Wird die Windows 10 Installation seit kurzem zwangsweise durchgeführt?

rg88 schrieb:
Was hierbei gegen Gesetze verstoßen würde, weißt wohl nur du. Lies erst mal die EULA, der du ja zugestimmt hast bei der Installation, bevor du hier gar so groß rumjammerst.

Welche Eula hast du gemeint, die, die mit W10 Einzug hielt, oder die, die man vor Jahren akzeptiert hat?

Mit W10 kamen doch erst die völlig anders gleisenden Rahmenbedingungen rein.
Windows ist nicht einfach eine Plattform mehr, über die man Dienste, wie auch MS-Dienste nutzen kann, sondern Windows selbst wird als Dienst gestellt und weiter wird sich dieser Dienst fortlaufend entwickeln. Man hat als Windows User einfach nur noch jede Pille zu schlucken.

Das war mit den damaligen AGB niemals zu erwarten, dass sich die Vertragsbestandteile derart ändern. Das müsste normalerweise beklagt werden.

Du hast die Möglichkeit selbst die Updates zu verwalten, wenn dir das nicht passt.

Dass MS längst von dir angedeutete Updates mit Sicherheit Updates raus gibt, so dass man keinen Einfluss mehr darauf nehmen kann ist dir entgangen?

Außerdem zwingt dich niemand, dass du Windows einsetzt. Das ist allein deine Entscheidung. Wenn dir das Geschäftsgebahren nicht passt, dann wechsle zur Konkurrenz. Niemand hindert dich daran.

Und du findest das also scheinbar völlig OK, dass du etwas nicht mehr nutzen kannst, für das du aber zuvor bezahlt und bestimmte Voraussetzungen akzeptiert hast, welche wie gewöhnlich für einen gesamten Zeitraum von 10 Jahren seine Gültigkeit hat?

All die Jahre mit jeder neuen Windows Version gleiche Voraussetzungen. Auf ein mal werden die Nichtig und man bekommt es versagt^^
Das kann gar nicht rechtens sein.

Bzgl Datenschutz macht Verbraucherschutz NRW. Rheinland Pfalz geht gegen das Upgrade selber rechtlich vor. Und das ist auch gut so.

rg88 schrieb:
Zu deinen (nicht belegten wohlgemerkt, weil die Quellen bist du ja immer noch schuldig geblieben) Klagen

Welche Quellen meinst du? Die Quellen, die in den ganzen Threads hier auf CB angegeben in denen DU dich auch längst tümmelst?
Tu doch nicht so als ob du vergessen hast, dass du in all den Threads auch deinen Senf dazu gegeben ahst.
Ist ja furchtbar mit dir^^

rg88 schrieb:
Du, ich bin durchgehend eher links eingstellt, wenn dich das beruhigt. Aber ich bin auch Realist. Und manche Sachen sind nunmal so wie sie sind. Das wird ein bisschen Bashing in einem deutschen 0815-Forum mit einem ganz anderem Aufgabengebiet sicherlich nicht ändern.
Zu deinen (nicht belegten wohlgemerkt, weil die Quellen bist du ja immer noch schuldig geblieben) Klagen: Wir sind hier nicht in Amerika. Da bekommt der Anwalt einen großen Anteil an der erstrittenen Summe. In Europa bezahlt man einen Anwalt. Der bekommt sein Honrat und gut ists. Das heißt noch lange nicht, dass etwas illegal ist, nur weil jemand dagegen klagt. Du solltest dich wirklich auch mal ernsthaft mit der Welt auseinander setzen, bevor du da irgendwas reininterpretierst und als Fakt wiedergibst, der nunmal keiner ist

Du und Links. Ja, sicher. Das nehme ich dir gar nicht ab. Falls es so wäre, müsstest du das Thema besser verstehen, als du es tust. Im Sinne der Verbraucher, und des kleinsten gemeinsamen Nenners (DAU).

Du stellst dich hier allerdings vor die Machenschaften eines Großunternehmens, und des Kapitals. Daran ist Gar nichts "links". Sorry, darüber kann ich nur laut lachen. Bist du Verbraucher? ;)

Es tut nichts zur Sache, wie die Welt ist. Wenn etwas falsch ist, und man dagegen vorgehen kann, sollte man das auch tun. Wo wäre die Welt, wenn man sich alles gefallen lässt?

Oder sind dir deine Rechte egal, nur weil MS in seine Eula reinschreibt, es will.?! Dann bist du ein Willkommenes Opfer. ;)

AnfängerEi schrieb:
Welche Quellen meinst du? Die Quellen, die in den ganzen Threads hier auf CB angegeben in denen DU dich auch längst tümmelst?
Tu doch nicht so als ob du vergessen hast, dass du in all den Threads auch deinen Senf dazu gegeben ahst.
Ist ja furchtbar mit dir^^

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Von was bitte sprichst du? Oder verwechselst du mich mit irgend jemandem? Oo
Ergänzung ()

Janami25 schrieb:
Du und Links. Ja, sicher. Das nehme ich dir gar nicht ab. Falls es so wäre, müsstest du das Thema besser verstehen, als du es tust. Im Sinne der Verbraucher, und des kleinsten gemeinsamen Nenners (DAU).

Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal, was du mir abnimmst :D Ich will dir ja auch nichts verkaufen ;)
Ich stelle mich hier vor niemanden, ich halte bloß wenig von wildem Gebrabbel, ohne Quellenangaben und Behauptungen des Rechtsbruch ohne Nennung des gebrochenen Gesetztes. Das ist eine rein logische, wissenschaftliche Herangehensweise, wie man sie nun mal an der Uni lernt ;)
Beleg deine Behauptungen und ich bin sofort bei dir. Aber einfach so irgendwas zig Mal behaupten und dann immer noch keine Quellen anzugeben, kann ich nicht so akzeptieren, weil es dann einfach falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist also ein Kapitalismus Orientierter Linker, der sich nicht auf die Seite der Verbraucher stellt. ;) Okay, alles klar.

Ich bin kein Rechtsanwalt. Und die Belege in Form von Beschwerden, Verbraucherschutz Klagen, öffentlicher Meinung sowie Erfahrungen von Dritten sollten Dir genug sein. Wenn nicht, solltest du die Praxis nochmals lernen. Nichts für ungut, aber lassen wir das. Du hast ja nicht einmal verstanden, was AnfängerEi Dich in Bezug auf die Geschäftsbedingungen gefragt hat. Irgendwann wird es nur noch lächerlich, sorry.

Hallo

Kein Win 10 Upgrate?

Ich habe seit ca 1 Woche ein Windows 7 Laptop und habe es auch geupdatet, bis keine Updates mehr gekommen sind. Dann habe ich Rechts unten in der Leiste, auf Jetzt Aktualisieren Geklickt und es kommt noch immer kein Update

Wie lange muss ich noch auf win 10 Warten? Was sind die Gründe dass ich so lange warten muss bis es upgedatet hat?

Janami25 schrieb:
Du bist also ein Kapitalismus Orientierter Linker, der sich nicht auf die Seite der Verbraucher stellt. ;) Okay, alles klar.
Lol, interpretier rein was du willst. Ich bin Realist und das hast du wohl einfach nicht geschnallt. Nix persönliches, aber ich denke wirklich wir kommen nicht auf einen Nenner, vorallem, wenn du alles so hindrehst wies dir grad passt -.-

Janami25 schrieb:
Ich bin kein Rechtsanwalt. Und die Belege in Form von Beschwerden, Verbraucherschutz Klagen, öffentlicher Meinung sowie Erfahrungen von Dritten sollten Dir genug sein. Wenn nicht, solltest du die Praxis nochmals lernen. Nichts für ungut, aber lassen wir das. Du hast ja nicht einmal verstanden, was AnfängerEi Dich in Bezug auf die Geschäftsbedingungen gefragt hat. Irgendwann wird es nur noch lächerlich, sorry.

