winxp mit sp2 installieren

S

stevewarier

Gast
hab das mit sp2 integrierte windows (ohne symbols-ordner[der hat zusätzlich 148mb]) mit den jeweiligen angegeben Werten mit Nero auf ne cd rw gebrannt. fängt auch gut an zu installieren, nur kommt dann bald die meldung ich solle eine winxp installationsdiskette ins laufwerk a legen.hab bei nero "ohne emulation , 4 Sektoren usw. angegeben".

Hast du die Anleitung von Computerbase genommen?
Hast du denn auch den Bootblock runtergeladen und dann bei Nero den Pfad zu dem Bootblock angegeben?

Um die CD bootfähig machen zu können, benötigen wir einen Bootblock, der bei uns zum Download bereit steht. In Nero gibt man jetzt den Speicherort der Datei an. Dies geschieht über „Durchsuchen” unter dem Punkt „Imagedatei”. Allerdings muss man, um den Bootblock auch finden zu können, „Alle Dateien (*.*)” bei der Suche akzeptieren, ansonsten wird die nötige Datei „xpboot.bin” nicht aufgelistet.

Das nochmal so als HIlfe.

MFG Psylo

jo, hab ich - allerdings bei eurer seite konnt ichs nicht runterladen hab ----http://www.winpage.info/download/downloads.php?release_id=238 ---- diesen link entdeckt.
auf dieser seite ist ansonsten eine ähnliche anleitung zu finden.

stevewarier schrieb:
fängt auch gut an zu installieren, nur kommt dann bald die meldung ich solle eine winxp installationsdiskette ins laufwerk a legen.

wie meinst du das eigentlich? hat der Brennvorgang erfolgreich geklappt aber die Installation von XP geht nicht? ich bin bis jetzt davaon ausgegangen, dass der Brennvorgang nicht klappt. Erstelle doch nochmal eine CD mit dem symbols-ordner, evtl. liegt es ja auch daran!?
Bei mir hatte alles super geklappt, allerdings hatte ich das SP2 auch mit nLite eingebunden.

MFG Psylo

Edit:
anbei nochmal der Bootblock von Computerbase

Anhänge

du kannst aber auch easy den bootblock der original XP cd auslesen ....Bart´s Boot Image Extractor macht dir das ganze leicht ! :p und den brennst dann auf die boot cd !

http://www.nu2.nu/bbie/

Zuletzt bearbeitet:
jo habs jetzt mal mit dem prog getestet, alles kein problem, aber beim setup kommt dann irgendwann die aufforderung die diskette die mit "windows xp proffesionell cd" beschriftet ist in laufwerk a: einzulegen.

ist übrigens ein 2ter rechner den ich parallel zum posten teste, aber das dürfte wohl kaum der grund sein.

danke stevewarier für deinen hinweis "hab den selben thread genau unter dir"

" winxp mit sp2 installieren "

Hatte ich übersehen, glaube aber das uns keiner helfen kann!!!

Salü

jo scheint so.hab nochmal nero aktualisiert, beim anderen rechner getestet-immer dasselbe.

erhört unser flehen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
stevewarier,

glaube wir müssten die frage anderst stellen und zwar: wer hat sich so eine CD Mit SP2 erstellt und wie ist die installation verlaufen!
Glaube nicht das wir bei der zusammenstellung 1 fehler gemacht haben!

also wie gesagt, ich hatte vorher eine XP Prof CD mit SP1 und habe einfach das SP per nLite reingepackt, dann alles bei Nero eingestellt und es lief. kann doch nicht sein das es bei euch nicht geht. schaut euch jeden einzelnen Punkt der Anleitung nochmal genau an, manchmal kann es ein noch so kleiner Fehler sein.

der symbols ordner ist zusätzlich und kann scheinbar wie bei (http://www.toengel.net/main/main.ph...eintrag=winxpsp) beschrieben weggelassen werden, gibts bei normalen winxp ja auch nicht.Außerdem ist dann die cd zu klein-leider.

Eigentlich sollte die XP CD mit dem SP2 locker auf einen rohling passen.
Hast du Beim Kopieren der Daten von der original XP CD auch die versteckte Dateien und die System-Dateien mit kopiert? Also den Hacken unter "Extras ->Ordneroptionen -> Ansicht -> Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernt und unter "Versteckte Dateien und Ordner" den Hacken auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" gesetzt?

MFG Psylo

aber natürlich, ich arbeite nur mit ansicht alle dateien, systemdateien will ich auch immer sehen.
nach dem integrieren von sp2 mit xp pro(welches schon sp1 hatte) war das verzeichniß zu groß für ne 700 mb cd(symbols ordner hat alleine 148 mb).

und auf der toengel....seite steht ja auch das der ordner nicht wichtig ist.

die 600 mb hatts meines wissens nach nach der integration von sp1(denke mal ohne den symbols ordner - paßt von der größe her_).

weiß nich obs bei shootboy keine probleme mit der größe gab?

aber ob das die komische aufforderung nach der ""windows setup CD ins laufwerk A:"" erklärt weiß ich auch nicht.

