Windws 10 aktiviert sich nicht

Horsefreund

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,

habe nun vor ein Paar Tagen von einem aktivierten Windows 7 auf windows 10 einn Upgrade gemacht. Allerdings will es sich nicht aktivieren. Ein Anruf bei der Produktaktivierung ergab, dass der Produktkey von Windows 7 ungültig (oder so ähnlich) sei. Die Mitarbeiterin, zu der ich darauf hin durchgestellt wurde meinte, ich müsste einige Tage warten, dann würde sich Windows von selbst aktivieren. Habt ihr auch mehrere Tage warten müssen, bis windows sich aktiviert hatte? Kann ich etwas tun, damit die Aktivierung schneller erfolgt?

Gruß
Horsefreund

Wie hast du den das Upgrade(Internet o. DVD/ISO) durchgeführt? Und von welcher Win7 Version zu welcher Win10 Version?

Ich habe das Upgrade von einer Windows 7 Home Premiom auf windows 10 64-Bit durchgeführt. Ich habe das Mediakreation-Tool verwendet, keine DVD.

Gruß
Horsefreund

Warte doch einfach ein paar Tage.

Die Aktivierung von Windows 10 nach einem Upgrade kann innerhalb weniger Minuten/ Stunden erfolgen aber auch bis zu mehreren Tagen dauern.

Horsefreund schrieb:
Ich habe das Upgrade von einer Windows 7 Home Premiom auf windows 10 64-Bit durchgeführt. Ich habe das Mediakreation-Tool verwendet, keine DVD.

Welche Version hast du dort geladen? Auch die Home Version?

Guten Abend,

Bei mir Lauft Windows 10 Home, so ist es auch richtig. Bezüglich der Aktivierung bekam ich nun nicht mehr die Meldung, dass mein Produktschlüssel ungültig sei, sondern "Windows kann nicht aktiviert werden, versuchen Sie es später noch mal." Ich werte dass mal als einen Fortschritt :).

Gruß
Horsefreund

Du versuchst aber nicht den Produkt Key von Windows 7 einzugeben um Windows 10 zu aktivieren? Das geht nämlich nicht, weil die Aktivierung von Windows 10 per Hardwarehash passiert.

So wie ich das verstehe geht es um eine ganz normales upgrade.
Da wird doch eh keine Key Eingabe verlangt. Windows 7 wird jawohl schon aktiviert gewesen sein.
Warum nun nach dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr aktiviert ist, ist die Frage.

Sicher - aber so mancher hat schon verzweifelt versucht mit dem Windows 7 Key zu aktivieren, weil er es nicht besser wusste.

Oder manche einfach mitbekommen haben könnten, dass der InsiderBuild 10565 sich ja tatsächlich mit dem alten Windows-Lizenzschlüssel installieren und aktivieren lässt, und nun fälschlicherweise glauben, das wäre nun auch schon beim Updrade auf W10 der Fall.

Gruß St. Clair

Genau, diese Frage taucht tatsächlich inzwischen vermehrt auf.

Zurück
Oben