WinXP: Neuinstallation / Aktivierung / CD-Key / Fragen

UweMoyela

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
56
Hallo Leute!

Ich muss wegen akuter trägheit und vermüllung meines notebooks mal mein XP neu drauf machen! ich habe ein Dell NB mit Dell-gebrandeter Windows CD. Ist meiner meinung nach eine volle cd von der man neu installieren kann, nicht nur wiederherstellen...bevor ich alles lösche habe ich ein paar fragen...

1) es ist noch WinXP SP 1. ich habe natürlich bei mir SP2 drauf. wenn ich neu installiere, spielt es eine rolle ob ich erst windows aktiviere, dann sp2 draufmache oder umgekehrt? gilt nach sp2 meine seriennummer immer noch bei der aktivierung oder verändert sich durch sp2 da irgendwas?

2) ich hab da mal irgendwas gelesen dass bei Dell computern man entweder bei der installation keine seriennummer eingeben muss oder nachher nicht aktivieren muss. weiss nicht mehr. ist da was dran?

3) ich habe mein NB damals während eines kanada-aufenthalts gekauft. habe also nur eine kanadische-CD. wenn ich mein jetzt aktiviertes windows deinstalliere und neu mache, krieg ich dann die meldung dass mein windows schon zu oft aktiviert wurde? wenn ja, krieg ich von der deutschen microsoft hilfe per telefon dann auch ne freischaltung oder müsste ich in kanada anrufen? :freak:

Vielen Dank!!
 
AW: WinXP: Neuinstallation / Aktivierung / CD-Key / Fragen!!

zu 1: Nein. Ändert sich nix. Natürlich ist es besser, wenn du SP2 etc. drauf hast, bevor du online gehst. Also bestenfalls erst patchen, dann aktivieren.

zu 2: Kann ohne Aktivierung sein. Manche Firmen machen das. Das XP auf meinem Toshiba Notebook muss ich auch nicht aktivieren, ist ne Vollversion, läuft aber nur auf einem Toshiba Notebook.

zu 3: Nö, die Meldung solltest du nur bekommen, wenn du ordentlich was an der Hardware geändert hast (was beim Notebook schwierig ist). Und selbst wenn, kann man dir auch in Europa damit weiterhelfen, bei der Aktivierungshotline kommt man sowieso am anderen Ende der Welt raus.
 
AW: WinXP: Neuinstallation / Aktivierung / CD-Key / Fragen!!

Cool, vielen Dank!

Dann kanns ja losgehen! ;-)
 
Zurück
Oben