• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Windrose: Die Demo des Piraten-Survival-Games überzeugt

Das Spiel wird ja gefühlt überall gelobt. MMO und Survival spricht mich voll an, dafür Piraten gar nicht.
Aber wenns ne Demo gibt, kann ichs ja einfach mal testen :-)

Ist aus meiner Sicht eine gute Entscheidung, dass das kein MMO wird. Hab bisher nur ein Video dazu gesehen. Sieht ganz gut aus. Mal schauen ob ich mir die Demo doch mal anschaue.
Die Mischung muss halt stimmen. Wer mit tätowierten Piraten nichts anfangen kann, für den ist es halt nichts 🤔 Einfach nur Zeug farmen müssen um zB eine neue Region freizuschalten wäre halt blöd. Aber die Wahl zu haben entweder du farmst um dir das Schiff zu bauen oder du kaperst ein bestimmtes Schiff, das wäre doch super.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Technisch steht die Demo aber noch auf sehr rauen Füßen eines eher mittleren Entwicklungsfortschritts. Gibt noch viel zu tun. Den Hype... kann ich so nicht nachvollziehen. Aber vielleicht pusht es das Entwicklungsteam ja. Bleibt erst einmal auf der Watchlist.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor
Ich hätte zu gerne ein Remake oder Remaster vom uralten Overboard! (Shipwreckers! in USA) von 1997.
Das war sehr einfach gestaltet aber hat immer Spaß ohne Ende gemacht. Man hab ich wieder Bock drauf!!! :love:

Recharging schrieb:
Das wäre auch meine Hoffnung gewesen ...

Fern sind die Zeiten beim Freund nebenan auf dem Amiga 500 (da war's einfach viel schöner als am eigenen C64) die Karibik zu erkunden und sich als Kind voller Elan Dinge einzuprägen, selbst Karten zu zeichnen, den Slups der anderen Piraten auszuweichen etc.
Euch kann geholfen werden. Gestern ist Rise of Piracy im Early access veröffentlicht worden.

Und von wem? Microprose

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Habs gestern zwar gekauft aber noch nicht gespielt. Bei 12€ Kaufpreis ein NoBrainer.

Gab mehrere hotfixes am ersten Tag.
Ergänzung ()

PS: Microprose is back. Die bringen aktuell viele alte Klassiker zurück. Die Spiele von MP konnte man damals blind kaufen, da die für Klasse standen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, bobitsch und Alphanerd
MaverickM schrieb:
MMO 👍
Survival 👎

Haben wir nicht schon genug dieser Survival-Dinger!? :stacheln:

MMO ist es ja glücklicherweise nicht (mehr)

Haben wir nicht schon genug dieser MMO-Dinger!? :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und Alphanerd
Aslo schrieb:
Piraten sind menschlicher Abfall. Keine Ahnung, woher diese Romantik kommt. Wahrscheinlich Hollywood...
Genauso wie die Herrscher im Mittelalter, oder in Rom. Genauso wie Terroristen. Oder Kriegstreiber. Oder das Imperium in Star Wars. Oder Autodiebe. Oder oder oder.

Am Ende bleibt mit dem Anspruch nicht mehr viel übrig, über das man Videospiele machen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, bobitsch und Alphanerd
Toast.Brot schrieb:
Die Spiele von MP konnte man damals blind kaufen, da die für Klasse standen.
Und deinen Nachbarn mit dem Handbuch erschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Cyron2k schrieb:
Sea of Thieves macht aktuell keinen Spaß, bei meinen Kumpels ist die Luft raus und mit "Fremdem" kann man aktuell nicht spielen (verlassen das Game mit im Kampf; zünden das eigene Schiff an etc.)
Ich finde die Zugänglichkeit zu Sea of Thieves, die Steuerung, die Grafik und sehr viel, sehr gut an dem Spiel.
Aber es fehlt der Tiefgang (hoho Wortspiel). Es bietet wenig Inhalt und wiederholt sich dutzende Male.
und ich bin zu blöd mit der Kanone vom Schiff zu zielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Alphanerd schrieb:
Und deinen Nachbarn mit dem Handbuch erschlagen.
Jetzt war ich kurz irritiert...hatte statt Handbuch Handtuch gelesen und den Kontext gesucht ;-)

Aber auch die Handbücher waren gut. Heute gibt es so etwas gar nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Alphanerd und Terrordrome
Toast.Brot schrieb:
irritiert...hatte statt Handbuch Handtuch gelesen
Ein Handtuch sollte man natürlich immer zu jeder Zeit dabei haben!

Aber die Handbücher waren schon tlw Trümmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Snapuman und Toast.Brot
Vigilant schrieb:
Aber vielleicht pusht es das Entwicklungsteam ja.
Hauptsache da steigt kein Publisher ein, der das Spiel dann doch wieder in MMO Richtung pusht und natürlich endlich den Ingame shop einbauen läßt, den die entwickler bisher völlig vergessen haben 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Ein Handtuch sollte man natürlich immer zu jeder Zeit dabei haben!

Aber die Handbücher waren schon tlw Trümmer.
Laut dem „Reiseführer durch die Galaxis“ ist das Handtuch das Nützlichste, das ein interstellarer Anhalter besitzen kann. Es hat einen hohen praktischen Wert (Wärme, Schutz, Nahkampf) und kann zur Beruhigung beitragen. Und am 25. Mai ist ja wieder "Towel-Day", im Kalender ankreuzen !!

• Gefällt mir
Reaktionen: Toast.Brot und Snapuman
Gibt es wo ein Vergleich zwischen den Ubisoft Fail Skull and Bones und Windrose? Würd mich mal interessieren was das neue Spiel anders macht um den Flop nicht zu wiederholen?

Bis auf die typische UE5 Performance Probleme, hat mich die Demo positiv überrascht.
Mehr polish als so mancher AAA Full Release.
Macht Laune.

Hab die Demo durchgezockt und es war teils extrem frustrierend. Für mich bleibt Skull n Bones das bessere Piratenspiel vor allem wenn es um Schiffe versenken geht.

Zurück
Oben