Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird die HD 4770 vom E6420 limitiert
- Ersteller ZER
- Erstellt am
mein gott. immer dieses hin und her.. ihr seits vllt. vögel. interresiert doch keine sau ob er mit einem neuen prozessor vllt. 7 fps mehr bekommt. es ist doch viel entscheidender dass er zum beispiel vllt. 50% leistungszuwachs bekommt. das is entscheidend. bleib bei dem prozessor, kauf dir die karte, und hau rein. merkt eh niemand was da drin ist. und wenns dir spass macht, dann schau dir foren durch und übertakte den prozessor, des macht nen heiden spass den hochzutreiben, und wenn man sich zeit lässt kannst echt viel rausholen. bis 2,6 kommst mindestens, und dann is die welt gerettet für deine 4770 oder was du auch immer einbaun willst.
wäre natürlich wirklich nützlich wenn man noch ein paar daten mehr wissen würde, wie zum beispiel arbeitsspeicher, nur so angemerkt.
wäre natürlich wirklich nützlich wenn man noch ein paar daten mehr wissen würde, wie zum beispiel arbeitsspeicher, nur so angemerkt.
X-Sempre
Lt. Junior Grade
Aber die restlichen Daten des Systems wären wirklich intressant. Wieviel Ram? Was für eine GRAKA hat er aktuell?
Ich schnitz mir mal was zusammen aus den ganzen Brocken die du uns bis jetzt genannt hast:
Dein Freund hat nen E6420 auf nem unbekannten Asus Mainboard,unbekannten Kühler,gespeist von nem unbekannten Netzteil, mit unbekannter Graka und wahrscheinlich 2 GB Ram und will aktuelle Spiele ohne AA und AF spielen?
Dann soll er das Ding kaufen. Ist zumindest kein schlechter Anfang und mit etwas OC vorausgesetzt er nimmt nicht den Boxedkühler her und zusätzlichen 2GB Ram kann er dann die Spiele auch flüssig zocken.
Ich schnitz mir mal was zusammen aus den ganzen Brocken die du uns bis jetzt genannt hast:
Dein Freund hat nen E6420 auf nem unbekannten Asus Mainboard,unbekannten Kühler,gespeist von nem unbekannten Netzteil, mit unbekannter Graka und wahrscheinlich 2 GB Ram und will aktuelle Spiele ohne AA und AF spielen?
Dann soll er das Ding kaufen. Ist zumindest kein schlechter Anfang und mit etwas OC vorausgesetzt er nimmt nicht den Boxedkühler her und zusätzlichen 2GB Ram kann er dann die Spiele auch flüssig zocken.
Zuletzt bearbeitet:
Hozza
GTA 4 läuft auf einem Phenom x4 B50 (x2 be 550 Kerne freigemoppst) und einer HD 4770 8GB Ram Win7 64bit lediglich mit mittleren Einstellungen.
Mit einer 2. in Crossfire X verbundenen hd4770 läuft GTa 4 mit 51 fps im durchschnitt alle details auf max. Auflösung 1980 x 1080.
Krass fand ich die Aussage das Crossfire X mit 2 HD 4770 nichts bringt auf einem Board mit 1x 16 und 1x 4x PCIe, die Aussage ist aber nach meiner Feststellung falsch. Man verliert im Crossfire X kaum Leistung und es kommt am ende im vergleich zu 2x 16x PCIe kaum ein _Unterschied der zu bemerken wäre raus. Getestet mit asrock a780gxh/128m und DFI Lanparty.
eine HD 4770 schafft GTA 4 nich ^^ zumindest nicht in dem maße das es zufriedenstellend wäre. wollt das hier nur mal posten da ich lange nach infos gesucht hab wegen einer 16x 4x PCIe konstellation. und wenn, stand da immer drin "bringt nix der x4 slot bremst ^^ . wie gesagt 2 boards getestet und auf beiden annähernd gleiche FPS. und um noch ein vergleich anzustellen 2 hd 4770 vs. hd4890 bei gleichen einstellungen.
hd 4770 = 51 fps
hd 4890 = 39 fps da tauscht man doch gerne
mfg
Apropo was den E6420 angeht der bremst oder limitiert die hd4770 nicht, hab auch nen Kollegen der aktuelle Spiele Zoggt auf nem Rechner aus der Steinzeit, lediglich die GrKa is neu. denk mal das höchstens bei cpuintensiven games probleme komm können. heutzutage übernimmt doch die grka den größten teil der arbeit der cpu ab. und mit der HD 4770 kommt auch noch Physik Computing dazu was auch immer das sein soll ^^ man findet ja nichts drüber bei google löl.
GTA 4 läuft auf einem Phenom x4 B50 (x2 be 550 Kerne freigemoppst) und einer HD 4770 8GB Ram Win7 64bit lediglich mit mittleren Einstellungen.
Mit einer 2. in Crossfire X verbundenen hd4770 läuft GTa 4 mit 51 fps im durchschnitt alle details auf max. Auflösung 1980 x 1080.
