Wir bauen einen Volks Gaming Pc

saru91

Ensign
Hallo

Ich lese sehr oft, dass viele Nutzer einen günstigen Gaming Pc, in den niedrigen Bereichen suchen. Ich habe mir die Frage gestellt, ob wir gemeinsam, eine Art Volks Silent Gaming Pc Konfiguration erstellen können? Der Pc soll günstig wie möglich sein, jedoch eine starke Performance besitzen und leise soll er natürlich auch sein. Ich dachte an die Preisspanne von 600 bis 650 Euro.

Ich denke es muss doch gehen, für wenig Geld einen sehr guten Gaming Pc zu erstellen, eventuell müssen wir warten wenn die Ryzen 4 Kerner heraus kommen. Dann könnte man eventuell mehr Performance heraus holen?

Pc soll folgendes haben.

- Schnell
- Gute Performance
- Leise
- Günstig

Ich habe mich schon ans Werk gemacht und eine Konfiguration erstellt.
https://geizhals.de/?cat=WL-773049

Ich bin für Verbesserungsvorschläge oder über eine Sinnvolle Kritik sehr Erfreut.

Uuuuhhh, ein Schnelldenker :D (ach Mist, nur ein knappes Jahrzehnt zu spät - 25.08.2007 war es soweit)

Vom Prinzip her ja keine schlechte Idee, allerdings muss ich den Kollegen in einem Punkt beipflichten. Denn zum Glück vieler Leser haben wir bereits einen Leitfaden für genau solche. Und dann sogar in verschiedenen Preisklassen.

Aber ne kleinigkeit hat mich doch etwas verwundert. Denn scheinbar ist die MSI RX 480 knappe 40 Euro im Preis gefallen. Was wiederum so verlockend ist sich diese jetzt zu leisten und sobald es interessante AM4 Mainboards gibt, sich passend dazu noch einen RyZen gönnt.
Finde es zwar schade mein geliebtes FM2+ System mit A10-7890k her zu geben. Gerade in Anbetracht dessen, dass ich nicht der Überzocker bin.

Wie gesagt, sehr verlockend das ganze. Andererseits, bis ein passendes AM4 Mainboard für mich auf dem Markt ist, sind bestimmt die Preise etwas gefallen...

warum eine 480er wenn eine 470er etwas preiswerter ist und doch eine ähnlich gute Leistung hat.

Weil eine Rx 470 mit 4Gb günstig aber nicht Zukunft sicher ist und eine Rx 470 mit 8Gb zwar "zukunftsicherer", aber nicht mehr viel günstiger als eine gute Rx 480 8Gb ist. Deswegen: Wem 4Gb ausreichen, der nimmt die 470 und wer 8 GB möchte, nimmt die Rx480.

Deine Mühen in Ehren, aber so etwas gibt es wie gesagt schon lange bei CB. Und natürlich werden die Komponenten unter den Aspekten Performance, Preis und Lautstärke selektiert.

Falls du deine Ideen einbringen möchtest, hier geht's zum Diskussionsthread. Dort werden Änderungen, Kritk, etc. der Zusammenstellungen diskutiert.

@ Didi ... wir reden von einem "Volks" PC ... ergo würden 4 GB reichen.

Aber wie schon oft gesagt wurde .... erst schauen was es schon gibt @ CB an Threads dann wäre das hier alles nicht entstanden.

Zurück
Oben