Winfuture Update wird nicht fertig

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gutes Computerbase- Team,warum geht das Winfuture Updatepack (WinFuture_8.1_x64_UpdatePack_1.67_September_2019-Upgrade) nicht weiter als hier(Screenshot)?
Ich nehme das Updatepack, weil mein Windows 8.1 sehr lange nach Updates sucht.
Was muss man wo machen, damit es bis zum Ende geht?
Ich starte es schon als Administrator & Smartscreen ist auch aus.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 

Anhänge

  • winfuture up.jpg
    winfuture up.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 629
Daten sichern und Windows 10 installieren....
 
Nur mal kurz als Zwischenfrage:
Bist du zwingend auf Windows 8.1 angewiesen oder hast du dein Windows so stark angepasst, dass eine Neuinstallation nicht in Frage kommt?
Weil du kannst ja glaube ich noch immer kostenlos auf Windows 10 updaten.

Falls Win10 für dich in Frage kommt:
Deine Dateien auf ne externe Festplatte sichern, hier bei CB die Win10 Iso laden (https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/), bei CB Rufus laden (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/), mit Rufus und der ISO einen bootbaren USB-Stick erstellen und dann einfach Windows 10 mit deinem alten 8.1 Key neu installieren.
 
Das Problem liegt bei Microsoft, welche vor gut 4 Jahren Windows Update geschrottet haben, wenn man Windows 7 / 8.1 Clean installiert und dabei NICHT vom Netz getrennt ist.

Sobald Windows sich den "neuesten" Windows Update Agent installiert hat, hat man Probleme.

Sofern noch möglich (WU in den Diensten einmalig abwürgen, rebooten (offline) ) manuell diesen Patch installieren: Windows8.1-KB3138615-x64.msu

Danach läuft WU wieder, wie es soll und nichts hängt mehr. Wie die KB unter Windows 7 heißt, kann ich nicht sagen, 7 nutze ich schon seit 2010 nicht mehr.

Würde mit diesem "Workaround" Windows 8.1 - Windows 10 definitv vorziehen. Bis 2023 hat man damit ruhe. Es sei denn, Microsoft macht wieder was kaputt um somit den "installier doch 10 Trollen" neues Futter zu geben :p Wie wäre es, wenn man hilft, anstatt immer mit dem dämlichen "installier doch 10" um die Ecke zu kommen ... Manchesmal ist es besser nichts zu posten, wenn man nichts zur Hilfe beitragen kann.

Der TE hat ein durch Microsoft geschuldetes Problem mit Windows 8.1 und braucht sicher keine Installier 10 Gehirnwäsche ;) 8.1 ist um Welten schneller und stabiler als die Dauerbaustelle 10. Würde ich auch, erst recht mit Open Shell, jedem andren Windows vorziehen so lange es noch Support gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht und NMA
Davon abgesehen bringt WinFuture ja die Updates separat mit und enpackt diese in einen Ordner auf der Platte.
Einfach das eine Update mal manuell installieren.
 
JimPanse1984 schrieb:
Das Problem liegt bei Microsoft, welche vor gut 4 Jahren Windows Update geschrottet haben, wenn man Windows 7 / 8.1 Clean installiert und dabei NICHT vom Netz getrennt ist.

Sofern noch möglich (WU in den Diensten einmalig abwürgen, rebooten (offline) ) manuell diesen Patch installieren: Windows8.1-KB3138615-x64.msu

Falls das immer noch nicht hilft könnte man versuchen
folgende 3 Updates nacheinander in dieser Reihenfolge zu installieren.

1. Windows8.1-KB3065988-v2-x64
2. Windows8.1-KB3138615-x64
3. Windows8.1-KB3020370-x64
 
1) Vergiß diese Updatepacks einfach mal. Haben zwar ihre Berechtigung, aber sinnvoller ist es, die Updates in eine Iso einzupflanzen. WSUS Ofline Update lädt alle kritischen Updates herunter und beispielsweise NTlite integriert die dann, wenn man das manuelle Gefummel mit DISM etc nicht haben will.

2) Windows 8.1 gibt es hier= https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Wenn Win8.1 schon nackt auf der Platte ist, mach das hier=

3) DEAKTIVIERE den LAN bzw WLAN-Adapter im Netzwerkcenter für Offlinebetrieb. Du brauchst nun folgende 2 Updates von MS=

KB3173424 (Servicing Stack Update 2016) und
KB3172614 (Update-Rollup 2016).

ZUERST das Stack Update installieren und dann das Rollup. Dann neustarten, Internet wieder aufmachen und Windows Update laufen lassen. Ja auch dann wird es bis zu 30min suchen, aber dann siehst Du die fehlenden Updates und kannst die rein holen.
 
Benzer schrieb:
Habe das Problem bei Windows 7 Rechnern auch, deaktivieren vom Windows Update Dienst hilft bei mir.
kann ich bestätigen, war bei mir/Win 7 vor einiger Zeit genau derselbe zähe Mist. Nach dem deaktivieren des Windows Update-Dienstes flutschte die WinFuture Update-Installation dann durch wie ein geölter Blitz. Ôô Dürfte sich bei Win 8.1 genauso verhalten.
 
Zurück
Oben