Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WinXP - setup beim ersten Boot stürzt ab. (ACPI ?)
Mit dem SATA – Treiber habe ich gerade ausprobiert…
USB-Stick wurde nicht von der WinXP Installation erkannt, obwohl im BIOS => „USB-Legacy“ auf enabled steht.
Unter „Load Fail-Safe Defaults“ müsste ACPI bereits vorhanden (enabled) sein, weil es Live Linux (Knoppix) in seinem Boot erkennt.
Der neue Versuch ist auch fehlgeschlagen.
Nlite => WinXP + Textreiber (Hersteller CD), im BIOS: SATA als AHCI,
präparierte Win-Installation hat die Festplatte erkannt, Daten kopiert und beim
ersten Win-Boot nach dem Win-Logo der bekannte Abstürzt.
Hi!
Ich würde an deiner Stelle das F4 Bios für dieses Board flashen.
Hab ich bei mir auch gemacht seitdem läuft mein Board super stabil.
Beim Bios-Flash verlierst du keine Garantie.
Außerdem hat das Board Dual-Bios.
Hier der Link für das Bios. http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2731
COMMANDRATE oder "1T / 2T Timing " auf "2T" stellen - die V-Zahl nach den Vorgaben des Herstellers einstellen - manuell -
BIOS auf den neuesten Stand bringen -
gegebenenfalls ein Diskettenlaufwerk kaufen - € 6,-- und das Kabel dazu - € 4,--
sofern es möglich ist und es nicht viel Umstände macht auf Cosair oder OCZ RAM wechseln / umtauschen -
das Asus MB, meins, hatte mit Kingsten 800er seine Probleme gehabt - auf dem einen Rechner ( M2N32-SLI-Del. ) ist von Cosair und auf dem anderen (M2N32-SLI-Premium) ist der von OCZ drauf - mit 2T eingestellt, obwohl der mit 1T auch läuft.
der PC läuft mit der „Standard PC“- Einstellung mit nur einem Kern - das ist der Grund und der Speicher wird ebenfalls anders angesprochen -
COMMANDRATE habe ich im BIOS leider nicht gefunden…
Voltage Anzeige im BIOS:
Unter PC Health Status
Vcore -> 1.266
DDR2 1.8V -> 1.968V (!!!)
+3.3V -> 3.126V (!!!)
+12V -> 12.048V
Dabei unter M.I.T
System voltage control -> Auto
Sind die Werte in Ordnung?
Macht es ein Sinn Win Vista versuchen zu installieren?
Unter Live Vista werden 2 Kerne dargestellt im Gegensatz zu Live WinXP (nur ein Kern).