WinZip - mit erhaltener Ordnerstruktur packen

de-master-88

Cadet 3rd Year
Moin,

ich muss diverse Ordner und Unterordner mit WinZip packen, mit im Archiv erhaltener Ordnerstruktur. Leider habe ich das noch nicht hinbekommen. Selbst wenn ich es mit einem anderen Programm packe, wird die Ordnerstruktur, wenn das entsprechende Archiv mit WinZip öffne nicht mit erhaltener Ordnerstruktur angezeigt. :)

Ist es möglich, dass irgendwie hinzubekommen? :)

MfG

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den obersten Ordner und sag "Hinzufuegen zu einem Archiv" (mit WinZIP). Im nun sich oeffnenden Dialog machste unten den Haken rein, dass er den kompletten Pfad nutzen soll. Dann nur noch speichern und das Archiv zeigt dir unter Pfad den gesamten Pfad der jeweiligen Datei an. In WinRAR und co. duerfte man dann eben auch die Dateien und Ordner sehen, aber bei WinZIP wird es nunmal anders dargestellt. Trotzdem ist die Struktur vorhanden.

Moin,

BrollyLSSJ schrieb:
In WinRAR und co. duerfte man dann eben auch die Dateien und Ordner sehen, aber bei WinZIP wird es nunmal anders dargestellt. Trotzdem ist die Struktur vorhanden.
Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe. Das bedeutet, es besteht keine Möglichkeit, dass in Winzip die Struktur auch "optisch" erhalten bleibt? :)

MfG

Zurück
Oben