WinVNC CPU Auslastung

Benzer

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16.837
Hallo zusammen!
Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit WinVNC aus.
Das Problem ist folgendes:
Zwei identische Windows 2000 Server (800 Mhz / 2GB RAM) werden mit WinVNC administriert. Bei dem einen verursacht das Tool eine CPU Auslastung von 3%, bei dem zweiten liegt die Auslastung bei ca. 40%.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
AW: Problem - WinVNC CPU Auslastung

Hätte nur nen vagen Verdacht.

Auf dem einen Rechner läuft nur der Zugriff, auf dem anderen evtl der Prozess, der das ganze steuert. Die Steuerung an sich braucht sichelrich mehr Rechenleistung als der bloße Zugriff. Wäre mein Verdacht, aber es kommen bestimmt noch Posts von leuten, die sich damit wirklich auskennen.
 
AW: Problem - WinVNC CPU Auslastung

Also du greifst mit einem dritten Rechner auf diese beiden zu?

Die Qualtitätseintellungen sind gleich? Auflösung, Hintergrund, Farbtiefe etc.
 
AW: Problem - WinVNC CPU Auslastung

Also ich greife auf die beiden mit einem WinXP Client zu. Es ist alles exakt gleich eingestellt. Der 2. ist für DNS zuständig, der 1. hostet eine kleine SQL DB.

Ich muss aber mal rumtesten, habe gerade gesehen, das die VNC Version leicht unterschiedlich ist.
(3.3.5 & 3.3.9) Evtl. ist das dafür verantworlich...
 
AW: Problem - WinVNC CPU Auslastung

Wir reden doch übers gleiche VNC? klick
 
Zurück
Oben