Welche Belege verdammt? Du laberst immer das selbe, aber kommst nur mit Wortphrasen daher ohne deine komischen Aussagen auch nur irgenwie zu begründen oder belegen. Dafür musst du kein Rechtsanwalt sein, aber jedem normalen Menschen sollte klar sein, dass man seine Aussagen auch belegen können muss. Ansonsten ist es einfach unhaltbares, sinnloses Geplappere.
Ich hab dich mehrfach dazu aufgefordert, aber anscheinend kannst du es nicht, also seh ich deine Sachen einfach nur so: Lächerlich, sorry

rg88 schrieb:
Oder verwechselst du mich mit irgend jemandem? Oo

In der Tat.
Klingt aber eher danach Rechtfertigung genug zu sein auf diese als einzige Frage eingegangen zu sein und dem anderen auszuweichen?

@Anfängerei:
Was geht eigentlich? Die ursprüngliche Diskussion war nicht zwischen uns beiden. Dann tauchst du auf und wirfst mir irgendwelche Dinge an den Kopf und behauptest irgendwelche Sachen, die nichts mit mir und meinen Aussagen in diesem Thread zu tun haben, geschweige denn mit einer Aussage von mir irgendwo anders. Mir irgendwelche Sachen vorzuwerfen, die nicht stimmen und dann glaubst du ernsthaft ich gehe dann auf den sonstigen Inhalt ein?

Ansonsten:
Lies meine Beiträge gerne durch, versteh sie und dann weißt du auch, worauf ich hinaus will.
Ich bin durchaus offen für neues und erfahre auch gerne neue Sachen. Wenns aber einfach so in den Raum gestellt wird, ohne Quellen oder Beweise ist es einfach nur Nonsense. Ich seh auch Fehler ein, wenn ich welche mache. Immer gerne. Auch ich lerne dazu, andere bleiben lieber stur bei ihrere Meinung ohne Begründung. Auch gut...NOT
Abgesehen davon ist die Diskussion zwischen uns hiermit beendet. Weil, wenn man Mist baut steht man dazu und kommt nicht damit daher, dass man "in der Tat" schreibt und dann versucht wieder irgendwas zu verdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in den Raum gestellt^^
Du willst uns allen klar machen dass du keine andere AGB als die neue mit W10 kennst und gelesen hast. Gleichzeitig, weil du die alte nicht kennst kommt das für dich gleich, dass es sie nie gegeben hat.
Du tust weiterhin alles was du nicht kennst als unglaubwürdig ab und behauptest lieber andere reden Unsinn.

Mir ist klar, dass es dir nicht gefällt wenn jemand Partei ergreift. So mag das für dich scheinbar rüber kommen. Dem ist aber nicht so.
Du kommst mit deiner Ansicht hier her und stellst alles so hin als ob MS alles richtig macht.
Ich halte nur dagegen und habe dir ganz einfache Fragen gestellt auf die du allerdings nicht eingehen willst.
Musst du auch nicht. Ist aussagekräftig genug das ganze hier^^

Winneuling schrieb:
Wie lange muss ich noch auf win 10 Warten? Was sind die Gründe dass ich so lange warten muss bis es upgedatet hat?
Du musst garnicht warten, lad dir von Microsoft oder hier im Download Bereich das Media creation Tool und mach damit das Upgrade.

