Win 10 Key auslesen ohne ins Windows zu gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iCeCoPe

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
56
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Seit dem Letzten tollen Windoof Update funktioniert weder Maus noch Tastatur. Da einfach keine Hilfe im Netz zu finden ist, muss ich eben Neu installieren. Ich hab mir vor 2 Monaten einen Key gekauft und die Email ist verschwunden mit dem Key. Super oder?

Wie komme ich jetzt an meinen Key ran? Muss ich die M.2 in ein anderes Gerät stecken und dann auslesen? Hab keine lust einen neuen Key zu kaufen....

Könnt ihr helfen?
 
Du brauchst keinen Key für die Installation.
Windows aktiviert sich schon automatisch sofern Windows schonmal aktiviert war.

iCeCoPe schrieb:
Ich hab mir vor 2 Monaten einen Key gekauft und die Email ist verschwunden
Ich hoffe das war ein richtiger Key incl. Lizenz.
Ansonsten hast du nur einem Betrüger Geld in den Rachen geworfen und dabei kriminelle Machenschaften unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Denke , da wurde mal wieder an der falschen Stelle gespart.

Legal dürfte das nicht sein, bei den Ausführungen
 
Wenn der Rechner schon mal mit dem Key aktiviert war, müßte Windows sich nach der Neuinstallation wieder von alleine aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und m4c1990
Sorry, der Windows key kannst du nicht mehr auslesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Er kann ja auslesen....und bekommt den generischen Key ^^

Die Hardware wird an ihrem Hash (liegt auf den MS Servern) erkannt und erneut aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Terrier
iCeCoPe schrieb:
Seit dem Letzten tollen Windoof Update funktioniert weder Maus noch Tastatur.
Schon über das Windows Recovery versucht das Update wieder zu deinstallieren?
Hätte selber noch nie von so einem Fall gehört, dass danach Maus und Tastatur nicht mehr gehen, da muss eigentlich schon mehr passieren, als ein fehlgeschlagenes Windows Update.

iCeCoPe schrieb:
Wie komme ich jetzt an meinen Key ran?
Gar nicht, gibts nicht mehr, der Key der ausgelesen wird ist ein Dummy Key, Windows aktiviert sich über Microsoft selber, wenn es nach der Neuinstallation wieder am Internet hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Andere Maus und Tastatur probieren.

Aber wenn ich schon Windoof lese denke ich wissen wir ganz genau welche Generation da gerade vor dem Bildschirm sitzt.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, F1database, linuxxer und 2 andere
Ich frage mich bei solchen Threads immer: Wer zwingt dich Windows zu nutzen?
SIeh es doch als Chance an, dich von "Windoof" zu befreien.

Im Übrigen: Du könntest auch bei dem Verkäufer nochmal nachfragen, wie dein Key war - die werden gesendete Mails ja wohl auch irgendwo ablegen.
 
Malaclypse17 schrieb:
Schon über das Windows Recovery versucht das Update wieder zu deinstallieren?
Hätte selber noch nie von so einem Fall gehört, dass danach Maus und Tastatur nicht mehr gehen, da muss eigentlich schon mehr passieren, als ein fehlgeschlagenes Windows Update.


Gar nicht, gibts nicht mehr, der Key der ausgelesen wird ist ein Dummy Key, Windows aktiviert sich über Microsoft selber, wenn es nach der Neuinstallation wieder am Internet hängt.

Das hab ich versucht, da kommen nur Meldungen das dies nicht möglich ist.

"Es ist ein Problem aufgetreten"

Bei der Systemwiederherstellung kommt ein Text das ich Neustarten soll und anschließend auf Systemwiederherstellung gehen soll. Nachdem Neustart lädt er halt die M.2 wie gewohnt.

Den Key hab ich gekauft. Windows wurde Aktiviert und Microsoft Konto war auch aktiv.

Das Asus B550 hat kein Windows Key in nem Chip. Deswegen musste ich mir eins kaufen.


