WinXP ohne CD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TigerLou

Ensign
Hi Leute!

Ich werde in 4 Wochen meinen PC aufrüsten (CPU, GPU, Ram und MB)
HDD etc werde ich weiter nutzen

Nun zum Thema:
Hier den PC habe ich vor 2 Jahren bekommen. Der damalige Freund meiner Schwester hat mir den zusammengebaut und mir WinXP draufgespielt. Er hatte sich damals ein Laptop gekauft wo XP dabei war, allerdings hat er das nie genutzt und Linux benutzt und somit mir das XP aufgespielt.

Jetzt habe ich das Problem, dass die nicht mehr zusammen sind und ich keine CD habe. Allerdings war es eine Original-Version - isch schwör, altah! ;) -

Gibt es eine Möglichkeit bei Microsoft eine CD nachzubestellen? Ich kan ndoch auf meinem PC bestimmt irgendwo eine "Seriennummer" ablesen, oder?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann
Gruß
TigerLou

Soweit ich weiß kann man die Serienummer in der Registry finden!
Du könntest ja auch wenn ein Kumpel von dir noch eine WinXp CD hat dir deine per nLite erstellen, ist ja nichts verbotenes drann!

Daywalker schrieb:
Soweit ich weiß kann man die Serienummer in der Registry finden!
Und wie/wo ist die zu finden? ;)

Daywalker schrieb:
Du könntest ja auch wenn ein Kumpel von dir noch eine WinXp CD hat dir deine per nLite erstellen, ist ja nichts verbotenes drann!
nLite? Könntest du mir das erläutern? Habe von Software generell garkeine Ahnung

nLite gibts hier bei CB, ist nicht schwer, einfach Inhalt der XP CD auf die Festplatte kopieren und dir per nLite eine neue CD erstellen, kannst sogar einiges einstellen.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;326246
Wäre auch eine Möglichkeit?

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion "ProductKey"

Da sollte der CD-Key sein aber der ist verschlüsselt :(

Jetzt habe ich das Problem, dass die nicht mehr zusammen sind und ich keine CD habe.
Ohne Original Aufkleber mit dem Key ist die Version auf Deinem Rechner illegal. Kannst aber gerne versuchen bei M$ dazu eine CD zu bestellen, einfach den Aufkleber einscannen und hinschicken als Beweis, das Du das Original besitzt. :lol:

Die Seriennummer von Windows XP kann man mit diesem Programm ganz einfach und schnell rausfinden http://www.********.com/keyfinder.shtml :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ok... Klingt nicht schwer. Schaff ich... Chackah! :)

Also ist das kein großes Problem... Und die Daten die ich mir dann auf die HDD ziehe kann ich mir dann einfach auf 'ne CD brennen und immer wieder aufspielen, oder wie?

Du kannst die Daten einfach mit nLite bearbeiten (und Sachen wie Standartinstallations Ordner festlegen usw.) und anschließend auf CD brennen. (man kann sogar die Seriennummer gleich mit reinpacken, dass man die nicht immer wieder eintippen muss, sehr praktisch wenn man öfter das System neuaufsetzt)

Dann hast du deine eigene Windows XP CD mit bearbeiteten Einstellungen. Ist wirklich ganz einfach, ich hab das auch schon mal geschafft. ;)

Ist das jetzt die Anleitung um eine illegale Version von XP zu erstellen?

Nö wir machen das so: Zu!

Du hast keine eigene Lizenz, also auch nicht das Recht Windows zu installieren. Entweder bettelst du den Kollegen an, dass er dir seine Lizenz schenkt, die er dir installiert hat, oder du kaufst dir selbst eine, schließlich ist es sein Windows, auch wenn er es bei sich nicht installiert hat.

XP ist, wie jedes andere BS von Microsoft, nur legal wenn man entweder im Besitz der original CD incl. Aufkleber, oder Teilnehmer eines Volumenlizens Programms von MS selbst ist.

Beides trifft auf den Threadersteller nicht zu. Was er hier vor hat, bzw, was ihm geraten wird, ist ganz klar illegal und ich wünsche ihm viel Glück nicht von der Staatsanwaltschaft erwischt zu werden!

Gruss Nox

Edit:

...da war der niz doch schneller! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben