WIne und CS

Yoshi

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
49
Halloo...

ich wolte mir mal counter unter Linux spiele und bekanntermassen geht das mit wine nicht wahr?
Ichhabe Suse 9.2 und Wine ist bei mir schon drauf also muss ich es nicht installieren. Nun habe ich STeaminstalle.exe ausgeführt mit
wine /home/.../SteamInstall.exe woeit so richtig oder?
Dann geht ein Fenster auf wie bei Windows wenn ich das Zeug installieren will, wo ich dannauf next klicken muss. Danach stürtzt das Prog aber ab ... Habe ich was ausgelassen?
Bzw... in der Konsole laufen vor meinen Augen viele Zeilen vorbei dieser art
s "}" near line 53307, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 53322, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 53337, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 53352, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 53367, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 53382, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
naja was istd enn nun schiefgelaufen
 
Yoshi schrieb:
Halloo...

ich wolte mir mal counter unter Linux spiele und bekanntermassen geht das mit wine nicht wahr?
Ichhabe Suse 9.2 und Wine ist bei mir schon drauf also muss ich es nicht installieren. Nun habe ich STeaminstalle.exe ausgeführt mit
wine /home/.../SteamInstall.exe woeit so richtig oder?
Dann geht ein Fenster auf wie bei Windows wenn ich das Zeug installieren will, wo ich dannauf next klicken muss. Danach stürtzt das Prog aber ab ... Habe ich was ausgelassen?
Bzw... in der Konsole laufen vor meinen Augen viele Zeilen vorbei dieser art
s "}" near line 53307, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 53322, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 53337, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 53352, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 53367, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 53382, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
naja was istd enn nun schiefgelaufen


Hi
was du brauchst ist Cedega(wineX)
hier kann man es kaufen
http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi

und hier steht auch noch was
https://www.computerbase.de/forum/threads/transgamings-cedega-4-2-1-fuer-12-99-euro.111832/

gruss elmex
 
es gibt auch eine freie cvs version, die sollte auch mit cs laufen.

musst dich mal ein wenig bei transgaming auf der seite nach dem cvs server umschauen.. hab ihn nichtmehr zur hand.


edit: schau mal hier vorbei, da gibt es ne gute anleitung und auch gleich ein installskript

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx für die Antworten ... werde sofort mal nachschauen

ahh noch was ... habe aber irgendwo gelesen, dass ich für CS 1.6 wine brauche und ncht winex. WInex wäre gut für CS Source. Stimmt das?



//edit by aki: Bitte in Zukunft den edit-button nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die spiele die mit wine laufen sollte imo auch unter winex / cedega laufen, da der größte unterschied die bei winex / cedega mitgelieferte direct x bibliotek ist


mfg
 
zAD schrieb:
die spiele die mit wine laufen sollte imo auch unter winex / cedega laufen, da der größte unterschied die bei winex / cedega mitgelieferte direct x bibliotek ist


mfg
das ist leider nicht mehr so. winex basiert auf einer uralten version von wine. seit sie damals die linzenz gewechselt haben, darf cedega den neuen winecode nicht mehr brauchen.

wine hat auch eine directx implementierung, so dass auch einige directx8 spiele unter wine laufen. darum sollte half-life und cs eigentlich auch mit wine funktionieren. mit steam sieht es aber afaik eher schlecht aus (auf jeden fall mit der aktuellen version). da half-life 2 und css auf directx 9 setzen, braucht man dafür cedega, welches genau dieses implementiert.

ganto
 
Zurück
Oben