Wird der Zähler der PUK-Fehlversuche nach erfolgreicher Angabe der PUK zurückgesetzt?

H

htg269

Gast
Hallo,

Ich habe folgende Informationen gefunden:

Aus Schutz vor unrechtmäßigem Gebrauch der SIM-Karte wird diese nach dreimaliger Falscheingabe der PIN gesperrt und die Eingabe des PUK ist notwendig.

Dabei handelt es sich um den Personal Unblocking Key (PUK), also deinen persönlichen Entsperrcode. Der PUK besteht aus einer 8-stelligen Ziffernkombination, die im Unterschied zur PIN nicht geändert werden kann. Sie wird zum Entsperren deiner SIM-Karte benötigt und, ganz wichtig: nach 10-maliger Falscheingabe des PUKs wird die SIM-Karte dauerhaft gesperrt.
Quelle: https://hilfe.o2online.de/o2-sim-ka...r-verloren-so-entsperrst-du-dein-handy-522794

Ich finde nirgendwo, egal ob bei der Telekom, Vodafone oder auf englischsprachigen Seiten die Antwort, ob der Zähler der PUK-Fehlversuche nach erfolgreicher Angabe der PUK zurückgesetzt wird.

Beispiel:

Ich gebe 3-mal die falsche PIN ein. Dann werden mir 10 Versuche für die Eingabe der korrekten PUK angezeigt. Nach dem fünften Versuch habe ich den korrekten PUK angegeben. Anschließend gebe ich erneut 3-mal die falsche PIN ein. Habe ich danach wieder 10 Versuche für die Eingabe des korrekten PUK oder merkt sich die SIM-Karte, dass zuvor einmal fünf Fehlversuche unternommen wurden, sodass nur noch fünf Fehlversuche für die PUK-Eingabe übrig bleiben?

Danke!
 
Wenn du die PIN und PUK da hast, probiere es einfach aus?
Du siehst ja dann, ob du wieder 10 oder nur noch 5 versuche hast.
 
ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Wenn das Kind in Brunnen gefallen ist, also die Karte gesperrt ist, beim Provider anrufen und dann geht's nach Überprüfung einiger Daten irgendwann wieder 🙂

Wüsste noch nicht mal, wo meine PUK für Gerät xyz überhaupt ist 😂
Habe bei O2 einen Vertrag wo über eine Rufnummer 10 Sim-Karten laufen und jede hat ihre eigene PIN/PUK...
Dazu noch ein paar andere Nummern mit je mehrere Sim Karten...

bevor ich Lotto spiele, rufe ich bei der Hotline an.
 
Zurück
Oben