• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Winter Sale: Rabattschlacht auf Steam erstmals mit Comic

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Wie schon mindestens seit Wochen abzusehen war, hat Valve heute pünktlich um 19 Uhr den alljährlichen Holiday respektive Winter Sale gestartet. Die Aktion endet am 4. Januar 2016 um die gleiche Uhrzeit. Neben rabattierten Spielen gibt es Sammelkarten und erstmals einen Comic.

Zur Notiz: Winter Sale: Rabattschlacht auf Steam erstmals mit Comic
 
Haha, der Comic wird bestimmt wieder ein Kracher, ansonsten kommen die Dampfleute aber zu spät:
hab mein Pulver für dieses Jahr schon bei Amazon & Co gelassen.
 
Schönes Wetter im Dezember... das deprimiert doch nur :freaky:
 
Pr0gramm schrieb:
und täglich ein Spiel kostenlos, besser als so olle Sammelkarten.


Wobei man scheinbar dort erst einkaufen muss, um ein kostenloses Spiel zu erhalten. Die Sammelkarten erhalte ich indem ich durch meine Liste klicke. Und wenn mich die Karten nicht interessieren, verkauf ich die einfach in der Community zum Preis von 10-15 cent/Stück :)
 
Hmm irgendwie ist schon wieder fast nichts wirklich interessantes mit dabei...
Bisher hab ich nur Transistor als einigermaßen gutes Angebot entdeckt, der Rest ist eher weniger sinnvoll rabattiert :(
 
Man muss ja auch nicht immer etwas kaufen.
Vielleicht hat man schon zu viel Spiele oder noch gar nicht alles durchgespielt?

Gebrüllt wird trotzdem immer, dass alles viel zu teuer wäre.

Ich weiß aber noch, dass ich 1996 im Verkaufsmarkt für 10 EUR oft nur billigen Müll bekommen habe, während heutzutage fast nur noch gute und vor allem abwechslungsreiche Ware und auch ehemalige Toptitel angeboten werden wenn man die Early Access Titel mal weglässt.

Ich habe mir z.B. gestern für knapp 10 EUR Satellite Reign gekauft, welcher überall gut bewertet wurde, auf deutsch ist und vom Genre meine Richtung verspricht. Heute bin ich dann Sheltered über den Weg gelaufen, welches auch schon trotz Early Access auf deutsch ist und sich in Lets Plays wirklich gut anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehen eigentlich noch andere Webseiten mit erwähnenswerten Sales nach? Außer den üblichen Verdächtigen wie Steam, GOG und Origin?

Liebäugel mit Life is Strange und überlege ob ich jetzt bei Steam/Humble Bundle/Square Enix Shop zugreifen oder lieber noch ein paar Tage warten sollte.
 
ratzeputz schrieb:
Wobei man scheinbar dort erst einkaufen muss, um ein kostenloses Spiel zu erhalten. Die Sammelkarten erhalte ich indem ich durch meine Liste klicke. Und wenn mich die Karten nicht interessieren, verkauf ich die einfach in der Community zum Preis von 10-15 cent/Stück :)

Das erste Spiel habe ich ohne Kauf bekommen, ist allerdings bei Steam aktuell im Angebot für 99 Cent, sind also keine AAA Titel wobei Fallout als Geschenk bei Nuuvem auch nur umgerechnet einen Euro kosten würde.

@Postman

natürlich muss man nichts kaufen, aber ich möchte es gern. Allerdings nicht um jeden Preis. In meiner Wunschliste sind bestimmt 20 Spiele wovon ich mindestens eines gern jetzt hätte. Ich nehme jeden Sale mit aber das Angebot ist bei Steam schlechter geworden, vermutlich weil die Schnäppchenjäger eh woanders kaufen. Das eine oder andere Schnäppchen kann man schon noch bei Steam machen. Ich kaufe vor allem Spiele, die ich mir sonst nicht kaufen würde wenn der Preis stimmt. Prison Architect oder Two Brothers sind wahre Spieleperlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um alle drei Sammelkarten pro Tag zu erhalten müsst ihr die Wunschliste dreimal duchgehen und jedesmal nachdem ihr mit einer Liste fertig seit auf "neue Liste" gehen. :)
 
Wenns jemanden interessiert:
Bei Amazon gibt es Witcher 3 für 25€ und den Expension Pass für 12 €. Beides GOG Codes. Im Vergleich zu Steam momentan um ca 28 € billiger.

Sorry für eigentlichem Off-Topic... :D
Bevor Leute bei Steam aber nicht nötiger Weise mehr Geld blechen ;)
 
mir schon fast zu viele sales in letzter zeit,- mit den immer gleichen spielen... hat man als zocker meist eh schon alle in der liste.

nunja, bin versorgt und bleibe auch mal hart. die bibliothek vollknallen kann ja auch nicht der sinn der sache sein. erstmal wird das durchgezockt was ich mir gekauft habe.

grüße und frohes fest.
 
Hab mir ARK gegönnt in der Hoffnung dass ich da nen bisschen mehr spaß habe als in 7 Days 2 Die grade (obwohl alpha 13.5 vieles korrigiert hat)

Jedenfalls hoff ich da auf Spaß und der Preis war "okay" für mich... ist ja noch EAC =)
Rocket League sollte ich mir holen aber da hab Ich nun grad nich Sooo die Lust zu

Ansonsten,
Schöne Feiertage euch allen!
 
Es müssen ja nicht immer Spiele sein, viele Addons sind ebenfalls im Preis reduziert, und da werde ich mir das ein oder andere gönnen.
 
Liebäugel mit Life is Strange
Angesichts dessen das es sich laut Aussage vieler um eine Perle handelt, kann die Wahl eigentlich nur auf eine ordentliche gefüllte Box fallen:
http://www.amazon.de/gp/product/B01... is strange&qid=1450651259&ref_=sr_1_2&sr=8-2

Immer noch kein Far Cry 4 Rabatt. The Crew mit allen DLC also Season Pass + Add on kostet wieder 70€, anstatt ca. 30€ wie im Herbstsale. Typischer Steam Wucher und Pech für diejenigen die den Herbstsale verpasst haben...

Ich hab das Gefühl das es viel weniger Rabatte gibt, seit dem der Preis über den ganzen Sale konstant bleibt. Das Rückgaberecht hier also massive Nachteile nach sich gezogen hat. Denn würde es noch Tagesangebote geben, dann würde jeder der sich das Teil vorher zu teuer gekauft hat, es einfach zurück geben und neu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss auch mal ne Empfehlung los werden. Habe jetzt die ersten 2-3 Stunden in dem Spiel Satellite Reign (9,23€) rumgedümpelt.

Wem vielleicht Syndicate von Bullfrog noch was sagt, das geht schon ziemlich genau in die Richtung :)

Die Grafik finde ich klasse und es läuft auf meinem Rechner absolut einwandfrei. Steuerung ist nicht zu komplex und man wird ganz gut rangeführt an die Spielmechaniken. Geschichte macht bisher auch einen richtig gelungenen Eindruck und die Action stimmt auch :-)

Und falls hier jemand auf Tower Defense steht, für mich nach wie vor das Beste was ich in dem "Genre" bisher gespielt habe:
Defense Grid: The Awakening
Defense Grid 2
beide zusammen für nicht mal 9€
 
Rocket League kaufen
WEIHNACHTSAKTION! Angebot endet am 4. Januar
-30%19,99€
13,99€

Mehr muss ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben