wird dieser adapter unbedingt für pkw radio benötigt

firebal

Lt. Commander
möchte mir ne Blende holen wo ein doppeldin radio reinkommt wird nen 90eur sony radio

jetzt nur die Frage brauche ich den linken Iso Adapter oder reicht der wo beim neuen Radio dabei ist aus?

http://m.ebay.de/itm/302019140851

Zuletzt bearbeitet:
Hängt von deinem Auto ab. Da die Hersteller idR aber selbst entwickelte Anschlüsse verbauen, benötigt beim Tausch des Standard-Radios immer einen solchen Adapter.

ich weiss halt nicht ob sie passen. Dachte der adapter vom neuen Radio reicht ist ja so nen ähnlicher immer dabei.

Einzeln gekaufte Radios haben normalerweise ISO Anschlüsse, daher brauchst du den Adapter. Oder ist das ein Radio speziell für dein Fahrzeug das schon die passenden Anschlüsse hat? (halt ich aber eher für unwahrscheinlich)

Der Adapter kommt auf den Stecker vom Auto und da dran das was vom Radio kommt (kann sein dass da Kabel rauskommen die man drauf steckt, ist aber auch möglich dass die Buchsen fest am Radio sind und man den Adapter dann da rein steckt)

Wenn du einen Hyundai i30 fährst reicht dieses Blenden/Adapter Set aus. Dein Sony Radio hat dann entsprechende Anschlüsse in die die braunen/schwarzen ISO Stecker passen.

also brauche ich den iso adapter der bei der Blende dabei ist doch?

Schau doch ienfach was du für anschlüsse jetzt an deinem Auto hast oder google mal ein wenig.
Kann dir sagen für VW/Audi/ SEat etc.. brauchst du einen Adapter die anderen kenne ich aber nicht

Meine Vermutung ist das du den Adapter brauchst weil dein Auto einen Stecker hat der auf das weiße Teil davon passt und das Autoradio die schwarzen und braunen benötigt (die 2 sind eben der übliche ISO Anschluss).

Den Adapter brauchst du auf jeden Fall. Jeder Fahrzeughersteller nutzt seine eigenen Stecker, welche du auf ISO Norm bringen musst.
Radios werden i.d.R mit ISO Buchsen geliefert, in welche dann diese ISO Stecker hineinpassen.

und wenn man ein Multifunktionslenkrad hat braucht man meist noch ein zusätzlichen Adapter

Insofern das Radio über einen entsprechenden Eingang verfügt. In der Preisklasse des TE aber eher unwahrscheinlich.

Meistens sind das aber eh nur Klinke Stecker. Solch einen Adapter kann man sich auch fix selber basteln.

mit welchem radio und adapter würde das multi lenkrad funzen?

Hast du denn eine Lenkradfernbedienung?
Was hast du für Ansprüche an dein Radio? 2-Din für 90 EUR kann nur absoluter Kernschrott sein.
Adapter gibts dann Markenspezifisch für das Radio/Hersteller.

Also MP3 und USB

Kein CD? Kein DVD? Kein BT?
USB Anschluss vorn oder hinten?
Touchscreen?
Navigation?
Cinch Eingänge?
Verstärker/Subwoofer Ausgänge?
Eingang für Rückfahrkamera?

Welches Budget hast du?

Was heißt "nein keine fb"? Du hast keine Lenkradfernbedienung?

Leg gleich noch etwas Geld bei Seite, weil bei deiner Tastatur die Shift Taste kaputt zu sein scheint.
Punkt und Komma funktionieren auch nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
ja bedeutet es

naja die meisten ham ja eh cd dabei das reicht.
usb vorne

toouch nicht nötig bis max 150eur

Da bleibt ja nur ein einziges übrig wenn man mal filtert.
http://geizhals.de/pioneer-mvh-av170-a1395796.html?hloc=at&hloc=de

CD hat das aber nicht. Das ist ein aussterbendes Medium.

Spare lieber noch eine Weile und kauf dir was Gescheites oder investiere das Geld sinnvoller in ein 1-Din Gerät. Aber auch da solltest du dich mal erkundigen, was es für Ausstattungsmerkmale gibt und dir überlegen was du jetzt brauchst und was du evtl. in der Zukunft brauchen wirst. Zum Thema Bluetooth hast du dich ja nach wie vor nicht geäußert.

Ich habe dir oben ja schon eine halbwegs brauchbare Checkliste erstellt.....

Zurück
Oben