WinXP64 DC-Fix?

Tiu

Rear Admiral
Gibt es für WinXP64 eigentlich auch ein Dualcore Fix?
Habe es bisweilen nur für die 32 Bit Version gefunden.

Ich frage deshalb, weil mein PC unter XP64 doch ab und an zicken macht (IE hängt sich auf etc.).

Das hat nix mit X64 zu tun. bei mir laufts auch schon ein 3/4 Jahr und seit neuerem mit DC und da stürzt nix ab. Von daher...

Das hat doch damit gar nichts zutun.
Nur weil es bei Dir fehlerfrei läuft muß es das auf anderen Systemen trotzdem nicht.
Nicht jeder Bug macht sich auf allen Systemen bemerkbar.;)

Also nochmal, gibt es ein DC-Fix für WinXP64?

und nochmal ... nein

hier mal ein Zitat:" Microsoft hat einen sogenannten Hotfix veröffentlicht, der die Leistung auf Dual-Core Systemen mit Windows XP und dem Service Pack 2 verbessern soll. Davon betroffen sind PCs mit Athlon 64 X2 Prozessoren von AMD, denn nach der Installation des Hotfix muss ''Cool'n'Quiet'' eingeschaltet sein, damit dieser Patch auch funktioniert.
Das Problem entsteht laut Microsoft bei Verwendung von Cool'n'Quiet und mancher Software, die nicht für Dual-CPU oder Dual-Core Systeme ausgelegt ist. Hier erkennt das Betriebssystem möglicherweise falsche Auslastungszustände von einem CPU-Kern und taktet diesen dann herunter, obwohl er eigentlich beschäftigt ist. Das führt zu Leistungseinbußen.
Leider kann man den Hotfix (noch) nicht direkt herunterladen, sondern muss über den Microsoft-Support gehen und diesen erst kontaktieren.
Man sollte nicht vergessen, vor Installation des Hotfix ein Backup der Windows Registry anzulegen."

Wie du daraus entnehmen kannst, hat der Patch nur was mit dem Cool´n´Quite zu tun und nix mit irgendwelchen abstürzen vom iexplorer.
Ansonsten gibt es keinen weiteren Patch von Microsoft in bezug auf DC Prozzis.
Naja man kann eben nicht alles wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem basiert XP x64 auf dem Server 2003 mit SP1. Somit ist das mit XP x32 SP2 nicht vergleichbar.

Zurück
Oben