Wird mein Imac2012 langsamer bei zweitem Monitor langsamer ?

plnemo

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
737
Hallo ,

Ich habe einen Imac von 2012 27 " - > Intel Core i5 2,9 Ghz -> 16 GB Ram -> Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660M 512 Mb Ram..
Ich würde gern einen zweiten Monitor anschliessen auch 27 " mit WqHD Auflösung ..
Meint ihr das mein System langsamer wird beim anschluss ? Ich arbeite im 2D Bereich ..


Gruss

NeMo
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.897
Nein, wird er nicht.
 

Toron

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
667
Der Grafikchip muss mehr Pixel verarbeiten und wenn du mehr Programme offen hast (was ja der Sinn eines zweiten Monitors ist), dann muss auch die CPU mehr arbeiten und auch der RAM Verbrauch ist höher.

Also ja, dein Mac könnte durch einen zweiten Monitor langsamer werden... aber nur wenn du heftiges Multitasking betreibst (Videoschnitt, 3D Rendern, Netflix etc. alles gleichzeitig - das liegt dann aber nicht am 2. Monitor), ansonsten eher nicht bzw. nicht merkbar.
 
Top