Wo soll denn der symbols ordner auf der CD sein? ich habe bei mir anscheinend keinen. Meine CD ist 595 MB groß. als irgendwie ist das schon merkwürdig bei dir da.

MFG Psylo

hab winxp pro sp1 mit ner cd von der zeitschrift ct 19/04 "geslipstreamt", welche eine networkversion von sp2 draufhat.da ist der ordner wirklich drauf, unter support/symbols. aber wenn man die 148 mb auf deinen wert draufrechnet kommt man ca auf meinen wert von 746mb :) .

wußte auch nicht was das soll,aber

wie gesagt laut:http://www.toengel.net/main/main.php?kategorie=projects&eintrag=winxpsp ist dieser ordner nicht so wichtig,hab ihn also weggelassen,daran kanns aber kaum liegen, den gibts bei dir ja auch nicht und das setup geht trotzdem.

Hi Stevewarier,

oh endlich funz meine erste Windows XP PRO SP2, dritter versuch war richtig,
also, habe jetzt wie gesagt die SP2 CD von CT magazin genommen und die anleitung vom CHIP Heft 10/2004 werde wenn du willst die anleitung mit dem scanner hier einfügen, Ciao

shootboy schrieb:
Hi Stevewarier,

oh endlich funz meine erste Windows XP PRO SP2, dritter versuch war richtig,
also, habe jetzt wie gesagt die SP2 CD von CT magazin genommen und die anleitung vom CHIP Heft 10/2004 werde wenn du willst die anleitung mit dem scanner hier einfügen, Ciao

Ich hoffe das funzt dann auch bei stevewarier da ich selber keine Lösung mehr weis.
Wie gesagt, bei mir hat alles auf ne normale CD gebrannt.

MFG Psylo

Nach diese anleitung habe ich SP2 und Windows auf eine CD gepackt und oh wunder es klappt

Ja und zwar so, dass SP2 automatisch beim Installieren mit auf der Platte lande!, Ziehen Sie sich alle Files von der Original-Vindows-CD in einen Ordner »XPCD« auf der Festplatte. Legen Sie dann die Service-Pack-CD ein und geben Sie unter Start | Ausführen« folgenden Befehl ein:
F:\xpsp2.exe -S:C:\XPCD\
F:« ersetzen Sie bei Bedarf durch den Laufwerksbuchsteben Ihres CD-ROMs, Haben Sie das Service Pack aus dem Web, geben Sie einfach den Namen der heruntergeladenen EXE-Datei an, statt.-XPSP2. exe«. Der Befehl bringt nun die Dateien von der Original-CD auf den neuesten Stand. Bevor Sie dessen Inhalt wieder auf CD schreiben, müssen Sie noch von der Original-CD den Bootsektor auslesen, Dazu benötigen Sie das

Tool BBIE, das Sie auf: www.chip.de unter Web-Code © PRAXIS10 finden. Entpacken Sie »bbie.exe« in einen Ordner auf »C:«, den Sie »XPBOOT« nennen. Legen Sie die XP-Setup-CD und wählen Sie >>Start | Ausführen«. Gehen Sie den Befehl
C:\XPB00T\BBIE.EXE F:
»F:« ersetzen Sie wieder mit dem passenden CD-ROM-Buchstaben. Der Bootsektor landet im Ordner XPBOOT.
Jetzt brennen Sie die endgültige CD. Als Beispiel nehmen wir das weit verbreitete Nero ßurning ROM. Starten Sie das Brennprogramm und klicken Sie auf »Datei | Neu«. Auf der linken Seite des Fensters wählen Sie »CD-ROM (Boot)«. Auf dem Register stellen Sie "Imagedatei« ein, als »Art der Emulation'! wählen Sie "Keine Emulation«. Für »Ladesegment der Sektoren « geben Sie »07CO« ein, bei »Anzahl der zu ladenden Sektoren« den Wert »4«. Unter »Imagedatei" tragen Sie .C:\XPBOOT\IMAGE1.BIN« ein. Im Reiter »ISO« wählen Sie als »Länge der Datei- und Ordnernamen« die Option »ISOLevel l". Bei »Format" klicken Sie auf »Mode l« und beim »Zeichensatz auf »ISO 9660... Unter »l SO-Restriktionen lockern" aktivieren Sie alle Möglichkeiten. In der Rubrik »Brennen« setzen Sie ein Häkchen vor »Brennen" und »CD fixieren-. »Brennmethode« ist »Track-At-Once». Klicken Sie auf »Neu« und gehen Sie im ».Datei Browser« in den Ordner »C:\XPCD«. Ziehen Sie alle Dateien in das ISO-Fenster, im Menü »Datei« wählen Sie den Punkt »Brennen« aus. letzt noch auf -Brennen« klicken - fertig. Neuinsiallatione-n funktionieren wie
gewohnt.

Zurück
Oben