WinXP - setup beim ersten Boot stürzt ab. (ACPI ?)

Mit dem SATA – Treiber habe ich gerade ausprobiert…
USB-Stick wurde nicht von der WinXP Installation erkannt, obwohl im BIOS => „USB-Legacy“ auf enabled steht.

Unter „Load Fail-Safe Defaults“ müsste ACPI bereits vorhanden (enabled) sein, weil es Live Linux (Knoppix) in seinem Boot erkennt.

Der neue Versuch ist auch fehlgeschlagen.
Nlite => WinXP + Textreiber (Hersteller CD), im BIOS: SATA als AHCI,
präparierte Win-Installation hat die Festplatte erkannt, Daten kopiert und beim
ersten Win-Boot nach dem Win-Logo der bekannte Abstürzt.

Also beim Speichertest sieht es gar nicht gut aus…
Bei drei unterschiedlichen Speichertest - Testprogrammen hat den PC abgestürzt.

Jetzt ist die Frage liegt an dem Speicher, Speicherkontroller oder CPU?
Wieso geht es dann mit Live BS und „Standard PC“ - Installation?

Soll ich gleich den Rechner an hardwareversand.de sofort zurückschicken oder die Stellungsname abwarten?

Hallo,

COMMANDRATE oder "1T / 2T Timing " auf "2T" stellen - die V-Zahl nach den Vorgaben des Herstellers einstellen - manuell -

BIOS auf den neuesten Stand bringen -
gegebenenfalls ein Diskettenlaufwerk kaufen - € 6,-- und das Kabel dazu - € 4,--

sofern es möglich ist und es nicht viel Umstände macht auf Cosair oder OCZ RAM wechseln / umtauschen -
das Asus MB, meins, hatte mit Kingsten 800er seine Probleme gehabt - auf dem einen Rechner ( M2N32-SLI-Del. ) ist von Cosair und auf dem anderen (M2N32-SLI-Premium) ist der von OCZ drauf - mit 2T eingestellt, obwohl der mit 1T auch läuft.

der PC läuft mit der „Standard PC“- Einstellung mit nur einem Kern - das ist der Grund und der Speicher wird ebenfalls anders angesprochen -

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

COMMANDRATE habe ich im BIOS leider nicht gefunden…

Voltage Anzeige im BIOS:
Unter PC Health Status
Vcore -> 1.266
DDR2 1.8V -> 1.968V (!!!)
+3.3V -> 3.126V (!!!)
+12V -> 12.048V

Dabei unter M.I.T
System voltage control -> Auto

Sind die Werte in Ordnung?
Macht es ein Sinn Win Vista versuchen zu installieren?
Unter Live Vista werden 2 Kerne dargestellt im Gegensatz zu Live WinXP (nur ein Kern).

Zurück
Oben