WinXP "Abmeldung..." ?

THORS HAMMER

Newbie
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mein WinXP mit SP2 neu installiert und wenn ich jetzt den Rechner runterfahre,
kommt die Meldung "Abmeldung..." und danach "Windows wird heruntergefahren...".

Bevor ich WinXP mit SP2 neu installiert hatte, kam nur "Windows wird heruntergefahren...".

Was kann das sein, WinXP brauch jetzt auch länger zum runterfahren.

Über jeden Rat bin ich dankbar.

Gruß TH
 
P

Petry007

Gast
Also ich meine, dass immer zuerst abmelden kommt. Denn der Benutzer muss sich ja erst abmelden... vielleicht war das damals bei dir sehr kurz und jetzt dauert es länger...
Es gibt Tools, wo du einen Haken setzten kannst und der dann schneller runterfährt. Bei mir klappt das!
 

|GorE|Priest

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
999
Das sich Win Xp beim Runterfahren abmeldet ist ganz normal!
Normalerweise fällt dir das nur nicht auf weil dieser vorgang nicht viel Zeit in anspruch nimmt.
Es gibt Tools, wo du einen Haken setzten kannst und der dann schneller runterfährt.
damit hat Petry007 schon ganz recht! sollte das nicht helfen kannst du es ja mal mit "Tweak XP" probieren das Program eignet sich ganz gut um beispielsweise dem RAM von unnötigen aufgaben zu befreien =).
sollte auch das nicht helfen Festplatte defragmentieren und bereinigen.
Einfachgesagt alles testen was den Pc in irgendeinerweise bereinigt und beschleunigt :D
 

Speedreini93

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
402
Also ich meine, dass immer zuerst abmelden kommt. Denn der Benutzer muss sich ja erst abmelden... vielleicht war das damals bei dir sehr kurz und jetzt dauert es länger...
Es gibt Tools, wo du einen Haken setzten kannst und der dann schneller runterfährt. Bei mir klappt das!
Bei mir steht auch erst Abmeldung und dann Windows Runterfahren oder so!;)
 

Ralfii

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
860
Gibt es auch eine Möglichkeit, zu verhindern, das XP nicht den Blau/grünen standardstyle nochmals lädt beim an und abmelden ?

Wenn ich das klassische Windows Design nutze, wird mir beim booten, vor der anmeldung und beim runterfahren immer trotzdem das blaue design angezeigt....

Kennt jemand eine Lösung ?
 
Top