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Haldi und Alphanerd
Hutzelbart schrieb:
Ich darf sie am Samstag das erste Mal live sehen. Vor der Metal-Messe von Powerwolf. Ich bin schon gespannt.
🤘
Viel Spaß dabei.
Bei mir war es Nekrogoblikon und Windrose als Vorbands von Gloryhammer. War einen Monat oder zwei bevor COVID zugeschlagen hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Hutzelbart
Zurück
Oben