• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wird das Design der PS5 gut altern?

finde meine PS5 ganz nett. Natürlich sehr wuchtig, aber stehend gehts. Habe schwarze Seitenteile angebracht und den "Mittelsteg" mit mattschwarzer Folie versehen. Sieht nun sehr unscheinbar aus in komplett schwarz. Dazu ist Sie bis jetzt sehr leise und quasi unhörbar auf normaler Entfernung von knapp 2-3 Metern.

Finde die Konsole im Gegensatz zur PS4 sehr gelungen. Leise, leistungsstark und günstig für das gebotene.
Die PS4 war minderwertiger, leistungsschwach schon zu Beginn und laut.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und eax1990
Meine Konsolen-Design Favoriten ohne bestimmte Reihenfolge sind schlicht:

PS3 Slim
PS4
Xbox One X (S)

Die alten vermitteln mehr Nostalgie als eine gewisse Präferenz zu gutem Design. Ich war schon beeindruckt, wie kompakt die originale PS4 im Vergleich zur PS3 war und dass die PS4 Pro designtechnisch wieder einen Rückschritt gemacht hatte.

Hatsune_Miku schrieb:
PS4 Pro 7016=Laut und das selbst mit Flüssigmetall.
Hast du auch darauf geachtet, dass RAM und VRMs vernünftig mitgekühlt werden? Oft kann es eher daran liegen, dass der Lüfter gehörig aufdreht.
Ansonsten fast schon bemerkenswert, wieviel Pech du in deinem Umreis mit lauten Konsolen hattest. Meine PS3 Slim, PS4 ist/war unauffällig, während meine Pro in gewissen Spielen ein Düsenjet ist. Mich hat bei Sony seit der vorigen Generation mehr die Variation an unterschiedlich lauten Konsolen gestört. Da kannst nicht sicher sein, ob du jetzt eine leise oder laute bekommst, während bei grundsätzlich schlecht designten, die immer laut sind, man sich wenigstens darauf einstellen kann oder erst gar nicht kaufen muss.

Das beste Design hatte die PS2 und die Slimversion sah auch gut aus, kam dann mehr rüber wie n Blu Ray Player weil es sehr klein wurde. War solide und robust und war für das Jahr 2000 optisch sehr modern

Die PS4 wirkte immer sehr labil und empfindlich, und das war es glaube ich auch. Aber optisch der PS2 ähnlich

PS3 hat mir optisch nicht gefallen weil ich ovale Formen nicht mag.

Zur PS5 kann man nichts sagen, das Design ist weder fisch noch fleisch

Zurück
Oben