WinXP 64bit-Edition

F

flamestar

Gast
Ich wollte mir das Windows XP Pro in der 64bit-Edition kaufen.
Brauche ich dafür dann auch einen neuen Prozessor oder kann ich meinen aktuellen behalten (AMD Athlon XP 2000+) ?
Bringt diese Neuerung überhaupt etwas, oder unterstützen die meisten Programme/ Spiele dieses System gar nicht? Billiger als die normale XP Pro-Variante ist es ja.
 
Wenn du XP 64 benutzen willst brauchst du auch nen anderen Prozessor, eine 64 Bit Prozzi, wie z.b die Athlon 64 oder die Pentium 4 der 600er Reihe
 
Dazu brauchst du einen 64 Bit Prozessor.
Bringt dir aber eigentlich nichts, weil ein Großteil der Peripherie nicht unterstützt wird und die Hersteller keine Treiber liefern. Also Drucker und Scanner etc. kannst du eigentlich fast ganz vergessen.
 
Soll ich dann die normale XP Pro-Version kaufen oder lieber auf das Windows Vista warten.
Vista hat halt viel schlechte Kritik bekommen.
Ich finde es wäre besser, dass Microsoft ( wenn sie schon unbedingt programmieren müssen :D ) sich ein stabiles Windows aussucht und dieses dann laufend verbessert und nicht die ganze Zeit neue, instabile und inkompatible Betriebssysteme auf den Markt bringt.
Was meint ihr dazu?
 
Keiner zwingt dich Windows zu benutzen. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du doch Linux nehmen, bekommste ja auch umsonst.

Ansonsten würde ich je nach System auf Vista warten. Wenn du Win98 hast etc. dann würd ich XP nehmen. Vista dauert ja noch ein Jahr. Bei Win2000 würde ich es einfach dabei belassen.

Von Instabil kann ja keine Rede sein, XP ist das stabilste System bisher. Auch ein Linux hat Fehler und wird dauernd verbessert. Nur hat sich der Hass auf MS so etabliert dass sowas natürlich nicht so hoch kommt. Is aber sowieso mehr Kleinkinder-Gerede. Wer MS Produkte nicht will, soll es lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vista kann noch keine wirklich Kritik bekommen da es noch nicht da ist ähnlich wie der Golf VI :D

aber das dauert halt mit vista noch ein wenig und außerdem könntest du neue Hardware brauchen. Nix genaues weiß man net.


das mit der Stabilität von Windows ist soweit ich dein Wissen an deinen Posts erkennen kann von dir nicht wirklich einzuschätzen. Weniger Stammtischgelaber bitte :D
den Vorwurf der Inkompatiblität kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
 
Wie bereits gesagt wurde. Auf Vista zu warten ist Schwachsinn, sich eine 64bit Edition zu kaufen ist Schwachsinn, zumindest bei Dir weil Du keinen entsprechenden Prozessor hast.

Kauf DIr XP und gut ist.
 
Dann kauf ich mir das Windows Vista, wenn es nächstes Jahr rauskommt.
Bis dahin kann ich ja auch noch auf neue Hardware sparen :D
 
es wäre ganz gut zu wissen was du jetzt hast, windows 3.11 :D ?
von einem neuen Betriebssystem würde ich mir außer ein wenig optik keine großen verbesserungen erwarten. außer du brauchst es aus bestimmten gründen, aber einfach mal so ist quatsch.
 
Im Moment hab ich Windows XP Home.
Und als Zweitsystem hab ich Suse Linux 9.2.

Kann man eigentlich bei Computern beliebig viele Betriebsysteme parallel installieren?
Oder ist das ganze bloß mit zwei OS möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

//Edit
Postings kannst du leider selbst nicht löschen, aber ich hab das mal für dich gemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
flamestar schrieb:
Kann man eigentlich bei Computern beliebig viele Betriebsysteme parallel installieren?
Oder ist das ganze bloß mit zwei OS möglich?

du kannst soviele BS´s auf deinem rechner installieren wie du möchtest, bei mir sind es drei(32bit XP, 64bit XP und Suse 9.3 64bit)
empfehlenwert ist dann aber ein guter bootmanager z.B. Bootus
 
Zurück
Oben