WinTV friert ein beim tv schauen

Shifter

Cadet 3rd Year
Also habe mir jetzt meinen HTPC zusammengestelt:
AMD XP 1700+
NoName MB
512 NN 266er DDR Ram
WinTV PVR 350
Creative Audigy 2zs

Das Prob iss jetzt volgendes:
Manchmal, wenn ich einfach so was TV schau, geht zuerst der ton weg und dann das bild ... nach ner weile, oder wenn ich die software schließe, laeufts das bild wieder ganz normal weiter ...
wodran koennte das liegen? zu wenig, oder zu billigen ram ( speicher voll?)? zu lahmer prozi? ( auf der packung steht mindest anforderunge cpu mit 600 mhz) odda vllt eifach nur nen bug in der software?

Also am Prozessor liegts schon mal nicht, ich hab einen 1400mhz Athlon und keine Probs.
Die Software von WinTV wurde schon öfter als Fehlerursache gemeldet, kann also hier der Grund liegen.

kann man auch ne andere sofware verwenden? wenn ja welche? gibt es gute freeware =)?
habe heude morgen nochma nen update der software gemacht und dann 2h lang tv geschaut (und dabei aufgenommen) und es gab keinerleit probs

warum das? habe extra drauf geachtet, dass sie nicht direkt unter der graka iss =)
wenn ich einen anderen slot benutzen wuerde, muesste ich entweder den direkt unter der graka odda zwischen und sound und netzwerkkarte nehmen

.....zwischen und sound und netzwerkkarte nehmen.........
ja dann mach das doch mal
Je nachdem wie deine INT-Leitungen verdrahtet sind gibts da komplikationen.

Shifter schrieb:
...odda zwischen und sound und netzwerkkarte nehmen

Genau so hab ich meine TV-Karte auch eingeklemmt ;)

Ich muss auch sagen, dass ich mit der Software WinTV Probleme habe. Wobei ich die Nova-S nutze, also Digital TV per Satelit und ich habe mir dummerweise diese komische SE version gekauft. Die wird nur von ganz wenigen anderen Programmen unterstützt (z.b. funzt die Live TV funktion bei TVCentral bei mir nicht damit). Deshalb muss ich auch auf das Hauppauge Programm zurückgreifen.

Bist du sicher, dass du davon die aktuelle Version und die aktuellen Treiber für deine Karte (www.hauppauge.de) hast?

ja ich habe die 2.2er und vorgestern hatte ich auch beim tv schaun keine probs ( habe was aufgenommen und das dann auch geschaut

Zurück
Oben