Wenn ich jetzt neu installiere, woher weiß er dann welcher Key drauf war?
Ergänzung ()

R4ID schrieb:
Andere Maus und Tastatur probieren.

Aber wenn ich schon Windoof lese denke ich wissen wir ganz genau welche Generation da gerade vor dem Bildschirm sitzt.......
Baujahr 86...an welche Generation hast du denn gedacht?

Hab ich gewechselt. Sogar alle USB Gerate abgesteckt.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Ich frage mich bei solchen Threads immer: Wer zwingt dich Windows zu nutzen?
SIeh es doch als Chance an, dich von "Windoof" zu befreien.

Im Übrigen: Du könntest auch bei dem Verkäufer nochmal nachfragen, wie dein Key war - die werden gesendete Mails ja wohl auch irgendwo ablegen.
Mich zwingt die auswahl an Software die zur Hälfte eh nicht auf Linux läuft und alles über Wine emuliert werden muss.
 
iCeCoPe schrieb:
Wenn ich jetzt neu installiere, woher weiß er dann welcher Key drauf war?
Gar nicht. Du hast in deinem MS Konto jetzt eine Lizenz stehen. Die kannst du auch später übertragen.

1694811441584.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und iCeCoPe
Wird dann so aussehen:
Windows installieren, "Ich habe keinen Key"
Mit Deinem ms-Account anmelden, wo die digitale Lizenz mit verknüpft ist.
Aktivierung wird fehlgeschlagen
In dem Dialog wählst Du dann Problembehandlung aus,
-> "meine Hardware hat sich geändert"
Dann wird Dir 'ne Liste Deiner bekannte "HW-Profile" angezeigt,
Du wählst die passende, aktuelle Version, aus. fertig
Aktivierung klappt. Bischen rumklicken halt, mehr ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn sich die Hardware ID nicht ändert wird Windows nach der Neuinstallation automatisch aktiviert.

Für eine Migration auf einen neuen PC muss man den Umweg über ein MS Konto gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Terrier
coasterblog schrieb:
Gar nicht. Du hast in deinem MS Konto jetzt eine Lizenz stehen. Die kannst du auch später übertragen.

Anhang anzeigen 1398471

Also mein PC wird aufgelistet im Account. ERGO heißt dass, das der Key "echt" war, oder?

tollertyp schrieb:
Wenn du schon ein sinnloses Komplettzitat machst, könntest du wenigstens auf das gesamte Zitat eingehen.
Sorry, dass ich zuspät auf den Laptop umgestiegen bin...am Handy macht des kein spaß schöne "Threads" zu machen.

NOTAUS schrieb:
Dann ist ja alles gut... 🤔
Scheint so zu funktionieren...nach der Installation stand nicht mal dran das ich es Aktvieren soll. Obwohl kein Internet da war und ich vorher aber Formatiert habe.
 
Hardware ist ja nicht geändert. Es geht nur um den Clean Install.
Ergänzung ()

iCeCoPe schrieb:
ERGO heißt dass, das der Key "echt" war, oder?
Na ja, MS nimmt das nicht so genau :p Hauptsache ist verbreitet.
 
iCeCoPe schrieb:
Den Key hab ich gekauft. Windows wurde Aktiviert und Microsoft Konto war auch aktiv.

Wenn du dir nur irgendwo nen Key günstig geschossen hast, dann hast du sowieso keine gültige Lizenz. Also ist es auch völlig egal, ob du dein Windows mit dem Key oder per Skript aktivierst.

Wenn du dein Windows legal nutzen möchtest, benötigst du eine Lizenz. Die kostet. Windows 11 Pro 259,00€.

iCeCoPe schrieb:
Also mein PC wird aufgelistet im Account. ERGO heißt dass, das der Key "echt" war, oder?

Der Key bestimmt. Ohne Lizenz ist der aber völlig wertlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich hab mir extra die Windows 10 Home gekauft für glaub 15€. Wo seh ich jetzt das ich auch ein Lizenz gekauft habe? Weil eben das war das Ziel. Streßfrei eine kaufen und ruhe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben