Hallo,
sofern er mit dem Internet verbunden ist, crasht mein Computer immer nach 5:10 min (plus/minus 10 sec). (Stoppuhr gestartet, wenn Anmeldebildschirm erscheint)
Es spielt keine Rolle, ob ich mich anmelde oder nicht und ob ich etwas mache oder nicht. Es ändert auch nichts an der Zeit.
Blauer Bildschirm mit: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Er crasht nicht, wenn:
Netwerkadapter (Wifi und LAN) deaktiviert sind (Gerätemanager)
Kein Internet (LAN-Kabel ab und WLAN getrennt)
Im abgesicherten Modus (=kein Internet)
Im BIOS
Bereits gemacht:
cmd:
verifier
sfc scannow
dism restore health
mdscheck
netcfg -d
pnputil (.txt Liste erstellen lassen und diverse Treiber entfernt von bspw. Realtek, anchorfree, TAP-Windows, …)
Gerätemanager Netzwerkadapter inkl Treiber deinstalliert, er wird beim Neustart direkt wieder installiert
NVIDIA Treiber aktualisiert, NVIDIA mit DDU entfernt
Avira Free & zugehörige Treiber entfernt
Sichergestellt, dass kein XMP, RAM läuft auf 2133 MHz
Geschaut, dass Temp okay sind und nichts überhitzt
Msconfig alles außer Microsoft Treiber deaktiviert & Autostart alles aus
Win 10 auf aktuellem Stand
Bluescreenview zeigt zu Minidump: ntoskrnl.exe+43fa29
Einiges davon gemacht, weil es in Beiträgen in Foren stand. Da ich das Recherchieren am Handy umständlich finde, habe ich später mit Chatgpt gearbeitet. Chatgpt dreht sich mittlerweile im Kreis bzw. erscheinen mir die Vorschläge nicht mehr so gut.
Falls jemand helfen kann, würde mich das freuen.
sofern er mit dem Internet verbunden ist, crasht mein Computer immer nach 5:10 min (plus/minus 10 sec). (Stoppuhr gestartet, wenn Anmeldebildschirm erscheint)
Es spielt keine Rolle, ob ich mich anmelde oder nicht und ob ich etwas mache oder nicht. Es ändert auch nichts an der Zeit.
Blauer Bildschirm mit: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Er crasht nicht, wenn:
Netwerkadapter (Wifi und LAN) deaktiviert sind (Gerätemanager)
Kein Internet (LAN-Kabel ab und WLAN getrennt)
Im abgesicherten Modus (=kein Internet)
Im BIOS
Bereits gemacht:
cmd:
verifier
sfc scannow
dism restore health
mdscheck
netcfg -d
pnputil (.txt Liste erstellen lassen und diverse Treiber entfernt von bspw. Realtek, anchorfree, TAP-Windows, …)
Gerätemanager Netzwerkadapter inkl Treiber deinstalliert, er wird beim Neustart direkt wieder installiert
NVIDIA Treiber aktualisiert, NVIDIA mit DDU entfernt
Avira Free & zugehörige Treiber entfernt
Sichergestellt, dass kein XMP, RAM läuft auf 2133 MHz
Geschaut, dass Temp okay sind und nichts überhitzt
Msconfig alles außer Microsoft Treiber deaktiviert & Autostart alles aus
Win 10 auf aktuellem Stand
Bluescreenview zeigt zu Minidump: ntoskrnl.exe+43fa29
Einiges davon gemacht, weil es in Beiträgen in Foren stand. Da ich das Recherchieren am Handy umständlich finde, habe ich später mit Chatgpt gearbeitet. Chatgpt dreht sich mittlerweile im Kreis bzw. erscheinen mir die Vorschläge nicht mehr so gut.
Falls jemand helfen kann, würde mich das freuen.