Windwos 10 Probleme mit der Aktivierung

ergon258

Cadet 1st Year
Also ich hab eine Lizens für win 7 und hab es auf 10 upgraded und hatte auch bis jetzt kein Problem.
Doch seit heute steht auf einamal das ich windows aktivieren muss.
Mein alter code nimmt er nicht an also was tun ?

Wie hast du das Upgrade durchgeführt?

Mn könnte sich ja schon ein Monat davor registieren. Das habe ich auch gemacht und dann gewartet bis das upgrade zur verfügung war

Woher stammt die Win 7 Lizenz? Original DVD, vorinstalliert auf dem Rechner gewesen oder so ein Ebay/PC Fritz 15€ Dings?

Hast du Mainboard oder CPU getauscht?
Oder anderweitige Hardware geändert?

Ok, dann ist diese Fehlerquelle schon mal weg. Bleibt die Frage nach dem WIE. Wenn ich dich richtig verstehe hast du gewartet bis Windows selbst angeboten hat upzugraden, ja? Und du hast dann diesen Installer laufen lassen als Upgrade? Und nicht doch irgendwo einen sogenannten Clean Install (also kein Upgrade) angewählt?

BTW: deinen Win 7 Key brauchst du für Win 10 NICHT mehr.

@Brudertruck Jap hab neues Mainboard da ich unbedingt mal ein i7 prozzesor(5820) haben wollte und somit andere Sockel und mainboard und dann schlieslich auch den ram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Für einen Clean Install braucht man ein Installationsmedium. Von dem müsste man booten. Deshalb hab ich gefragt wie das Upgrade durchgeführt wurde.

Hast du das Upgrade aus Windows heraus gestartet oder wie beschrieben von einem Medium gebootet und installiert?

Edit: Ah, ok, also dann Windows7 installieren und wieder upgraden. kannst dir von MS auch das Image vorher runterladen und dann von DVD oder USB Stick upgraden. Win 10 ist hardwaregebunden. Deshalb will er die neue Aktivierung.

aus windows heraus aber wie gesagt ich hatte bis heute keine Probleme mit win 10 erst seit heute, seit ich eben die hardwarre geändert habe

ergon258 schrieb:
ich hatte bis heute keine Probleme mit win 10 erst seit heute, seit ich eben die hardwarre geändert habe

Dann wundert es nicht. Das hättest du unter Windows 7 machen müssen, eine erneute Aktivierung wäre da wohl auch fällig gewesen - und erst dann hättest du upgraden dürfen. Wie Brudertuck schon sagte: Win 7 neu drauf, telefonisch aktivieren, dann das Upgrade erneut durchführen.

Ist aber eigentlich altbekannt, die Verknüpfung Hardware und Win Aktivierung.

Also, lade dir hier ein Win10 Image runter und brenn dir eine DVD oder erstelle einen USB Stick.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Installiere Windows7 und aktiviere es.
Führe die Setup.exe auf der Win10 DVD / USB Stick in Windows7 aus.
Warte bis das Upgrade fertig ist, dann sollte 10 wieder aktiviert sein.
Wenn du willst kannst du danach nochmals einen Clean Install vom Bootmedium aus durchführen. Da wird dann kein Key benötigt.

Das upgrade habe ich direkt gemacht als es rausgekommen ist damals hab ich nicht gewusst das ich eine neuen Prozzesor will.
muss ich jetzt jedes mal wenn ich mir neue hardware kaufen win7 neuinstallieren und dann auf 10 upgraden und was soll die logik :D

Das ist der Preis den du für das Gratis (!) Upgrade zahlen musst. Und wie es unter Änderungen der HW bei Win 10 aussieht ist noch nicht ganz klar für unsere Region. In den USA ist das definitiv mit dem Gerät verknüpft - da haste dann Pech bei nem Defekt - Lizenz wech...

EDIT: nein, die Möglichkeit des Upgrades von deinem alten Win7 verfällt Mitte nächsten Jahres. Das Angebot gilt 1 Jahr. Es steht dir aber frei wenn Win 10 als normale Kaufversion erscheint es dir als normale Version zu kaufen. Die kannst du dann wie bei 7 auch bei geänderter Hardware wieder aktivieren. Die Preise sind dir bekannt...?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch für die schnellen Antworten jetzt weis ich min. was ich über die nacht zu tun hab :D

Lass es nicht zu lang werden, erstens ist morgen auch noch ein Tag und zweitens...es ist nur ein Betriebssystem und keine Not-OP ;)
So long, viel Spass, GN8

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Hier wird was kommen müssen bis das Gratis Jahr rum ist. Hier gibts das per Gesetz nicht. Aber bis die Lizenz übertragbar ist, wie auch immer das dann aussehen wird musst du diesen weg gehen... Ja es ist bescheuert :D

Naja, ich habe ja einen Ebay 15 € win 7 Key pro upgegraded und auch nach einem Jahr nachdem ich den Key gekauft habe keine Probleme.:D

Vielleicht hab ich Glück, würde es jederzeit wieder riskieren. Ist besser als über 100 € für ein OS auszugeben. Microsoft verdinnt mit meinen Daten eh schon genug Geld:evillol:

Zurück
Oben