Mit dem Media Creation Tool kannst du das Upgrade machen und auch die ISO laden oder ein bootbaren USB Stick erstellen

rg88

Stell ruhig deine Thesen auf. Du gehst auf kein Argument ein, möchtest jetzt schwarz auf Weiss, das sich Nicht Upgrader genötigt fühlen?! Einfach lächerlich, was du hier ablässt. Ich habe Dir mehr als einmal klargemacht, worum es geht. Erst behauptest du, du bist kein Microsoft Freund, verteidigst aber deren Machenschaften. Und veralberst das ganze auch noch, in dem du sagst, wir haben ja Ende August damit Ruhe. Dann bist du plötzlich "Links", aber gar nicht auf der Seite der Verbraucher, dafür aber Kapital orientiert. Und jetzt bist du plötzlich "Realist", der meint das alles rechtens ist, nur weil es in den AGBs steht.

Deine (Un) Logik ist einfach nur armselig und nicht zu ertragen.

Es sei denn, du bist Angestellter bei MS. Da würde diese, deine Logik Sinn ergeben. ;)

Gib mal bei Google "Verbraucherschutz Windows 10" ein, dann hast du deine Belege. Du kannst noch etliche Berichte durchforsten, aber ich fürchte es ist sinnlos bei Dir.

Hier verdreht niemand etwas, ausser du und deine ständige, politische Änderung.

So long.

Janami25 schrieb:
Stell ruhig deine Thesen auf. Du gehst auf kein Argument ein, möchtest jetzt schwarz auf Weiss, das sich Nicht Upgrader genötigt fühlen?! Einfach lächerlich, was du hier ablässt. Ich habe Dir mehr als einmal klargemacht, worum es geht.
Ich wollt einfach nur, dass du deine Behauptungen untermauerst mit Beweisen oder Quellen. Aber du checkst das einfach nicht, oder?

Janami25 schrieb:
Erst behauptest du, du bist kein Microsoft Freund, verteidigst aber deren Machenschaften.
Wo bitte hab ich denn das gemacht, ich stell nur deine willkürlichen Behauptungen in Frage, was wohl auch durchaus legitim ist.

Janami25 schrieb:
Und veralberst das ganze auch noch, in dem du sagst, wir haben ja Ende August damit Ruhe.
Häh? Wo hab ich irgendwas von August geredet und von was laberst du eigentlich?

Janami25 schrieb:
Dann bist du plötzlich "Links", aber gar nicht auf der Seite der Verbraucher, dafür aber Kapital orientiert. Und jetzt bist du plötzlich "Realist", der meint das alles rechtens ist, nur weil es in den AGBs steht.
Sag mal, kannst du eigentlich lesen und verstehen oder bist du einfach nur....
Ich hab geschrieben, dass ich eher links orientiert bin, dass ich dabei aber als Realo dastehe und nicht blind eine Meinung vertrete die unrealistisch ist. Ich bin ehrlich gesagt langsam schockiert, wie dumm sich Leute anstellen können und zwischen den Zeilen was rauslesen, das niemals geschrieben der gemeint wurde. Sag mal gehts eigentlich noch?

Janami25 schrieb:
Deine (Un) Logik ist einfach nur armselig und nicht zu ertragen.
Das liegt eher an deiner Lese- und Verständnisschwäche befürchte ich

Janami25 schrieb:
Es sei denn, du bist Angestellter bei MS. Da würde diese, deine Logik Sinn ergeben. ;)
Nö, sicherlich nicht. Ich hab noch eine Seele, deren Verkauf ich mir für wichtige Sachen aufspare

Janami25 schrieb:
Gib mal bei Google "Verbraucherschutz Windows 10" ein, dann hast du deine Belege. Du kannst noch etliche Berichte durchforsten, aber ich fürchte es ist sinnlos bei Dir.
Es ist nicht meine Aufgabe, DEINE Aussagen zu belegen. Wer Behauptungen aufstellt, der muss sie auch belegen. Wenn sie stichhaltig belegt sind, akzeptiere ich die selbstverständlich. Was anderes hab ich auch nie behauptet. Aber das ist nicht mein Part.

