WINXP startet nicht mehr!

Probier doch mal mit der "Letzten funktionierenden Konfiguration" zu starten!

Google die 98er startdiskette und mach mal chckdsk!

Warum sollte er versuchen mit einer 98er Version von chkdsk zu arbeiten, wenn an der Eingabeaufforderung von XP das checkdisk von XP starten kann? Sollte er auch noch NTFS als Dateisystem haben, klappt das von 98 sowieso nicht.
Teste es mal mit einer Reparaturinstallation von der XP CD.

Ich habe derzeit dasselbe Problem auf meinem Laptop.

Ich komme nicht weiter wie zu einem weissen Strich, abgesicherter Modus und letzte Konfig klappt auch nicht.

Ich würde Xp auch neu installieren , ich brauch allerdings die daten auf der Platte.

Wenn ich die Reparatur anfange, dann komme ich nur zur Eingabeaufforderung, nicht weiter.

Was muss ich da eingeben?

@Braunsi: nicht die Reparatur starten, sondern auf instalieren gehen, dann wird nach einer bereits vorhandenen Instalation gesucht, und falls er eine findet, bietet er dir an, diese zu löschen oder zu reparieren...;)

ich hab auf dem Laptop Prof von meiner arbeit installiert, hab aber hier nur ne Home xp cd.

Muss ich die Repaeratur mit der Prof machen oder tut es zur not auch die home mit serial .

:(

Es geht nur mit der Version von der installiert wurde.

1. es lebe der 2t PC;) :) :D
2. :heul:

Zum Thema:
Windows XP Pro 64bit
Versuche:
-Mit WinCD gebootet und (nach einfügen von SATA Treibern) probiert:
-fixmbr
-fixboot
und nach lesen hier
chkdsk

Fehlermeldung beim abschalten des auto Reboot:
STOP: c000021a (Fatal System Error)
The Session Manager ExecuteInitialCommand system process termiated unexpectedly
with a status of 0x0000034 (0x00000000 0x00000000).
The system has been shut down.

Also Tips bitte. Und lasst euch nicht von 64bit abhalten. Denn der abgesicherte geht auch nicht.
Der Grund fürs rumspinnen ist RegSeeker.
Und was lerne ich daraus: Keine RegReiniger für XP32bit unter WinXP64 bit nutzen:(

Hoffe Ihr könnt mir heute abend noch was flüstern.

Edit 1:
15min später und keinen Tip? Seit Ihr alle unterwegs?

Edit2:
Geduld am freitag ist nicht meine Stärke.
Ich habe jetzt Kopie Windows ausgewählt und keine änderungen am NTFS ausgewählt.
Nun will er aber eine VIARAID Combo Driver Disk :häh

Zuletzt bearbeitet:
@ Herrmann , wenn du die Registry abgeschossen hast , dann nützen auch die von dir genannten Anwendungen recht wenig .

Dann mußt du wohl neu installieren . Da wird das alte System gelöscht .

Aber alles andere bleibt dir größtenteils erhallten . Wie Programme und eigene Ordner .

Habe ich versucht drüberzubügeln. Wollte aber durch Sata die VIA Raid Combo Treiber Disk.
Hab dann erst mal die alte Home drübergezogen um meine Bookmarks vom Fox zu retten.
Zwar hatte ich davon ein backup allerdings hatte ich erst gestern die ganzen Updatelinks zu WinXP64 gespeichert. Und die Arbeit wollte ich mir nicht nochmal machen.
Na was solls. NEUINSTALLATION.
Alles platt machen

EDIT1:
Wollte zumindest platt machen.
SATA Treiber auf den USB Disk der Floppy Emuliert
Windows F6 einbindung
Gefunden und formatiert und nun

Insert the disk labeled:
VIA RAID Combo Driver Diskette
into drive A:

Press ENTER when ready
langsam glaube ich XP 64bit will mich ärgern. (Und das wo ich es erst hier im Forum gekauft habe)

edit:
Weis was mein Fehler war.
VIA HyperionPro v5.04 A\drvdisk\AMD64 der Inhalt reich nicht. Ich muss alles aus DrvDisk nehmen.
Weis aber dennoch nicht warum.

Zuletzt bearbeitet:
'Nabend!
Der PC von meinen Eltern läuft nun auch nicht mehr!
Ich starte, dann kommt wenn sonst windows bootet dieses lustige auswahlmenü in dem man wählen kann, ob die zuletzt als fuktionierend bekannte funktion (oder wie das nu genau heißt) oder normal starten usw.
man kommt aber immer in ein schwarzes fenster, in dem oben rechts ein weißes ding blinkt.. so ne schreibmarke mit der man nicht schreiben kann ;)

ausprobiert:
  • abgesicherter modus
  • reperatur
in den abgesicherten modus lässt der mich auch nicht rein... da bleibt man in dem gleichen fenster hängen.
reperatur ging, aber beim ersten start (da wo die reperatur erst wirklich beginnt) bleibste auch stecken.

woran kanns liegen... oder besser...: wie kann ichs beheben?
danke,
FreeZeY

PS: Windows XP Professional ohne SP und keine änderungen an software und keine hardwareänderungen.

Zurück
Oben