• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wirbel um Trailer zu „Grand Theft Auto IV“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Gegenüber einem New Yorker Lokalsender ließ Bloomberg so ausrichten, dass er, der Bürgermeister, keine Videospiele unterstützen würde, in denen man Punkte für das Verletzen oder Töten von Polizisten bekommt.
Der Bürgermeister sollte mal GTA spielen, bevor er solche dummen Aussagen macht.
 
Irgendwie klar das der Bürgermeister so reagiert. Das ist ja sein Job, er kann seine Stadt nicht so "darstellen" lassen.
Aber ob das wirklich so schlimm ist ... naja.

Die Grafik im Video sieht aber schon geil aus.
 
man sieht zwar keine tötungsszenen, allerdings meint der protagonist auch, dass er sich noch nicht sicher ist, ob er in "new york" weitermordet oO
 
...und wer will den schon die Unterstützung vom Bürgermeister; da hat ihn ja wohl auch kaum einer drum gebeten...
 
Und was ist z.B. mit den ganzen Filmen ála "Die Hard". Wieso kümmern sich so hochbezahlte Leute um so weltfremde und vorallem unnützige Dinge ? AAHHHHH *kopfschüttel* Im Endefekt dürfte KEIN Nachrichtensender mehr über irgendwas negatives einer Stadt berichten, da diese negative Schatten auf die jeweilge Stadt wirft. o_O HALLO wo kommen wir denn hin ? Ich hab so das Gefühl die Politiker weltweit fangen alle an zu spinnen und wissen nicht was sie mit Ihrer Zeit anfangen sollen anderst kann mir soetwas eigentlich nicht erklären ausser schlichtweg DUMMHEIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre, inwieweit sowas das Spiel bzw. die Entwicklung beeinflussen könnte.

Auf jeden Fall hätte man sich den ganzen Ärger gespart, wenn man eine fiktive Stadt wie früher genommen hätte. Abgesehen von der Tatsache dass man mit sowas ja wohl rechnen musste, finde ich es auch gar nicht schön, dass man überhaupt so eine Nachbildung gemacht hat.
1. geht irgendwie etwas vom GTA Flair verloren (wie bereits bei San Andreas)
2. finde ich es in der Tat etwas komisch in einer Nachbildung von New York Massaker zu machen
 
Also wenn das mal keine Werbung für ne Stadt ist... Mich wundert es ja wirklich das die Werbung in "Killerspielen" so gut vermarktet wird. Die Nasenbohrer haben echt nichts anderes zu tun.
 
GrambleX schrieb:
Die Frage wäre, inwieweit sowas das Spiel bzw. die Entwicklung beeinflussen könnte.

Auf jeden Fall hätte man sich den ganzen Ärger gespart, wenn man eine fiktive Stadt wie früher genommen hätte. Abgesehen von der Tatsache dass man mit sowas ja wohl rechnen musste, finde ich es auch gar nicht schön, dass man überhaupt so eine Nachbildung gemacht hat.
1. geht irgendwie etwas vom GTA Flair verloren (wie bereits bei San Andreas)
2. finde ich es in der Tat etwas komisch in einer Nachbildung von New York Massaker zu machen
naja bei den Fiktiven Städten wusste man aber auch genau um welche Stadt es sich handeln sollte

Liberty City = New York
Vice City = Miami
San Andreas = Los Angeles
 
Der vierte Teil oO, nur vom Namen kommt da neh Vier drin vor aber es gibt schon mehr Teile als vier. Man nehme ja nur mal GTA 3, GTA VC und GTA SA und denen neuen das wären dann vier aber was ist aber mit den restlichen.
 
also ich seh bei dem trailer lediglich recht anstaendige grafik. oder hab ich da irgendwo ne gewaltverherrlichende szene verpasst?
kann mich weiterhin nur wundern ueber was sich einige politiker aufregen um selber aufmerksamkeit zu erregen...
 
@8
Leider gibt es immer noch Leute die Viedeospiele für schlimmer halten als Filme -.-

@Topic
Befürworten darf ein Bürgermeister sowas natürlich nicht, aber so Gewaltverherrlichend ist das Game doch echt nicht. =)
 
Bei San Andreas hat sich doch auch niemand über die Lokalität (Las Vegas u.ä.) aufgeregt. Die Reihe ist schon immer so und wird vom Wesen auch immer so bleiben. Selbst beim genialen ersten Teil war schon ein pseudo New York dabei! Aber Phantasiestädte würden auch keinen stören. Hauptsache, die liefern wieder ein gutes Spiel ab. Und die PC VErsion soll nicht zu lange warten lassen.
 
Konsolo Konsole.... und PC wird wohl wiedermal hintenangestellt ? Darüber würdsch mich mal eher aufregen ;)
 
solange diese ganzen übertriebenen diskussionen nicht irgendwie die entwicklung des spiels beeinflussen, ist das nur eine super gratis werbung für rockstar
 
naja man müsste es auch mal so sehen

jetzt seht ihr aufeinmal euer haus oder euer zimmer oder eure wohung im ferbseheb(quasi ganz genau nachgeblidet) und da werden sachen drin gemacht die ihr überhaupt nicht unterstützen würdet

wie würdet ihr dann reagieren? ich denke genau so wie der bürgermeiste von new york

ok es ist ne tatsache das ne menge was in gta passiert auch in new york abgeht(glaube ich)
aber trotzdem sollte man das nicht aufpuschen

:confused_alt:
 
Gegenüber einem New Yorker Lokalsender ließ Bloomberg so ausrichten, dass er, der Bürgermeister, keine Videospiele unterstützen würde, in denen man Punkte für das Verletzen oder Töten von Polizisten bekommt.

Ja, weil in Amerika offenbar ein Polizist so viel mehr zählt als alle anderen. Anders kann ich mir diese Haltung (auch in vielen Filmen) nicht vorstellen, wo es offenbar dreimal so schlimm ist, einen Polizisten zu ermorden als einen "Normalsterblichen"...
 
Zurück
Oben