Janami25 schrieb:
Hier verdreht niemand etwas, ausser du und deine ständige, politische Änderung.
Doch, hier werden Aussagen verdreht und etwas behauptet, das nie so gesagt wurde. Meine politische Meinung verändere ich hier sicherlich nicht, ist aber sowieso nicht Thema der Diskussion. Du bist in der Bringschuld, weil du es nach zig Beiträgen immer noch nicht gerafft hast, dass es nicht reicht einer Meinung zu sein und deshalb etwas zu behaupten, dass du nicht belegst. So einfach ist das. Bin für alle offen, aber nicht für plumpe Polemik.

Janami25 schrieb:
Dito

Ich habe geschrieben, das man ab August ruhe hat, da da dann das kostenlose upgraden ausläuft und man nicht mehr kostenlos upgraden kann.

Was ist bitte so schlimm daran, einfach auf win10 upzugraden?

Win7 wird hier warscheinlich bei einigen Usern zum zweiten XP

Okay, dann entschuldige Ich mich für das Missverständnis.

Gegenfrage: Was wäre denn daran so schlimm, das Upgrade nicht durchzuführen ?!

Und ob Win7 zum zweiten XP wird, hat sich Microsoft selbst zuzuschreiben, wenn Sie nur noch Schrott produzieren. Jenes Win10, das einem jegliche Kontrolle nimmt und Zwänge auferlegt, aussieht wie ein 10 Jahres altes Smartphone System auf dem Desktop, und genügend Bugs hat, um damit den Weg von Paris nach New York zu pflastern.

In Windows 10 verfolgt Microsoft Konsequent die "Nötigungsupdatepolitik" durch die Zwangsupdates weiter, die Sie jetzt an den Tag legen, damit Win7 oder 8 User, die das nicht wollen, darauf endlich upgraden. Nein Danke.

Und wer Nein nicht versteht, dem kann Ich nicht helfen. Oder soll Ich mal jeden Tag bei Dir vorbei kommen, und Dich fragen, ob du mein Linux gratis haben möchtest ?!

Oder lässt Du dir jeden Tag beim einkaufen vom Verkäufer etwas in deinen Warenkorb legen, obwohl du es nicht willst ?! Die Gründe können die unterschiedlichsten sein, warum jemand das nicht möchte. Man muss Sie akzeptieren. Völlig egal, ob geschenkt oder nicht. Wo kämen wir da hin, wenn wir auch noch aktiv gegen alles vorgehen müssen, wenn wir es nicht wollen.

Oder warum installierst Du Dir nicht Linux ?! Mir ist es im Prinzip egal, weil es Deine Sache ist. Aber Ich lasse Dich in Ruhe damit, und fertig. Und dieses ständige aufdrängen und das Generve ist einfach nur idiotisch, anbiedernd und peinlich.

Als könnte man den Schrott nur noch Gratis und dazu auch noch hinterlistig in den Updates aufdrängen, da es sonst ja die Mehrheit gar nicht haben wollte.

Ich möchte meine Windows 7 und 8.1 Lizenzen nutzen. Mit den funktionellen Updates und Sicherheitspatches für die bestehenden Systeme. So, wie es laut damailger AGB versprochen wurde. Und Ich möchte weder einen Betriebssystemwechsel (noch weniger auf Win10), noch irgendwelchen Werbemist auf meinem Rechner, der mit der Funktion des OS rein gar nichts zu tun hat.

Und das wird wohl gerichtlich entschieden. Aber wir sehen mal.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gute N8.

@Janami: Also du bleibst weiterhin dabei, keine Quellen bzw Belege für deine Behauptungen zu nennen? Hab ich das richtig aufgefasst?
Dann ist die ganze Sache wohl sinnlos und deine Behauptungen bleiben nur eine persönliche Meinung. Hätten wir auch einfacher haben können. Schon eine Seite sinnlosen Thread früher.

