Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird ein AMD PC bald nicht mehr sinnvoller sein als ein Intel PC?
- Ersteller DearNon
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Schranz0815
Ensign
Warum sollte ein AMD PC immer günstiger sein? Es geht schließlich um die Leistung und nicht um die Marke. Die Ryzen 3000 CPUs sind schneller und deutlich günstiger als die Intel Pendants. Beim Mainboard sind die Unterschiede nicht so groß. TopModell kosten bei beiden Plattformen gutes Geld, wenn man den Anspruch hat diesen besitzen zu müssen.
Als ob B450/X470 nicht existieren. Ist ja nicht Intel wo man alle zwei Generationen ein neues Brett brauchtDearNon schrieb:Wenn die neuen Mainboards viel teuerer werden, dann ist so ein AMD PC kein Stück günstiger als ein Intel PC?![]()
von Schnitzel
Captain
Schlechte Fragestellung. Am Sinn ändert sich nichts.
Wenn du Englisch kannst hör hier mal rein.
Wenn du Englisch kannst hör hier mal rein.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
TheGhost31.08
Captain
In der Regel kauft man ein System doch nach der Budgetfestlegung.
Sprich ich kaufe das System das bei gleichem Preis mehr Leistung erzielt.
Wenn es darum gehen sollte ein möglichst günstiges System zu kaufen dann nimmt man eben kein x570 Board
Sprich ich kaufe das System das bei gleichem Preis mehr Leistung erzielt.
Wenn es darum gehen sollte ein möglichst günstiges System zu kaufen dann nimmt man eben kein x570 Board
Chillaholic
Fleet Admiral
Keiner zwingt dich die überteuerten X570 zu kaufen. B450 und X470 gibts mittlerweile gute Board für um die 100€, das ist deutlich günstiger als Intels Z370/390. Das ist nur für Early Adaptors die geil auf PCI-E 4.0 und die dadurch schnelleren Lanes.
von Schnitzel
Captain
Sollte das nicht bald kommen? Ich weiß nicht mehr, bis wann Dr. Sue den AM4 zugesagt hat.m4c1990 schrieb:Aber irgendwann muss ja ein Sockel / Pin Upgrade kommen.
Chillaholic
Fleet Admiral
AM4 soll bis 2020 supportet werden, das könnte bedeutet dass 2020 auch schon ne neue Plattform kommt.
Ltcrusher
Fleet Admiral
DearNon schrieb:Wenn die neuen Mainboards viel teuerer werden, dann ist so ein AMD PC kein Stück günstiger als ein Intel PC?![]()
Threadtitel und dein Satz machen gar keinen Sinn.
Grundsätzlich kauft man technische Geräte, egal ob Rechner, Fernseher, Blu-ray Player, etc. nach folgender Maßgabe:
Welcher Hersteller und welches Produkt bringt mir und meinem Bedarf in dem Moment, wenn ich das Produkt kaufen möchte, den größten Vorteil...und passt auch in das Budget, was ich ausgeben möchte und vor allem auch kann.
Und dann gibt es noch die Fanboys, die sich entweder das schlechtere Produkt kaufen oder geben mehr Geld aus, als sie eigentlich wollen und können, damit sie Hersteller X statt Y haben.
Ansonsten muss ich sagen: sinnloser Thread. Langeweile? Von einem Member, was seit 2012 dabei ist, erwarte ich eigentlich so etwas nicht.
V
VoAlgdH
Gast
Ich habe schon seit 2017 eine AMD-Kiste...Oo...
von Schnitzel
Captain
Ja, man sollte mit solchen Titeln / Threads sollte man vorsichtig sein; da kommt schnell Bewegung rein 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.