Wird es Boards mit i875P + S775 geben ?

freeeezy

Commander
Hiho,

Kann sein, das ich schon einige mit diesen Fragen nerve, aber eine Frage hätte ich da noch. ;)

Ich möchte jetzt im Oktober aufrüsten und stehe vor frage mich nun wie wohl viele andere auch was ich mit meiner alten Grafikkarte anstellen soll.

Ich hab im Moment eine R9800Pro und würde die auch noch ganz gerne ne Weile behalten.

Da Intel ja nun aber AGP von ihren neuen Chipsätzen verbannt hat frage ich mich nun, wie ich das ganze anstellen soll.

Ich könnte natürlich einfach ein P4C-800 Deluxe und einen P4 3,4E für den S478 kaufen.
Allerdings würde ich dann beim Graka-Update gleich wieder ne neue CPU dazukaufen müssen, da ich dann schon ganz gerne eine PCIe Graka nehmen würde.
Der alte Prozessor würde dann ja nicht mehr auf das neue Board passen.

Also : Wird es Boards mit dem alten Chipsatz (AGP) und dem neuen Sockel geben ?
Wann sind die zu erwarten ?

Oder sollte ich lieber doch gleich nen A64 nehmen ?

Habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee ? ;)

thx fürs durchlesen :D

hmm kewl, hab aber irgendwie noch nie was von dem Board gehört..

Sind denn andere angekündigt ?
ein P4 3,6E müsste darauf laufen, oder ? :)

Ich werd dann mal nach nem Test von dem Teil suchen ;)

Aber trotzdem schonmal vielen Dank.
Kann dir leider kein Karma geben, da ich dir scheinbar schonmal dankbar war. ;)

/edit : Find keinen guten Test :( Habt ihr noch nen paar Meinungen zu dem Teil ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm aber warum hat man von diesen Boards nie was gelesen ?

Gibts ja auch bei kaum einem bekannten Händler (eBug, mindfactory etc.).

Hmm, najo ich such dann mal weiter nach Tests. ;)

Was für Boards würdet ihr mir denn bei nem A64 3500/3600+ empfehlen ?

Hab mich noch nicht ganz entschieden.

Auf der einen Seite spiele ich halt viel und auf der andere arbeite ich auch viel mit Photoshop etc.

Naja, trotzdem nochmals danke bisher ;)

hmm aber warum hat man von diesen Boards nie was gelesen ?

Gibts ja auch bei kaum einem bekannten Händler (eBug, mindfactory etc.).
Weil Intel das auch nicht unbedingt gerne sieht. Der S775 ist von Intel nur für den i915/925-Chipsatz gedacht worden. Dass er nun auch mit 865-Chipsatz verwendet wird, ist nicht im Sinne von Intel.
Ich persönlich finds auch nicht so gut, weil entwder man steigt auf ein neues System um oder nicht, aber so ein Board ist weder fisch noch fleisch; ist aber eben nur meine Meinung.

jop stimmt ja auch irgendwie.

Wenn ich jetzt auch ne neue Graka bräuchte, würde ich ja auch ne pcie Karte dazu kaufen, aber ich hab meine r9800pro grad erst 2 Monate. ;)

Naja, ich hab jetzt grad nochmal den computerbase Test über den 3500+ gelesen.

Klar - in Spielen ist das Teil wirklich (meist) viel schneller.

Ich arbeite zwar auch recht viel, aber ich glaub ich hab lieber 20 fps mehr als das ich ne Minute weniger warten muss beim entpacken etc. ;)

Welches Board würdet ihr mir für einen 3500+ S939 empfehlen ?
Es muss auch wieder AGP haben ;)

Thx

/edit : Achja, nochwas wichtiges.

Ich habe 2 512MB DDR400 Riegel von Corsair.

Eins ist jedoch ca. 2 Jahre alt und aus einer Zeit in der es noch keinen offiziellen DDR400 Standard gab.
Das andere ist neuer und ein ganz normales DDR400 CL2 Riegel.
Das alte Modul wird in Programmen wie AIDA32 als DDR333 Modul angezeigt, da es wie gesagt noch keine Spezifikationen für DDR400 gab.
Bei Benchmarks läuft es jedoch ganz normal wie ein DDR400 Modul.

Technisch gesehen sind beide gleiche.
Es laufen beide mit CL2 (sogar CL1,5)

Laufen die beiden im dual-Channel ? Hab gehört das der speichercontroller des A64 da Probleme macht.

Wenn nicht, dann hätte das ganze ja keinen Sinn, da die ganze Bandbreite flöten ginge.

thx ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben