WinXP lässt sich nicht installieren!

micha81

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir ein neues Mainboard gekauft. Und jetzt will ich WinXp Home installieren. Aber es lädt die Treiber (blauer Bildschirm) bis kurz vor Schluß und macht dann einen Neustart (ohne mich zu Fragen)! Wenn er dann von der Festplatte lädt, fragt er mich ob er mit Eingabeaufforderung oder normal Starten soll. Und dann hängt er fest oder macht noch einen Neustart! Dies ist dann eine Endlosschleife! An WinXP neuzuinstallieren denkt er nicht! Hab die Festplatte jetzt wieder an mein altes Mainboard gehangen und da funktioniert alles! Bringt Format C was?

Eine Deteiliertere Beschreibung wäre etwas..... Komme da nicht so ganz drauss.

Neuinstallation Hilft.

Neuinstallation Hilft.[/QUOTE]

Das habe ich ja vor! Nur WinXP bricht ab!
(Blauer Bildschirm, Setup lädt Daten, kurz vor Schluß macht er mit einmal einen Neustart!)

Manchmal sind neue Boards schon kaputt.
Es gibt Boot-CD's mit Windows-XP. Weiß nicht ob Du Zugriff auf so was hast.
Wenn Du von CD auch fehlerhaft bootest ist das Board wohl für einen Umtausch fällig.
Kannst wohl auch eine Knoppix oder Kanotix-CD nehmen.
Ist ein Bootsystem auf Linux-Basis

Ulli

Hatte mal das problem das die festplatte an einer bestimmten stelle nen FEHLER hat,könnte sein.
ODER der speicher

An der Festplatte liegt es nicht. Mein Bruder hat das selbe Mainboard. Wenn ich da meine Festplatte dranhänge, kann ich WinXP aufspielen. (Also auch die Cd ist in Ordnung.)
Ich hab aber festgestellt, wenn ich den Arbeitsspeicher hin und her tausche, das dann manchmal garnichts geht! Ich hab auch schon den Arbeitsspeicher von meinen Bruder genommen. Ich komme dann aber auch nicht weiter.
Wegen der LinuxLive-Cd: Muss ich die als Boot-Cd brennen oder ganz normal?

Du kannst mal Memtest86+ drueber laufen lassen.
Der checkt deinen gesamten Arbeitsspeicher.
Hatte bei einem Freund schon mal den selben Fehler, hat bei der WinXP Installastion immer abgebrochen, haben dann Memtest laufen lassen und der hat gesagt, dass der RAM defekt ist. Haben dann den defekten Riegel rausgebaut und die Installation hat ohne Macken funktioniert.

mfg Stefan

PS:
wegen der LiveCD, wenn du ein ISO-Image hast, einfach als normale CD brennen

Zurück
Oben