Winfuture update Pack / Win7/wichtige, oder alle updates sind drin?

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Ich wollte evtl. nach win7 Neuinstallation das komplette Winfuture update Pack herunter laden um dann Offline alle updates auf einmal durchzuführen.

Werden dabei auch die empfholene updates installiert, oder kann ich die empfohlene abwählen um dann nur die wichtige updates zu installieren?
 
Benutz das wsusoffline Tool. Das lädt dir die Updates direkt von den MS-Servern und du kannst sicher sein, dass die Files 'clean' sind.

http://www.wsusoffline.net/.

Ist ursprünglich von heise.de und bietet dir den Vorteil für alle aktuellen OS von MS und Office die kompletten Patchpakete direkt von MS laden zu können und per USB-Stick / ISO-DVD offline installieren zu können.
 
So ein Paket gibts auch von Dr. Windows, das enthält definitiv alle Updates. Man muss aber unbedingt die unerwünschten Updates - Stichwort Windows 10 und Telemetrie - manuell abwählen, wenn man darauf verzichten möchte!
 
Opa Hermie schrieb:
Ich danke Euch.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung der unerwünschten Win10 und der Telemetrie updates? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ging, aber ja flott.:king: Danke

Gibt es vielleicht einen Tool der in einem Rutsch alle unerwünschten "Win10 und der Telemetrie" updates deinstalliert und gleichzeitig ausblendet?

PS Ich meine die Updates Liste aus Post 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit leider nicht, das muss manuell gemacht werden. Deinstallieren mit der Batch-Datei geht, nur tauchen die Updates immer wieder (trotz ausblenden!) wieder auf.

Dazu kommt, dass zukünftig die Updates selbst durch neue/andere ersetzt werden, man muss also bei jedem Patchday wachsam sein. Leider.
Aber zum Glück ist Jahresmitte Schluss mit dem Upgrade-Programm, hoffentlich setzt Microsoft die Störupdates ab - und in spätestens vier Jahren ist eh Supportende, dann muss man sich da nicht mehr drum kümmern. ;)
 
Zurück
Oben