• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

WinXP Internet

ikalter09 schrieb:
Ergänzung ()

lohnt es sich mehr 64bit oder 32bit? Und welchen Win 7 genau? Starter, Basic, Home, Profesional oder Ultimate? AMD Prozessor AMD Athlon II 3,4 Ghz und 4 GB DDR 2 800mhz

Ich würde sagen. Installiere die Version, für die Du eine Lizenz hast. Home Premium ansonsten. Home Professional gibt es nicht.

Hallo ikalter09, gerne.

Tja, welche Windows-Version darfs denn sein?
Wenn Du das so meinst, dass Du bisher die Demo installiert hast und einen Key brauchst: Kauf den günstigsten mit COA bei ebay, da bekommt man entweder Home Premium (völlig ausreichend) oder sogar oft auch schon Professional für ca. 30 bis 35€.

Bei 4 GB RAM ist es quasi egal, was man nimmt:

- 32bit kann nur bis 3,25 GB RAM (an die Pros: Ja, Memory Remapping und das ganze Zeug kenn ich, aber in der Praxis ist es halt so), braucht aber generell aufgrund der "nur" 32bit weniger RAM als 64bit. Dürfte im Idle so bei 800 MB liegen.

-64bit nutzt die vollen 4 GB RAM, braucht aber aufgrund der doppelten Bitzahl etwas mehr RAM, dürfte sich bei ca. 1,2 GB einpendeln. Du siehst, es ist fast gleich.

Allerdings würde ich persönlich 64bit nehmen, inzwischen gibts von vielen Tools gut laufende 64bit-Versionen. Ok, Skype undFirefox sind 32bit, aber das läuft ja trotzdem.

Übrigens geht jeder Win7-Key mit 32 und 64bit, du kaufst also keinen 32/64bit-Key :)

Ich meinte nicht Home Professional sonder Win 7 Professional. Okay Home Premium also die 64bit Variante nimmt dich mehr Ressourcen oder nicht? Ist für so ein Schwaches System nicht mehr eine 32bit Variante geeignet?

Mach ihm halt Ubuntu oder sowas drauf. Funktioniert bestimmt besser als der Rest..

ikalter09 schrieb:
Der PC gehört nicht mir sondern meinem Opa. ...
Na gerade dann sollte der Rechner mit XP nicht mehr ins Internet, denn ab dem nächsten Patchday ist XP kaputt. Willst du warten, bis dein Opa den nächsten "BKA-Trojaner" installiert und dann jammert? Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fallen mir bei dem Thema immer Analogien zur Zahnarztbehandlung ein. ("Du musst doch noch nicht bohren, wenns noch nicht wehtut, oder?")

Gib auch ruhig deinem Opa (der hat ja Rentnerzeit und liest vermutlich sowieso gern) folgendes zu lesen, das ich jetzt mal für einen Crashkurs Computersicherheit verwende:

Never change a running system? Bullshit!

Never Touch a Running System - (Wir warten erst, bis nichts mehr geht), Benedikt Stockebrand, 03. Juni 2003 (PDF)

Mir geht es nicht um den Key. Ich muss nichts kaufen. Ich will nur wissen welches ist das beste für diese Hardware.

Hi, das ist egal. Die CPU kann 64bit, damit passt alles.
Wie gesagt, x64 wird tendenziell etwas mehr RAM brauchen, aber dafür kann es auch 800MB mehr RAM nutzen als x86.
Ich denke, performancemäßig ist 64bit etwas vorne.

Mir fällt auch auf, dass die 64bit-Versionen weniger vom Schwachstellen betroffen sind als die 32bit-Versionen. Hängt u.a. mit der erzwungenen Treibersignatur zusammen.

Mein Tipp: Nimm x64!

Ich hab zuhause auf einem Athlon 64 3700+ (SingleCore mit 2,2 Ghz!) 4 GB DDR1 und ner Samsung 250GB HDD einen gut laufenden Rechner, der bootet komplett in ca. 45s und sonst läuft der auch wunderbar.

Und Du hast sogar noch nen Dual-Core, schnelleren RAM und ne SSD - muss ich noch mehr sagen? :D

makiyt, ja okay alles klar. Home 64 bit (hate ich drauf und werde sie wieder drauf machen). Ich bin mir sicher das egal was wir nacher machen werden, wird der Sound nicht normal sein :(.

Nimm 64-Bit und Home Premium. Den Rest hat makiyt schon gesagt. Ein virtueller Daumen für makyit :)

Beim Sound helfen wir dir weiter. Wir kriegen das schon hin.

