Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird ein übertrakteter CPU unter Systemeinstellungen System angezeigt ?
Ich frage deshalb weil ich mir einen Acer Nitro mit Intel 6700k 2.6ghz (up to 3,5 with Intel Turbo boost)
gekauft habe ... unter System steht der PRozessor @2,6 ghz und daneben noch einmal 2,6 ghz ...
Wenn der Grundtakt deines Prozessors diese 2,6 GHz sind, dann ja. Ich frage mich aber, warum ein 6700K so getaktet sein sollte. Ich glaube, entweder stimmt der 6700K oder die 2,6 GHz nicht.
Übertaktet ist da gar nichts, er legt höhere Taktraten an (Turbo) wenn die Leistung angefordert, das Netzteil gesteckt und Temperatur und Leistungsaufnahme es zulassen.
Würde die er die tatsächliche Taktrate anzeigen würde es noch viel mehr solcher Threads geben, weil die CPU meistens bei 1.2 oder 1.6 GHz herum eiert bis etwas passiert.
Noch schlimmer, mein E3 zeigt mir ohne Last nur mickrige 800MHZ an, ist das jetzt schlimm?
(Wobei ich offen sagen muss, ich hab es mal geschafft mich zu wundern, wieso meine Games plötzlich so bescheiden laufen, bis ich gemerkt hab, dass der Prozessor aufgrund Energieeinstellungen mit 5% der Leistung lief. Frage mich immer noch, wie Win10 das geschafft hat das selbst umzustellen xD)