Win 10 Key auslesen ohne ins Windows zu gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir Ableton Live gekauft für 200€...ich denke nicht das ich geizig bin. Schön reden muss man sich nur die Covid Impfung und Unser Land...mehr nicht.

Niemals musste ich mich je um eine Lizenz kümmern und jetzt wo man sich mit dem Thema beschäftigt trifft man eben auf dieses "Problem". Dann fragt man nach und wird dann in eine Schublade gesteckt. Ich spare für diese Produkte die ich mir kaufe. ich hasse leasing und kredite! Geizig?! Schönreden?

Dieses Thema bewegt sich in eine andere Richtung wie ich sehe...bei dem Typ mit dem Hund da, weiß ich dann auch wie in einem Jahr 2.000 Beiträge zustande kommen...wenn ich Suchfunktion benutzte.

Wegen so einer Kleinichkeit geht ihr auf Menschen los. "Geizig" "Da weiß ich ja was das für eine Generation ist" usw Absolute Scheiße was Ihr da von euch gebt...
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Worüber diskutieren wir eigentlich noch? Ein Key ist keine Lizenz. Ein Key für 15€ ist vermutlich ein MAK-Key, der nicht weiterverkauft werden darf. Also besitzt du keine gültige Windows-Lizenz.

Du wolltest deinen Key auslesen. Du weißt jetzt, dass dieser Key wertlos ist. Damit sollte sich dein initiales Anliegen doch erledigt haben.

Eine Windows 10 Lizenz kannst du nicht mehr kaufen. Windows 10 bekommt ab 2025 keine Updates mehr, Microsoft hat den Vertrieb eingestellt.

Ich habe jetzt mehrfach Hints hier reingeworfen, wie du das Problem lösen kannst. Expliziter kann ich nicht werden, ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen. Nun musst du selbst entscheiden, was du damit anfangen möchtest.
Ja deswegen hab ich mir trotzdem noch eine gekauft. Weil ich das noch nutzen will bis es soweit ist...alle paar jahre neues windows...
 
Es gibt zigtausend Händler die Keys über E-Mail verkaufen und Microsoft macht nichts gegen diese Händler.
Was eine Lizenz ist und woraus die nun besteht, wird auch nicht publik gemacht.
Microsoft macht ja selbst jeden 5 € Key ohne Murren zur digitalen Lizenz.
Ein Key wird nirgendwo gespeichert und aktiviert wird immer wieder über die Hardware ID

Als wenn hier alle User eine Lizenz bestehend aus Windows SB/ DSP mit DVD, Hologramm und Key Karte hätten.
Denn sogar bei Windows 7 gehörte zur Lizenz die original DVD mit COA, so wie es mal zusammen vom Werk aus ausgeliefert wurde.
https://www.heise.de/resale/artikel/Ausgebastelt-1375291.html
Dieser wiederum klebte je ein Zertifikat mit Key auf eine der CDs und bot das Ergebnis als vollwertiges Windows-Exemplar an. Wenn irgendeiner der Aufkleber dabei tatsächlich mit dem Datenträger kombiniert wurde, zu dem er ursprünglich gehörte, so konnte das nur zufällig geschehen. Microsoft sah in diesem Vorgehen eine Rechtsverletzung und verklagte den Softwareverkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
.one schrieb:
Wie oft noch? Hast du eben nicht. Du hast einen wertlosen key gekauft.
gääähn

Ich bin raus aus dem Thema. Führt zu nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCeCoPe
Microsoft wird nichts gegen Keyhändler machen. Da dort aber auch viel mit geklauten/gefälschten Kreditkarten bezahlt wird und sonstige Geldwäsche betrieben wird, kann es durchaus sein, dass eines Tages auch die Staatsanwaltschaft klingelt.
 
iCeCoPe schrieb:
ch habe mir Ableton Live gekauft für 200€...ich denke nicht das ich geizig bin.
Und wieso kaufst du dir nicht Windows, du hast ja genug Kohle, du bist ja nicht geizig und Windows nutzt du täglich. Das nenne ich schönreden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben