Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allerdings sind im Trailer zu GTA IV weder Gewalt gegenüber Polizisten noch anderweitige Handlungen ähnlicher Art zu sehen, so dass man auch die Reaktion des New Yorker Polizeichef Raymond Kelly gegenüber dem Lokalsender nur als vorschnell bezeichnen kann
was meint ihr denn was man bei gta iv machen muss? schafe hüten? angeln? dass ein spiel nicht die realität abbilden sollte, wenn es um töten geht find ich garnicht mal so weltfremd...
Ein Staat, der seit Jahren die Entwicklung eines "Killerspiels" (America's Army) zur Rekrutierung von Soldaten in millionenhöhe subventioniert, hat für mich längst jegliche Glaubwürdigkeit in der Diskussion um "gewaltverherrlichende Spiele" verloren.
Denn was ist moral verwerflicher: Gamer virtuell für einen reellen Krieg auszubilden (in einem Szenario, dass nicht nur an eine Region angelehnt ist - sondern ganz offensichtlich der Irak IST!) oder die Darstellung von Verwarlosung und Gewalt im eigenen Land (und da unterstelle ich Rockstar einfach mal auch etwas Gesellschaftskritik in ihrer Motivation bei der Entwicklung der GTA-Serie u. nicht nur die Lust am puren Gemetzel)?
Aber die Thematik "Doppelmoral" ist ja nicht erst seit gestern in den USA aktuell.. ;-)
...
was ich persönlich jedoch nicht verstehe ist warum ausgerechnet ein reales vorbild wie new york als schauplatz genommen wird,denn es ist immer noch ein spiel und man sollte es unterscheiden können vom realen leben ...
Warum werden üpberhaupt Menscghen dargestellt, warum, überhaupt Säugetiere, warum überhaupt Wirbeltiere, warum überhaupt kohlenstoffbasierte Mehrzeller? Ist Kojak auch böse, weil es ein fiktives Szenario vor den Hintergrund des reellen New York setzt? Oder CSI? Sollten wir die Siegfried-Sage verbieten, weil sie als Hintergrund ein historisch reell existentes Burgund bei Trier verwendet. (die Burgunder waren tatsächlich für 60 jahre bei Trier, nachdem sie aus dem heutigen Polen vor den Hunnen flohen und bevor sie vom römischen Kaiser ins heutige Burgund/Bourgogne gebeten wurden) Dann müssen wir im Anschluss natürlich noch Wagners Variation auf diese germansichen Sagen, den Ring der Nibelungen, verbieten - da werden sowieso die Hunnen total böse verunglimpft.
Du siehst, deine Herangehensweise nährt so nicht unbedingt die angenehmsten Resultate.
ja du hast ja recht..
Doch..
ich ziele mit dem Beispiel nur auf Spiele dieses Genres!
wenn ich ein Einkaufsspiel oder ein Spiel wie die sims mache dann kann
ich reale schauplätze nehmen aber nicht wenn man machen kann was man will
also auch leute niedermetzeln!
weisste was ich meine das ist iwie was anderes