WinXP auf D:

ksckatze

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
15
Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute morgen Windows Xp auf meinem Rechner installiert.
Komischerweise auf laufwerk d:
Nun habe ich das Problem dass ich Windows nur mit cd starten kann, da sonst die Meldung kommt, dass ntdrl oder so ähnlich nicht gefunden werden kann.
Kann ich das ohne neuinstallation hinbekommen, dass ich ohne windows cd starten kann ?

mfg
katze
 
ändere die boot optionen im bios dann sollte es eigendlich wieder gehen
 
Stell entweder Boot von HDD1 ein oder ändere im Windows unter Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben.
 
@DoGGy Fizzl
ich glaube mal kaum das man den buchstaben der aktiven partition verändern kann. und wenn dann stürzt das xp ab und laufen würde es dann auch nich mehr :evillol:

die variante kannste schonmal knicken!
 
ich hatte XP auch mal auf der partition F (neue festplatte bekommen - alte drinnengelassen und einfach ohne irgendetwas zu beachten beim XP installiert...) die C-Platte habe ich nachträglich formatiert. trotzdem hatte ich einige zeit XP auf der F-partition. habe alle daten gebackuped und versucht den laufwerksbuchstaben auf C zu ändern. danach bootete mein PC nicht mehr^^

hab dann neu aufgesetzt - hatte ja zum glück alles gebackuped

mfg Torhe
 
Zurück
Oben