[WinXP] Fehler in Anwendung

Th3ri0n

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.358
Moin,

ich habe da seit einiger Zeit ein doch sehr eigenartiges Problem. Seitdem ich die World of Warcraft Beta installiert habe - also ungefähr seit dem 8. November - erscheint bei vielen Programmen die ich schließe ein Fehler.

Bei WoW kam der ebenfalls beim beenden.

Selbst bei Mozilla Firefox trat er auf.

Ich habe die Speicherspannung nun auf 2,65 gestellt, seitdem treten bei Firefox die Fehler jedoch nicht mehr auf. Bei den anderen Programmen aber schon. Deshalb habe ich die WoW-Beta deinstalliert, was aber auch nichts gebracht hat.

Hat jemand evtl. eine Ahnung was das sein könnte? Virus Check habe ich bereits mit 2 Programmen durchgeführt, nichts. Spybot und Adware drüberlaufen lassen - auch nichts (außer dem üblichen Müll).

Sollte ich vielleicht mal ein Speichermodul herausnehmen? Würde mich eigentlich wundern, wenn es daran liegen würde, MemTest zeigte keine Fehler.

Hoffe auf Hilfe. ;)


EDIT:

Ha, als ich eben Firefox beendet habe, kam der Fehler doch wieder. Habe ihn hinzugefügt.
 

Anhänge

  • icq.jpg
    icq.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 216
  • explorer.jpg
    explorer.jpg
    15 KB · Aufrufe: 199
  • firefox.jpg
    firefox.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich interessieren, ob ich das selbe Phänomen hier hab... kommt bei nur, wenn ich Miranda beende...
 

Anhänge

  • mi.JPG
    mi.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 202
Erste Anlaufstelle: Mit Memtest86+ aus dem CB-Downloadbereich den SPeicher überprüfen! Laden, readme lesen, Diskette erstellen und von dieser booten.
 
Wie lange hast du das Memtest denn laufen lassen ? Nicht alle Fehler treten schon gleich nach nur einem Durchlauf auf, lass es mindestens 10 mal oder mehr durchlaufen (bzw. je nach dem mehrere Stunden als Laufzeit) und guck dann, ob er irgendwelche Fehler anzeigt.
 
Habe 30min testen lassen.

Nur wenn es am RAM liegen würde, dann müsste es sich auch anders bemerkbar machen. Es gibt keinerlei Abstürze etc.. Halt nur diesen Fehler sobald ein Programm geschlossen wird. Allerdings nicht bei jedem.

Ich gehe davon aus das bei Windows irgendwas falsch läuft...
 
porn()pole schrieb:
Würde mich interessieren, ob ich das selbe Phänomen hier hab... kommt bei nur, wenn ich Miranda beende...


Genau das habe ich auch, allerdings erst, seit dem ich meinen PC formatiert habe.

Dann habe ich Miranda wieder installiert, dann den Miranda Ordner in den Programmen gelöscht, und den Miranda Ordner von vor dem Format, rein kopiert (damit all meine Einstellungen, Plugins, usw. bleiben).

Seit dem bekomm ich immer den Fehler beim Schließen.
 
So, das Problem besteht bei mir weiterhin...

Jedoch habe ich mal geschaut wie das bei anderen aussieht. So wie die es beschreiben, ist es ein Fehler, den man sehr schlecht "beheben" kann. Es wird geraten die neusten Patchs, Treiber etc. zu installieren. Bringt bei mir aber nichts, da bei mir fast alles geflickt ist.

Um eine Neuinstallation werde ich wohl nicht herumkommen. Allerdings wundert es mich, dass es bei den meisten aufgetreten ist, seit dem sie SP2 installiert haben... bei mir kam es nach der Installation von der World of Warcraft Open Beta (SP2 habe ich nicht installiert)...

Probehalber werde ich jedoch mal alle meine Treiber neu installieren.

Hier der Link für alle Interessierten:

http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=57392
 
guten tag


kann es sein das du eine fixe Auslagerungsdateigröße eingestellt hast; dann würd ich mal testen ob das Problem noch besteht wenn sie wieder das System verwaltet
 
Hallo,

in der Tat, die Auslagerungsdatei habe ich Fix eingestellt, jedoch löste sich das Problem nach Einstellung der automatischen Kontrolle nicht.

Auch die Treiber Re-Installation hat nicht geholfen. :(

Scheint im wahrsten Sinne des Wortes ein eingefleischtes Problem zu sein.
 
wenn der Ram ok ist könntest du noch die generellen Sachen probieren wie Fehlerkorrektur der Partitionen und defargmentierung aller Partitionen das schadet nicht ;) und kann bei solchen Problem evtl. abhilfe schaffen.

ein Blick in die Logs hilft auch manchmal (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige)

hast du irgendwelche Dienst deaktiviert von Windows ?
 
Zurück
Oben