Wird das Niveau im TV wirklich immer schlimmer...?

PowerSupport

Cadet 4th Year
oder bilde ich mir das nur ein?
Ich meine z.B. das Dschungelcamp und andere Dinge...man achtet dort ja nichtmal mehr auf einen Ansatz von Bildung, wenn ich mir das anschaue denke ich wirklich man spricht da die niedersten Instinkte an!
Auch die Themen bei den Talkshows werden einfach immer derber....Und das TV ist eigentlich nur noch voll von solcher primitiver Unterhaltung, von ein paar guten Dokus auf N24 und co mal abgesehn....

Wie seht ihr das? Oder war das TV nie wirklich besser?

Ich hab in meiner Wohnung nicht mal Fernsehen...lol
Ist doch reinste Zeitverschwendung (man beachte das Superlativ :D)
Auf der Arbeit schau ich hin und wieder ZeitImBild (österr. Nachrichten), oder NTV stream

Klar es wird viel Rotz gesendet, aber brauchst du Tag und Nacht ein TV-Programm?

Wenn ab und zu ein guter Film /eine gute Serie (wo leider viel gekürzt wird) oder eine Doku läuft reicht es doch. :)

Ich bin eher schockiert wie selten bei den GEZ Sendern ein guter Film kommt, für den hohen Preis.

Was du erwähnst sind die Tiefzieher bei RTL(II). :(

"Oder war das TV nie wirklich besser?" Oder steigen die eigenen Ansprüche? :)

Ich schau mittlerweile (freiwillig) nur noch Sport, Simpsons kenn ich schon auswendig und gute Filme hab ich auf DVD.

Ich bin froh darüber, dass ich nichtmal weiß, was genau der Sinn beim Dschungelcamp ist oder wer in DSDS diemal zur Sau gemacht wurde :)

Gauder schrieb:
"Oder war das TV nie wirklich besser?" Oder steigen die eigenen Ansprüche? :)
Beides stimmt.
Das Angebot wird immer schlimmer und die eigenen Ansprüche steigen. ;)

Die Glotze ist weniger an und wenn sie es mal ist, dann laufen Sender wie n-tv, N24, phoenix, arte oder ein Sportsender.
Den Rest kann man fast in einen Topf schmeissen oder in die Tonne treten.
Hier und da mal ein Ansatz guten TVs, aber dann ist Schluss.

Und es ist keine Besserung in Sicht. Es wird eher immer schlimmer.
Die Sender, die ich jetzt mehr habe, zeigen auch fast nur Müll.
Je größer das Angebot, desto mehr Müll wird gezeigt.

Schade eigentlich. Dabei wären die Möglichkeiten vorhanden.
Es fehlt wohl nur am Willen.

Also, ich finde mitten in der Woche kommt wirklich nur "Schrott".
Außer hier und da mal Nachrichten oder meine Lieblinsserien (LOST, Prison Break), diese sehe ich, weil ich sie einfach Spannend finde.
Ansonsten hab ich in der Woche wieso weniger Zeit.
Am Wochenende guck ich eigtl. nie fern.
Außer Sonntag Abend, dann ist es immer Zeit für einen guten Actionfilm. Wie diese Woche Walking Tall.

Gruß Rodney

Ich schau ab und zu noch gerne die DSDS Castings bei RTL, weil die sind einfach zum wegschmeissen. Aber nicht weil mich Musik / Singen interessiert, sondern einfach weils witzig ist :evillol:

Sonst schau ich halt noch so Doktor House / Lost / CSI... ja und wenn guter Film kommt oder sonst eine Unterhaltungssendung.

Ich reg mich da drüber auch öfters auf...
Wer ernsthaft solche Sachen wie Dschungelcamp schaut hat einen an der Waffel - so drastisch muss ich das sagen, auch wenn sich jemand angegriffen fühlt. Das is die Verdummung der Menschheit...

Das schlimme ist ja, dass das deutsche Fernsehen immer mehr zu sowas wird.
"Promi Mensch ärgere dich nicht" - "Promi Winterspiele" - Hella von Sinnen 24h am Tag O_o
Das einzige was man noch schauen kann sind Polit-Sendungen, US Serien und Nachrichten. Den Rest kannste in die Mülltonne kloppen - solange ich für den Schrott noch keine GEZ bezahlen muss, is mir das egal - ich kanns ja ignorieren

Ich bin auch der Meinung, dass viel zu viel niveauloser Mist gesendet wird.
Vor allem diese ganzen Reality-Formate finde ich zum K*****. Blöder gehts ja nun wirklich nicht mehr. Die Sender schaffen es wirklich sich im Kampf um die Quote ständig selbst zu unterbieten.
Kein Wunder dass Harald Schmidt gewisse Sender mal als Unterschichtenfernsehen tituliert hat. :evillol:
Ich schau eigentlich nur Sportschau, Fussball-Länderspiele und Simpsons&Two Man and a half auf Pro7.

