HD 5770: Vertikale Linien beim TV schauen

El Torro

Lt. Junior Grade
HD 5770: Horizontale Linien beim TV schauen

Bin von einer GeForce GTX260 auf eine ATi HD 5770 gewechselt.

Nun sehe ich beim TV schauen mit meiner internen TV Karte von Terratec über dessen Software "Home Cinema" feine horizontale Linien wenn das Bild schwenkt. Schaue ich TV über das Media Center von Windows 7, ist das nicht zu beobachten.

Woran könnte das liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Syntec..
Lesen ist nicht so deine stärke, oder?
Interlaced nutzt horizontale Zeilensprünge!

Haste evtl 2 Monitor mit unterschiedlichen Auflösungen und Bildwiederholraten angeschlossen? Daran lags bei mir damals mit meiner ATI 4670.

Deaktivier testweise einfach mal den 2. Monitor (falls vorhanden)

Mayve schrieb:
@Syntec..
Lesen ist nicht so deine stärke, oder?
Interlaced nutzt horizontale Zeilensprünge!

Und dann lies Dir bitte mal durch was er geschrieben hat - beim TV schauen und bei kameraschwenks - vielleicht meinte er horizontal statt vertikal!? Einfach mal nachdenken - und bitte mal auf Deinen Ton achten. Ich versuche hier neben der Arbeit zu helfen - und selbst wenn ich was falsch gelesen oder interpretiert habe kann das vorkommen und rechtfertigt nicht derartige Äußerungen.

Ja Sorry, meinte natürlich Horizontal !! Peinlich, peinlich.:D Und bitte nicht streiten ihr Lieben. Habe ich aber nun auch korrigiert oben.
Ergänzung ()

Ja, natürlich habe ich die alte Karte vorher sauber entfernt. Es läuft ja auch alles eigentlich ganz gut bis auf diese Streifenbildung.

Zuletzt bearbeitet:
Fein, hat es denn nun mit den Halbbildern zu tun bzw. kann man das irgendwo in der Software aus- und einschalten? Ich habe zwar auch ein TV-Karte, aber im Server und LiveTV kommt deinterlaced per Stream...

Habe nun Deinterlace abgeschaltet. Nicht wirklich besser geworden.

Na egal, ich rufe mal morgen bei Terratec an.

Zuletzt bearbeitet:
Deinterlace muss angeschaltet sein um ein besseres Bild zu liefern :D

Ansonsten vielleicht mal eine andere Software zum TV sehen ausprobieren oder in den Einstellung des Catalysten nachschauen was die Einstellungen für das Overlay-Bild sagen - da gibt es, glaube ich, auch Einstellungen zum Thema De-interlace.

Sowas ähnliches habe ich auch.. also schalte ich mich hier einfach mal mit ein. Bei mir sind die Streifen allerdings Vertikal... also hab ich immer Striche die halt vertikal zu sehen sind.. "wandern" tun diese Striche allerdings Horizontal, hier das selbe Problem wie beim Threadersteller?

So Leute, habe heute die Lösung vom Terratec Support erhalten.

Einfach in der Software "Home Cinema" unter Audio/ Video Einstellungen einen anderen Video Renderer einstellen. Bei mir brachte der "Enhanced Video Renderer" das gewünschte Ergebnis.

Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe das Problem auch, bei manchen DVDs, z.B. 24 oder z.B. den Videos aus Street Fighter IV. Sobald das Bild schwenkt, erscheinen diese vertikalen Linien. System lt. Signatur, die Grafiktreiber sind aktuell. Hatte das "Problem" früher zwar auch schon, aber habe mir bisher nie was bei gedacht.

Zurück
Oben