Danke d0zer, ich bin sehr froh das mir geholfen wird. Der Win 7 installiert sich gerade.
Soundkarte:

Schon in Windows-Update geschaut? Evtl. wird da unter optionale Updates ein Treiber angeboten. Vorher aktivieren "Ich erhalte Updates für Windows und andere Software" (oder wie das heißt).

Auf der ECS-Seite wird sogar der Realtek HD Audio zum Download angeboten. Schon mal gut.
Aktueller wäre der Treiber hier (der wird laufen!)

64bit-Treiber: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
32bit-Treiber: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Ich würde die EXE mittels 7ZIP entpacken und den Geräte manager im entpackten Ordner scannen lassen, er wird die Soundkarte erkennen. Hab die Tage selbst auf einen ASUS Board von 2008 Realtek HD Audio so installiert.

Ich glaube ich hatte den Treiber schon drauf und es hat trotzdem geknackt. Man ich kriege nichts auf die Reihe. Er hatte einen wunderbar win XP funktionierenden PC (zwar langsam aber er hat funktioniert). Jetzt hat er 100€ ausgegeben und es funktioniert nichts -_-(der Sound).
Ich hoffe wirklich sehr das Ihr mir weiter helfen könnt. Ich kriege gleich Trennen vor Verzweiflung :,(.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Win 7 Funktioniert Lan und alles andere, der Sound auch aber er hat so ein Knacken. Ich überlege iwie den Sound aufzunehmen und dann hoch zu laden. Aber dieses Knacken ist so als ob kring kring kring mitten in dem Sound (egal bei was).
Ergänzung ()

bezelbube, ich lade jetzt das ganze runter. Wen der Win 7 Auf der SSD ist werde ich alles installieren.

d0zer schrieb:
Nimm 64-Bit und Home Premium. Den Rest hat makiyt schon gesagt. Ein virtueller Daumen für makyit :)
Beim Sound helfen wir dir weiter. Wir kriegen das schon hin.

Danke und sehe ich genauso! :)
Ergänzung ()

Hm, seltsam. Es könnten zum beispiel aber auch spannungsschwankungen sein oder die Festplatte - kein Witz, hatte ich alles schon.
Die Möglichkeit, mal schnell ein zweites Netzteil dranzustecken, hättest du?

Hey, und wenns gar nicht geht: http://www.amazon.de/CSL-Soundkarte...qid=1397228924&sr=8-2&keywords=Soundkarte+PCI

Wie die anderen schon gesagt haben, für 9,90€ ne Soundkarte rein und an besserem Sound erfreuen.
Wäre auf jeden Fall zu bevorzugene, ehe Du XP drauf machst - denn dann darfst sicher 1x pro Jahr (wenn nicht öfter) wegen malware die Kiste platt machen. Und wann wird das akut werden? Richtig, im Urlaub :D

Kann man die Überschrift ändern? Oder kann das ein Admin machen? Titel: Win 7 Sound Probleme

Ich hatte auch mal den Soundchip des Mainboards zerschossen, beim herausziehen der Audiokabel (im Zustand "AN"). Dadurch, dass die Stecker dummerweise das Minus hinten haben (Richtung Schaft des Steckers), sollte man alle Geräte ausschalten, bevor man die Kabel raus zieht oder rein steckt. Kannst du die alte HDD noch anschließen und testen, ob mit alter Hardware+Software aktuell das Problem auch auftritt?

Nicht, dass das Mainboard kaputt gegangen ist...

Endless Storm, ja ich hate die HHD mit dem XP wieder an gehabt und es funktioniert alles tadellos. Ja das mit einer externen Soundkarte kann ich ja noch überlegen aber das ist nicht dir Lösung finde ich. Das ist ein Umweg. Ich bin jetzt gerade mit dem Problem PC on also der Sound funktioniert nicht richtig. Ich werde versuchen die vorgeschlagenen Treiber zu installieren und dann das Netzteil wechseln wenn dann nichts mehr klappt melde ich mich noch mal.

Schon probiert, KEINEN Treiber zu installieren und über das Windows-Update einen Windows-Treiber zu bekommen?

Auf diese Weise konnte ich meinen BJ 2005 Medion Laptop ein anderes OS überreden (Treiber [auch heute noch] von 2005, keine Treiber für OS neuer als XP). Es gibt für diese (Medion-)Graka keine Treiber über AMD (danke Medion :( ), glücklicherweise installiert Win7 auch gern einen funktionierenden Treiber für mich, der auch diese (Medion-)Graka ausreichend unterstützt.

Ich habe noch nichts installiert:
High Difinition Audio-Gerät
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 19.11.2010
Treiberversion: 6.1.7601.17514
Signaturgeber: Microsoft Widows
Ergänzung ()

Aber hat sich was über den Standard update Manager installiert.

Zurück
Oben