Windwos 10 Key auslesen! wird nicht gefunden?

Crazydriver

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mich nun einige zeit durch foren und websites gelesen, komme aber nicht dahinter warum ich keinen Win 10 Key bekomme.

hinter grund: Habe 1 PC und div Laptops. Allesamt Win 7 64 bit einer Win 7 32.
zu der damaligen kostenlosen testzeit von Win 10 habe ich es auf ein weniger benutztes Laptop geladen, einen monat lang mich damit beschäftigt, und mich dann entschlossen den Qutasch wieder zu deinstallieren. (neu aufgesetzt mit Win 7)
kurz vor dem ende dieser Kostenlosen Win 10 Phase habe ich noch ein Netbook (win 7 32) mit win 10 bestückt, da es ja hies das wird irgendwie mit dem win 7 Key verknüpft... daraufhin das Netbook mit Win 7 neuaufgesetzt da ich das sowieso mal wieder entmüllen wollte.

nun habe auf der suche nach einem anderen Problem gelesen, das win 10 nicht an den key gebunden wird sondern BIOS seitig. nun habe ich mit div. programmen versucht an diesen key zu kommen, aber es werden mir mit diesen programmen teilweise fremde key´s oder gar keine angezeigt.

nun meine Frage Was kann ich tun um mir so einen Win 10 Key zu sichern damit fals ich doch irgendwann gezwungen bin auf Win 10 umzusteigen?

benutzte Programme:
RwV
Oem Key
Pidgen
pkeyuibx

Hoffe auf hilfe...

Es gibt und gab keine gratis Windows 10 Keys. Seinerzeit hat sich der Lizenzserver einfach gemerkt, dass Rechner XY (über einen Hashwert) berchtigt ist wegen Windows 7 nun Windows 10 zu aktivieren.

Die Zeit ist nun vorbei. Weitere oder andere Rechner lassen sich nicht gratis aktivieren.

bei einem Upgrade von win7 oder 8.1 gibt es keinen win10 Key.
beim Upgrade wurde anhand deiner Hardware eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, die zählt. so kann man win10 auf dieser Hardware auch jederzeit ohne key Eingabe neu installieren.

einen Win10 Key hast du nur, wenn du win10 auch im laden kaufst.

mittlerweile kann man unter Win10 PCs/Laptop seine digitale Berechtigung an ein Microsoft Account binden, so kann man ihn dann später auf andere Hardware übertragen

ja so wie du das geschrieben hast meinte ich das auch irgendwie!

nur was mache ich wenn ich wenn ich mein Laptop wo thoretsich Win 10 instaliert war verkaufe, und ein neueres modell habe, da tu ich mein Win 7 mit dem Key installieren und dann auf upgrade auf Win 10. fertig (so dachte ich es bisher)
aber wie ich fetsgestellt habe, ist dem nicht so und ich müsste mir einen neuen Key kaufen um Win 10 benutzen zu können.
was mach ich also in diesem fall? eigentlcih habe ich das recht Win 10 volumfänglich zu benutzen ja gesichert???

die kostenlose Upgrade Aktion von win7/8.1 auf win10 ist mittlerweile vorbei.

bei neuen Laptops hast du mittlerweile generell Win10 drauf, da gibt es nichts mehr mit win7.

wie bereits geschrieben, man kann mittlerweile die digitale Berechtigung an ein Microsoft Account binden und auf ein anderes Gerät übertragen. das Gerät was du dann verkaufen willst, musst du dann aber ohne Betriebssystem verkaufen, da das win7 oder 8 dann zu dem Upgegradeten Win10 gehört.

aktuell lässt sich aber noch problemlos win10 installieren und mit nem win7 oder 8.1 Key aktiveren, wer weiß wie lang es noch diese Möglichkeit gibt

Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Windows 10 Aktivierung im Aktionszzeitraum mit deinem Microsoft Konto verknüpft ist, versuch deinen neuen PC mit Windows 10 mit einem generischen Key (google) zu aktivieren. Das schlägt natürlich dann fehl. Hier kann man nun über die Problembehebung auswählen die Installation über eine gespeicherte Lizenz zu aktivieren.

Das geht aber nur, wenn die Aktviviereung mit deinem MS Account verknüpft ist und du nicht deinen Windows 7 Key mit dem alten Laptop verkauft hast.

Also ich hatte ähnliches- nutze dann "keyfinder" und druckze mir das ding aus. letzte Woche habe ich auf gut Glück meinen Recner neu augesetzt mit Win 10 + den ausgelesenen key- Windows quede automatisch aktivuert bei mir!

Diese ausgelesenen Keys sind nutzlos, da die generisch sind. Bei der Gratis Aktivierung wurde keine Keys erstellt oder vergeben.

@Memo123 Win10 kannst du jederzeit ohne Key neu aufsetzten, da das Windows automatisch anhand deiner Hardware ID oder Microsoft Konto aktiviert wird.

generischen ausgelesenen Keys sind nutzlos.

Hallo,

Da ich diese Ganzen Massenger, Facebook, Google + zeugs nicht nutze, habe ich dementsprächend da auch kein Windows Regristriert (wusste garnicht das die schon sowas machen??)
naja egal meine daten kreigen se nicht...

trotzdem vielen dank für euro so rasche Hilfe! ich hoffe nur das ich nie von Win 7 weg muss... aber das wird wohl kommen...:grr:

2020 wäre dann der Zeitpunkt wo man so langsam doch zu win10 wechseln sollte, denn ab dann gibt es keine win7 Updates mehr

Auf einem Rechner auf dem Win 10 per Upgrade mal aktiviert was, wird es immer wieder aktiviert solange man kontakt mit dem Microsoft Server aufbaut ! Auch bei einem "Clean" install...

Zurück
Oben