bisy schrieb:
ich nutze Win10 auf einigen PCs und das schon sehr lange, bis jetzt lief alles Problemlos und Bugfrei. also die Aussage mit den Bugs kann auch nur von jemanden kommen, der mit Win10 keine Erfahrungen hat
das einzige was da Kontrolliert wird oder gesendet wird sind die Telematik Daten wenn man alles in den Datenschutzeinstellungen abschaltet.
okay die automatischen Updates hätte man zumindest für die Pro Version lockern können, aber was solls, warscheinlich gut 95% aller privat Windows Nutzer die Windows Update nicht deaktiviert hatten haben eh immer alles automatisch installiert oder sich informieren lasen, welche Updates vorhanden sind und dann denoch alle installiert.
ich hatte die letzten 15 Jahren auch noch nie Probleme mit irgendwelchen Windows Updates
das einzige was man Microsoft vorwerfen kann ist die eher schlechte Komunikation, man hätte den Nutzer viel besser aufklären können, was wo, wie und für was erfasst wird.
Wie kannst Du etwas behaupten, wenn Du keine Ahnung hast ?!
Ich nutze seit 25 Jahren Windows Rechner, stelle diese zusammmen, auch für Bekannte. Und installiere natürlich Windows und konfiguriere alles. Bei Problem (Lösungen) bin Ich meist Anlaufstelle Nummer 1. Und du sagst, Ich hätte keine Erfahrungen.
Und Win10 habe Ich 3 Monate ausgiebig getestet. Es ist das schlimmste, was Microsoft sich bisher geleistet hat. Es ist das erste Windows, was Ich deinstalliert habe.
Und nur weil Du keine Probleme damit hast, und es toll findest, lasst den anderen doch Ihr Betriebssystem Ihrer Wahl nutzen. Und nicht, weil Du meinst, das Windows 10 für jeden das richtige ist.
Ist schon komisch, warum das nicht in manche Köppe reingeht, warum jemand etwas nicht will. Deine Denkweise ist genauso wie die von Microsoft. Und die ist absolut falsch.
Fakt ist, wir haben noch bis 2020 für Windows 7 vertraglich zugesicherten Extenened , und für Windows 8.1 sogar bis 2023. Ob es Dir passt oder nicht. Der User entscheidet immer noch, was er für sich am besten findet. Ob Ihm Windows 10 nicht gefällt, wird wohl gar nicht mehr akzeptiert, oder das man einfach zufrieden ist und damit (fehlerlos) weiterarbeiten will, was man hat, wird wohl auch gar nicht mehr akzeptiert.
Es darf nicht sein, das wenn man etwas nicht will, dieses einem ständig aktiv untergejubelt wird. Und dann muss man es auch noch verhindern, wenn man es nicht will. Und das ständig. Es hat im funktionellen Update Teil eines Windows Betriebssystems NICHTS verloren.
Egal, ob Windows 10 Qualität hat, oder meiner Meinung nach überhaupt nicht. NEIN heisst auch NEIN. Was gibt es da nicht zu kapieren ?!
Ich könnte Dir auch jeden Tag Ubuntu anpreisen, und Dich ständig und jeden Tag damit nerven, das immer wieder zu installieren. Warum machst Du es nicht ? Weil Du es nicht möchtest und mit Deinem Windows 10 zufrieden bist.
Genau die Wahl ohne ständige Belästigung ist ein Recht der Grundfreiheit. Und wir leben nicht in einer Dikatatur.