winxp-cd mit geänderten dateien

pauleskipper

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte gern meine winxp-cd ändern. Gern würde ich eine geänderte logonui.exe und eine geänderte winlogon.exe in diese cd mit integrieren, so das eine nachträgliche installation nicht notwendig wird. Bei einer nachträglichen installation muss ich ja diese dateien in die system32 bzw. dllcache neu copieren. Jetzt würde ich diese beiden dateien gern in meine geänderte installation-cd mit integrieren.
Wer kann mir dabei helfen oder einige tips geben?
Danke schon jetzt für eure hilfe!

lol geänderte winlogon.exe???

das hört sich nach ner gecrackten winlogon.exe an.
Also das du es net original hast dein XP.

Wenn nicht für was brauchst du dann eine
"geänderte" winlogon.exe?

LOL, Regeln gelesen? Multiple Satzzeichen sind unerwünscht. Bei zukünftigen Posts bitte unterlassen.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich eher nach einem veränderten Login-Screen an...

Mit dem Preinstallationskit von Microsoft, kannst Du das machen, da kannst alles individuell einstellen!

benutze mal nlite ...damit kannst du sogut wie alles integrieren :)

und nebenbei kannst du noch dein windows "entschlacken" ... meine install cd ist nun 175MB groß und läuft 1a...und tausendmal schneller als die blöde zugemüllte normal installation

Hallo,
die winlogon.exe hat mit einer gecrackten version nicht zu tun. Man kann z.b. den slogon: "windows wird beendet...", "die einstellungen werden gespeichert..." verändern.
Was hat das mit einer gecrackten version zu tun? Vielleicht sollte man sich vorher informieren, was man mit dateien tun kann, bevor man anderen etwas negatives unterstellt.(cell29)
Mit der logonui.exe kann man z.b. den Bluescrenn "willkommen" ändern. Man kann da eventuell "hallo surfer" eintragen. (monarch2)
Danke für den hinweis mit nlite. Werde da mal versuchen meine persönlichen einstellungen zu integrieren.(nemaxtowni)

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kannst du auch alles einstellen wie du es brauchst, und dann einfach ein Image von der Partition machen.
So mach ich es für Notfälle. ;)

nemaxtowni schrieb:
benutze mal nlite ...damit kannst du sogut wie alles integrieren :)

und nebenbei kannst du noch dein windows "entschlacken" ... meine install cd ist nun 175MB groß und läuft 1a...und tausendmal schneller als die blöde zugemüllte normal installation

Was so klein???

Ließt du auch mit? Hast du oben den Hinweis in deinem letzten Post gesehen? Mit nLite werden verschieden Systemkomponenten aus der Installations-CD entfernt. Daher so klein. ;)

175mb

nemaxtowni schrieb:
... meine install cd ist nun 175MB groß ...
Welches Windows hast du verkleinert auf diese grösse?
Wenn XP dann aber ohne Service Pack, oder doch :eek:

Gruss
«oMeE»

Zurück
Oben