Im Gegensatz zu Dir hänge Ich nicht Tag und Nacht am Computer, also geht es nicht immer sofort zu antworten. ;)

Du bist entweder zu faul zum selber suchen, oder läufst nur mit Scheuklappen durch die Welt. Das ist definitiv der letzte Beitrag von mir zu Dir. Ignoranz und Hochmut, mehr kommt da nicht.

https://www.computerbase.de/news/be...schutz-bringt-zwangsupdate-vor-gericht.52825/

http://stadt-bremerhaven.de/windows-10-verbraucherzentrale-geht-gerichtlich-gegen-microsoft-vor/

http://www.heise.de/newsticker/meld...gen-Windows-10-Zwangsdownload-ab-3045781.html

http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...herzentrale-mahnt-Windows-10-Download-ab.html

http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/windows-10---Ueberwachung-bis-zum-letzten-klick-1

http://www.chip.de/news/Windows-10-...belt-OS-Upgrade-ungefragt-unter_84410669.html

http://winfuture.de/news,89385.html

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13265941.html

http://www.zdnet.de/88249345/micros...utzer-aggressiver-zum-upgrade-auf-windows-10/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Upgrade-auf-Windows-10-ueberarbeitet-2866133.html

https://www.turn-on.de/news/windows-10-zwangs-upgrade-veraergert-nutzer-44761

Reicht Dir das jetzt ?!

Das sind die Quellen, die Du kennen solltest. Und wenn das "feine" Methoden oder Einzelfälle sind, wie Du es scheinbar glaubst, solltest Du die ganzen Kommentare darunter und in anderen Artikeln lesen.

Das was hier läuft, ist eine riesengrosse Schweinerei seitens MS, und Du unterstützt solche Aktionen mit Deinem Sinnlosen Geplapper hier. Ich jedenfalls bin für den Endverbraucher, weil Ich einer bin. Und Du stehst halt nirgendwo, so wie es aussieht, weißt Du es selber nicht nach Deinen widersprüchlichen Statements.

Egal was man postet, Du wirst ganz sicher sagen, das alle Anwälte der Verbraucherschützer und die Endverbraucher selber keine Ahnung haben, was Microsoft sich hier wirklich leistet. Weil für Dich ist ja alles, was jeder in die AGB schreibt, auch iO ist. ;)

Du hast in einem Punkt Recht, lassen wir das. Weil es sinnlos ist mit Dir ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und ob Win7 zum zweiten XP wird, hat sich Microsoft selbst zuzuschreiben, wenn Sie nur noch Schrott produzieren. Jenes Win10, das einem jegliche Kontrolle nimmt und Zwänge auferlegt, aussieht wie ein 10 Jahres altes Smartphone System auf dem Desktop, und genügend Bugs hat, um damit den Weg von Paris nach New York zu pflastern.

In Windows 10 verfolgt Microsoft Konsequent die "Nötigungsupdatepolitik" durch die Zwangsupdates weiter, die Sie jetzt an den Tag legen, damit Win7 oder 8 User, die das nicht wollen, darauf endlich upgraden. Nein Danke.

ich nutze Win10 auf einigen PCs und das schon sehr lange, bis jetzt lief alles Problemlos und Bugfrei. also die Aussage mit den Bugs kann auch nur von jemanden kommen, der mit Win10 keine Erfahrungen hat

das einzige was da Kontrolliert wird oder gesendet wird sind die Telematik Daten wenn man alles in den Datenschutzeinstellungen abschaltet.

okay die automatischen Updates hätte man zumindest für die Pro Version lockern können, aber was solls, warscheinlich gut 95% aller privat Windows Nutzer die Windows Update nicht deaktiviert hatten haben eh immer alles automatisch installiert oder sich informieren lasen, welche Updates vorhanden sind und dann denoch alle installiert.

ich hatte die letzten 15 Jahren auch noch nie Probleme mit irgendwelchen Windows Updates

das einzige was man Microsoft vorwerfen kann ist die eher schlechte Komunikation, man hätte den Nutzer viel besser aufklären können, was wo, wie und für was erfasst wird.

Zurück
Oben