Winrar extrem langsam

Sturmtiger-I

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe volgendes Problem: Mein winrar ist extrem langsambeim entpacken und meine CPU ist nur zu max 20-30% ausgelastet ! Worann könnte es liegen?

AW: Winrar extremlangsm !

Festplatte zu langsam - zu stark fragmentiert. Schon überprüft?

Naja wo ich noch mein Athlon 3500+ hatte ging das schneller festplatten habe ich S-ATA 150 Defragmentieren mache ich grad !

liegt an der fragmentierung

Was wird entpackt ?
Wie groß ist die zu entpackende Datei ?

Naja zb CoD 4 die demo da rechnet meine CPU nur mit 30% maximal

du weisst schon, das deine cpu (elektronik) schneller ist als deine festplatte (mechanik) ? wenn also deine cpu mit 30% ausgelastet ist kannst du theoretisch davon ausgehen das die festplatte zu 100% arbeitet.

gruß, fire

ps: gründe warum es langsam erscheint: musik nebenbei an? temporäre dateien durchs surfen? virescanner? all diese "programme" zwingen den lesekopf ganz woanders hinzuspringen. natürlich wird dabei jedes packprogramm langsamer.

Kann auch sein, daß dein Virenscanner im Hintergrund mitläuft.
Das verlangsamt das Entpacken auch.

Das Probleme liegt defenitiv an der Festplatte, mein alter Desktop entpackt schneller als mein neures Laptop :freak:

1. hast dein post vorher gelesen?
2. wie sind denn bitte die leistungswerte zu vergleichen? natürlich ist eine schnelle festplatte schneller als eine langsamere. oder hat dein laptop sata und dein desktop umda33 ?
3. zeit gemessen bei gleicher datei oder waren es verschiedene rar dateien mit verschiedener größe&kompression?
im übrigen, wenn ich mir deine sig ansehe, dann darfst du nicht vergessen, das die cpu, die graka, der ram alle kaum einfluss haben beim entpacken. äppel und birnen kann man nicht vergleichen :P

gruß, fire

ps: sonst kommt hier gleich der nächste und sagt sein disketten lw wäre schneller als sein usb stick ^^

Die Entpackgeschwindigkeit kann von vielen Faktoren beeinflusst werden.

PS:
Mein Disketten-LW ist schneller als mein USB-Stick.
Im freien Fall. ;)

Zurück
Oben