Ich schließe mich hier mal an und verklage RTL II wegen Mordversuchs durch Big Borther und Jamba-Werbung. Das ist ja nicht auszuhalten. Jetzt wissen wir, wo die schlechten Ergebnisse vom Pisa-Test ihren Ursprung haben :rolleyes:

auf gotv läuft immer sehr gutes Fernsehen, vor allem die hosted by Sendungen, stellenweise sogar besser als das damalige VIVAZWEI

ich weiss nicht was ihr habt, ich schaue sehr gern florian silbereisen mit seiner temperamentvollen sendung :lol:

ne quatsch, bei den öffentlich rechtlichen sendern ist die sportschau, montagskino und der wahlsonntag interessant :D
wenn ich zeit habe schaue noch phoenix, dsf (nicht die sexy sportclips :D) , pro7 serien (keine gnade für dad, lost), vox (boston legal) und br3alpha...

den rest kann man wirklich in die tonne treten...

So richtige Vollidioten-Sendungen (-> von Idioten für Iditoten) finde ich Abends - nach einem langen hektischen und stressigen Arbeitstag - perfekt zum relaxen.

Einfach Gehirn neben sich legen und geniessen - Unterhaltungswert hat das auf jeden Fall!

Und falls das dann auf Dauer doch irgendwann zu dolle wird, gibt's ja noch den Discovery- , History- und den guten Animal-Channel!
Dann heisst es schnell wieder 'Gehrin einbauen' und aufpassen! :)

Man kann doch diese Sendungen einfach ignorieren oder wegzappen. Es gibt meiner Meinung genügend gute Sendungen. Das Niveau sinkt aber auch weil die Ansprüche der Zuseher sinken.

Wenn man mal lachen will sollte man wirklich Silbereisen schauen, danach kommt sich selbst der letzte Depp intelligent vor. Die einzige Sendung, die ich regelmäßig schaue ist Desperates Housewifes, das ist auch gut und in HD.

Drachton schrieb:
Das schlimme ist ja, dass das deutsche Fernsehen immer mehr zu sowas wird.
"Promi Mensch ärgere dich nicht" - "Promi Winterspiele" - Hella von Sinnen 24h am Tag O_o
Das einzige was man noch schauen kann sind Polit-Sendungen, US Serien und Nachrichten. Den Rest kannste in die Mülltonne kloppen - solange ich für den Schrott noch keine GEZ bezahlen muss, is mir das egal - ich kanns ja ignorieren

Oja das mit dem Promi zeug ist echt nicht mehr normal wenn ich das schon höre :stock:
Ab und zu schaue ich paar gute Blockbuster sonst in der woche 2 serien und viell. mal eine Doku auf N24 und das wars dann auch schon.

also das niveau sinkt ja schon beachtlich bei einigen Sendern. Früher zb. war Sat.1 noch annehmbar mit den verschiedenen Star Trek Serien und und ein paar guten Filmen, jetzt kommt nur noch, aus meiner Sicht, stupides Unterhaltungs-TV ohne Niveau. RTL hatte noch nie hochintelektuelle Sendungen, ab und zu kommen ein paar gute Filme.

Aber die größte Ettäuschung ist Pro Sieben: Früher wirklich lauter gute Filme und Serien und jetzt kommen Sachen wie "The next Uri Geller" oder dieses Promi Eislaufen. Schlimm! Die Uri Geller Show ist wirklich Volksverdummung hoch drei (lauter Mentalisten:freak:).

Bei den Öffentlichen hat sich nicht recht viel verändert. Einige gute Magazine "Auslandsjournal, Frontal21, Bericht aus Berlin..." und gute Dokus, das restliche Programm ist auch für die Katz. Hier könnten sich ARD&Co ein Beispiel an ORF nehmen, die haben eigentlich ein super Programm für nen staatlichen TV-Sender.
Bei Sender wie RTL 2 sinkt das Niveau nicht, noch niedriger gehts nicht;)

Aber es gibt ja auch Sender mit Niveau: N-TV, mein Lieblingssender, immer aktuell, einigermaßen unparteiisch, Wirtschaftsnews (ich liebe die Tele-Börse mit Raimund Brichta) sowie gute Dokus. TOP Sender:daumen: Auch gut ist dmax, discovery (history), zdf doku (gibt aber auch grottig schlechte Sendungen wie American Chopper)

Wie gesagt, alles meine persönliche Meinung:D

Zuletzt bearbeitet:
welches niveau .. im TV ? ganz was neues ..
meiner is zwar immer an wenn ich zu hause bin ..
aber auch nur weil er so teuer war .. und der leuchtet so doll :D:freak:

also wenn es nich so rettende sendungen geben würde wie
wiso....kingofqueens...ntv .. bbc .. discovery (mal die 1000 wiederholungen schlucke)
glaub dann würde ich die sender alle samt verklagen .. wegen seelischer grausamkeit ..

Zurück
Oben