Krass fand ich die Aussage das Crossfire X mit 2 HD 4770 nichts bringt auf einem Board mit 1x 16 und 1x 4x PCIe, die Aussage ist aber nach meiner Feststellung falsch. Man verliert im Crossfire X kaum Leistung und es kommt am ende im vergleich zu 2x 16x PCIe kaum ein _Unterschied der zu bemerken wäre raus. Getestet mit asrock a780gxh/128m und DFI Lanparty.
eine HD 4770 schafft GTA 4 nich ^^ zumindest nicht in dem maße das es zufriedenstellend wäre. wollt das hier nur mal posten da ich lange nach infos gesucht hab wegen einer 16x 4x PCIe konstellation. und wenn, stand da immer drin "bringt nix der x4 slot bremst ^^ . wie gesagt 2 boards getestet und auf beiden annähernd gleiche FPS. und um noch ein vergleich anzustellen 2 hd 4770 vs. hd4890 bei gleichen einstellungen.
hd 4770 = 51 fps
hd 4890 = 39 fps da tauscht man doch gerne
mfg
Apropo was den E6420 angeht der bremst oder limitiert die hd4770 nicht, hab auch nen Kollegen der aktuelle Spiele Zoggt auf nem Rechner aus der Steinzeit, lediglich die GrKa is neu. denk mal das höchstens bei cpuintensiven games probleme komm können. heutzutage übernimmt doch die grka den größten teil der arbeit der cpu ab. und mit der HD 4770 kommt auch noch Physik Computing dazu was auch immer das sein soll ^^ man findet ja nichts drüber bei google löl.
Zuletzt bearbeitet:
(nachtrag)
sethdiabolos
Commodore
Damals wo ich von meinem E6300 auf einem E8400 gewechselt bin habe ich mit meiner damaligen 8800GT 512 schon einen ordentlichen Schub erfahren. Aber ich hatte die CPU auch nur auf 2,13 Ghz laufen gehabt. Wenn man die CPU auf 2,6Ghz taktet hat man sicherlich die Leistung eines E6600 und der limitiert bei einer 4770 nicht mehr.
X-Sempre
Lt. Junior Grade
Oh ich denke OC kannst bei dem Board total vergessen. Hab in englischen Foren nachgelesen das mit dem Board bei FSB 310 schon der Netzwerkanschluss vom Mainboard nimmer ging.
Und mit FSB 310 würdest nicht mal auf 2,5 Ghz kommen. Ausserdem unterstützt es keine Quadcore CPUs sondern maximal Core 2 Extreme mit 2,93Ghz laut Asus support.
Netzteil reicht aus, denn die HD 4770 braucht nur 33 Watt mehr als die 7600GT
Ram, ist noch I.O. aber auf 4GB aufrüsten macht Sinn.
Ich denke wenn dein Freund den Ram und die 4770 aufrüstet wird es die letzte Aufrüstung sein für das System. Danach ist Neukauf angesagt, aufrüsten geht nimmer
Hier der Link aus dem Forum:
http://www.overclock.net/intel-general/570309-overclocking-e6400-asus-p5l-vm-1394-a.html
Und mit FSB 310 würdest nicht mal auf 2,5 Ghz kommen. Ausserdem unterstützt es keine Quadcore CPUs sondern maximal Core 2 Extreme mit 2,93Ghz laut Asus support.
Netzteil reicht aus, denn die HD 4770 braucht nur 33 Watt mehr als die 7600GT
Ram, ist noch I.O. aber auf 4GB aufrüsten macht Sinn.
Ich denke wenn dein Freund den Ram und die 4770 aufrüstet wird es die letzte Aufrüstung sein für das System. Danach ist Neukauf angesagt, aufrüsten geht nimmer
Hier der Link aus dem Forum:
http://www.overclock.net/intel-general/570309-overclocking-e6400-asus-p5l-vm-1394-a.html
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Crysis könnte er zb. auf Very high spielen mit der 5850, die wird da auch nicht ausgebremst von der CPU, mit der 4770 geht das nicht. Argument der Auflösung ist wie immer hinfällig. Und wenn 4770 dann mit 1GB: http://geizhals.at/deutschland/a460428.htmler spielt auch nur auf der auflösung 1024*1028
Wenn du nicht so viel ausgeben willst: HD 5750/5770, alles andere ist ein Fehlkauf...
y33H@
Fleet Admiral
Einspruch.die wird da auch nicht ausgebremst von der CPU
Sorigir
Lt. Commander
Bei der 5850 braucht er evtl. schon ein neues Netzteil, außerdem kostet die das Doppelte. Ob die 1GB-Ausführung bei der 4770 sein muß sollte jeder selbst entscheiden - auch die 512MB Karte ist deutlich leistungsfähiger als eine GF7600.
HD5750/5770: Gibts irgendwo schon welche?
HD5750/5770: Gibts irgendwo schon welche?