winload.exe ist beschädigt (0xc0000221)

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
399
Hi, also ich bekomme immer wieder diese Meldung vom Windows Start Manager.
Code:
File: /windows/system32/winload.exe

Status: 0xc0000221

Info: the file is possibaly corupt. its header checksum does not match the computed checksum.
Ich habe eine original Windows Vista Home Premium 64 Bit CD und ein OEM Preinstallation Kit.
Ich habe bereits versucht von beiden zu booten, nur um nachher den selben Fehler zu bekommen.

Drücken von F8 bringt gar keinen Erfolg. BIOS Einstellungen sind bereits reseted. Ich bekomme auch keine Eingabeaufforderung hin, dass ich wenigstens ein simples fixboot ausführen kann.

Beim Rechner handelt es sich um einen Toshiba Sattelite A300-1QD

Edit: Ab und an komme ich in das F8 Menü. "Letzte funktionierende Konfiguration" oder auch "Abgesicherter Modus" funktionieren weiterhin nicht. Debugmodus bringt auch nichts. Wo um Himmels Willen ist die simple Eingabeaufforderung?

Habe auch bereits dieses Recovery Image geladen: http://neosmart.net/blog/2008/windows-vista-recovery-disc-download/
bringt gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
399
Nee hilft mir kein Stück weiter denn wie ich bereits sagte kommt der Fehler selbst wenn ich von DVD boote.

Ab und an komme ich in den memtest. ist allerdings nur ein Achtungserfolg. aber zu 90% scheitert selbst der mit der meldung, dass die memtest.exe fehlt.

Das alles passiert seit einem Update und der Sims 3 Installation.

EDIT: Ich will doch nur eine Eingabeaufforderung, mehr brauch ich nicht. Wie komme ich denn da hin unter so nem wackligen Vistaboot? Ich leg mal ne XP CD ein. vielleicht habe ich Glück -.-

EDIT2: Ab und an bekomme ich auch "the file is possibly corrupt. the file header checksum does not match the computed checksum" beim booten. aber auch da hat meister google bisher nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
399
Ist ein Hardwaredefekt. Festplatte oder Speicher... damit zurück an Verkäufer und neues...
 
Top