Wird ein AMD PC bald nicht mehr sinnvoller sein als ein Intel PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DearNon

Ensign
Wenn die neuen Mainboards viel teuerer werden, dann ist so ein AMD PC kein Stück günstiger als ein Intel PC? :D

Hätte wäre wenn, sinnloser Thread. Selbst wenn sie teurer wären, Vllt sind sie ja auch besser. ERGO Tests und Preise abwarten

• Gefällt mir
Reaktionen: MirageDU, arvan, Makso und 2 andere
Nur wenn man sich um seine Talkdrüsen kümmern muss

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler, FreedomOfSpeech, Fragger911 und eine weitere Person
Warum sollte ein AMD PC immer günstiger sein? Es geht schließlich um die Leistung und nicht um die Marke. Die Ryzen 3000 CPUs sind schneller und deutlich günstiger als die Intel Pendants. Beim Mainboard sind die Unterschiede nicht so groß. TopModell kosten bei beiden Plattformen gutes Geld, wenn man den Anspruch hat diesen besitzen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell, areiland und Fragger911
DearNon schrieb:
Wenn die neuen Mainboards viel teuerer werden, dann ist so ein AMD PC kein Stück günstiger als ein Intel PC? :D
Als ob B450/X470 nicht existieren. Ist ja nicht Intel wo man alle zwei Generationen ein neues Brett braucht

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, ph0be, Fragger911 und eine weitere Person
Was hat "sinnvoller" (Titel) mit "günstiger" (Thread) zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, AlanK, Fragger911 und eine weitere Person
Wenn sich die Boards preislich an Intel angleichen sollten, dann sind die Prozessoren von AMD preislich trotzdem noch attraktiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Schlechte Fragestellung. Am Sinn ändert sich nichts.
Wenn du Englisch kannst hör hier mal rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Fragger911
Bietet Intel ebenfalls PCIe 4.0?
Wenn nicht, vergleichst du mit dem Ryzen 3000 auf B450/X470, und der Ryzen ist immer noch überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
In der Regel kauft man ein System doch nach der Budgetfestlegung.
Sprich ich kaufe das System das bei gleichem Preis mehr Leistung erzielt.
Wenn es darum gehen sollte ein möglichst günstiges System zu kaufen dann nimmt man eben kein x570 Board

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
@Fellor und darüber hinaus wird wohl die Kompatibilität mit neueren CPU's gegeben sein.
Aber irgendwann muss ja ein Sockel / Pin Upgrade kommen.
Wäre lustig, wenn der Sockel bald größer wäre, AM4 aber dennoch passen würde mit freien Pins drumrum.
Könnte ich mir gut vorstellen bei AMD :D

Bessere Antwort: AMD hat kaum Sicherheitslücken ;-P Außerdem wo gibts bei Intel auf der Mainstreamplattform einen 16/32 Kern CPU?
mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Makso und aklaa
Keiner zwingt dich die überteuerten X570 zu kaufen. B450 und X470 gibts mittlerweile gute Board für um die 100€, das ist deutlich günstiger als Intels Z370/390. Das ist nur für Early Adaptors die geil auf PCI-E 4.0 und die dadurch schnelleren Lanes.

m4c1990 schrieb:
Aber irgendwann muss ja ein Sockel / Pin Upgrade kommen.
Sollte das nicht bald kommen? Ich weiß nicht mehr, bis wann Dr. Sue den AM4 zugesagt hat.

AM4 soll bis 2020 supportet werden, das könnte bedeutet dass 2020 auch schon ne neue Plattform kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, Piep00, von Schnitzel und eine weitere Person
Was für ein sinnloser Thread. Was hat das überhaupt mit Marke zu tun? Für den einen ist ein AMD 2200G sinnvoll, für den anderen ein i7. Es kommt immer auf den Anwendungsfall an.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
DearNon schrieb:

Threadtitel und dein Satz machen gar keinen Sinn.

Grundsätzlich kauft man technische Geräte, egal ob Rechner, Fernseher, Blu-ray Player, etc. nach folgender Maßgabe:

Welcher Hersteller und welches Produkt bringt mir und meinem Bedarf in dem Moment, wenn ich das Produkt kaufen möchte, den größten Vorteil...und passt auch in das Budget, was ich ausgeben möchte und vor allem auch kann.

Und dann gibt es noch die Fanboys, die sich entweder das schlechtere Produkt kaufen oder geben mehr Geld aus, als sie eigentlich wollen und können, damit sie Hersteller X statt Y haben.

Ansonsten muss ich sagen: sinnloser Thread. Langeweile? Von einem Member, was seit 2012 dabei ist, erwarte ich eigentlich so etwas nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar, Schranz0815 und areiland
Ja, man sollte mit solchen Titeln / Threads sollte man vorsichtig sein; da kommt schnell Bewegung rein :D

Thread ohne erkennbaren Mehrwert und einzig mit dem Potenzial den nächsten Fanboykrieg anzuzetteln.

Von einem Community-Mitglied das bereits 7 Jahre hier verbracht hat, hätte ich mehr erwartet.

@AdoK & @phil. vote 4 close.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k, DogsOfWar, Hejo und 9 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben